Cover-Bild Nova & Quinton. No Regrets
Jessica Sorensen

Nova & Quinton. No Regrets

Nova & Quinton 3 - Roman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Aufwühlend, sexy, romantisch – die neue Serie von Bestsellerautorin Jessica Sorensen

Endlich wendet sich Novas Leben zum Guten: Sie spielt Drums in einer neuen Band und hat gute Freunde gefunden. Ihr tägliches Highlight sind ihre Telefonate mit Quinton. Sie wünschte, sie könnte bei ihm sein. Doch sie weiß, er braucht Zeit. Als dunkle Wolken aufziehen, braucht Nova Quinton mehr denn je – ist er stark genug, ihr beizustehen?

Veröffentlicht am 15.09.2016

wunderbar

genau das richtige Buch zum Abschalten.

einfach geschrieben gut geieignet für jugendliche und junge Erwachsene

genau das richtige Buch zum Abschalten.

einfach geschrieben gut geieignet für jugendliche und junge Erwachsene

Veröffentlicht am 24.06.2018

Eine sehr gelungenes Ende

Dieser Band war wieder stärker als der zweite, leider bin ich kein großer Fan mehr von der Beziehung von Nova & Quinton. Nova wäre einfach besser dran wenn sie Quinton nicht hätte.
Aber dennoch war es ein sehr gelungenes Ende.
Ich musste einfach weiter lesen, der Schreibstil von Jessica ist einfach wie immer toll.

Veröffentlicht am 20.04.2018

okay...

Nach sehr schwierigen Monaten scheint sich nun in Novas Leben alles zum Guten zu wenden! Sie spielt Drums in ihrer Band, hat gute Freunde und telefoniert täglich mit Quinton Carter, der nach einigen Wochen in einer Entzugsklinik auf dem Weg in ein besseres Leben, ohne Drogen, ist! Sie sind nur über das Telefon in Kontakt, denn er ist noch nicht bereit, sie zu treffen. Doch als er aus der Klinik entlassen wird und wieder im "normalen" Leben ankommt, steht schon die nächste Hürde vor ihm! Den plötzlich muss er sich wieder im normalen Leben bewehren und wird plötzlich wieder mit Drogen konfrontiert! Derweil hat Nova auch so ihre eigenen Probleme! Sie lebt mit Tristan und ihrer besten Freundin unter einem Dach und Tristan scheint mehr von ihr zu wollen, als nur eine Freundschaft!

"No Regrets" ist der dritte und finale Band der Nova&Quinton-Trilogie von Jessica Sorensen!
Nachdem ich den ersten Band sehr gemocht habe und den zweiten etwas enttäuschend fand, war ich neugierig, wie denn der dritte Band so sein würde und ja, er ist besser, als der zweite Teil, doch meine Euphorie, die ich nach dem ersten Band noch verspürte,
konnte auch dieser Band nicht erreichen!
Zwar ist die Geschichte hier doch wieder spannend und sie zieht sich auch nicht so in die Länge wie noch bei "Second Chance" aber so richtig gepackt hat mich die Geschichte von Nova und Quinton auch hier nicht mehr!

Unsere zwei Protagonisten erleben auch hier wieder eine Wandlung!
Quinton verändert sich, zum Guten! Ohne die ganzen Drogen ist er gleich ein anderer Mensch, auch wenn er noch immer von den Schuldgefühlen und der Vergangenheit geplagt wird.
Nova wird noch erwachsener, als sie ohnehin schon ist!

Aber: beide haben einfach ein paar gewaltige Probleme! Und ich dachte mir schon des öfteren beim lesen, dass Nova ohne Quinton doch besser dran wäre, denn der Junge ist einfach ein zerbrochener Mensch, der nur langsam wieder zurück in die reale Welt findet. Und Nova tat mir oft auch so Leid, denn sie hat hier, in diesem dritten Band, auch wieder so ihre eigenen Probleme und jetzt bräuchte sie jemanden, der sich um sie kümmert! Aber Quinton ist da dann doch wieder mit seinen eigenen Problemen beschäftigt, was man verstehen kann, aber trotzdem bin ich schlussendlich kein großer Fan mehr von der Beziehung der beiden!
Was mir gut gefallen hat, war, wie Jessica Sorensen auch hier wieder die Emotionen beschreibt! Man leidet als Leser oft einfach nur mit! Sorensen versteht es wirklich, den Leser traurig zu machen, mit ihrer klaren und nicht beschönigenden Sprache!

Ein leider eher durschnittlicher New Adult-Roman, der bei weitem nicht an den guten ersten Band rankommt! Aber die Geschichte ist mal was anderes und Jessica Sorensen schreibt einfach unheimlich emotional!
3 von 5 Sternchen!

Autor:Jessica Sorensen
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-453-41816-5

Gleich am Anfang des Buches wird man mit einem Tod konfrontiert, aber bis zum Ende der Geschichte hat man keine Ahnung wer gestorben ist. Das macht einen nervös, weil man Angst davor hat, wer sterben wird. Und genau so ging es mir, ich wollte mich eigentlich von keinem verabschieden, aber trotzdem war ich am Ende nicht besonders traurig.
Das Buch beginnt zwei Monate nach dem ersten Teil und ich finde es schön, dass Quintons Sicht meistens aus seinem Tagebuch stammt. Er schreibt einfach alles auf, seine ganzen Gedanken und endlich erfährt man wirklich etwas über ihn. Er gibt sich immer noch die Schuld für alles, aber es geht ihm nun besser und es wird Stück für Stück auch besser. Quinton nimmt an Therapien teil und lernt Menschen kennen, die das gleiche durchgemacht haben wie er und so sieht er, das es besser wird - irgendwann. Das gibt ihm Hoffnung weiterzumachen und nicht wieder in alte Gewohnheiten zurück zu fallen.
Bei Nova merkt man noch immer, wie sehr sie in Quinton verliebt ist. Sie merkt jedoch auch selbst, dass Tristan in sie verliebt ist, da er sehr offensichtlich mit ihr flirtet. Nova macht sich immer noch über alles Sorgen und in diesem Buch auch endlich mal um noch mehr Personen als Quinton. Tristan ist krank, man weiß zwar noch nicht was er hat, aber es ist sehr offensichtlich, dass es etwas schlimmes ist.
Nova muss in diesem Buch viel verarbeiten, teilweise allein mit ihren Problemen klar kommen und man merkt, dass sie es nicht mehr schafft, das sie am zusammenbrechen ist und nun selbst diejenige ist, die Hilfe braucht. Ihre beste Freundin hat Geheimnisse vor ihr und sie sieht sie kaum. Tristan ist krank und Quinton hat noch mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Es bleibt also spannend und man will weiterhin wissen, wer die tote Person am Ende ist, auch wenn man es sich in der Mitte des Buches denken kann.

Fazit:

Ein guter letzter Teil, auch wenn ich mir ein bisschen weniger Drama gewünscht hätte. Ansonsten kann ich nicht viel meckern. Mich hat Tristan manchmal genervt, er war wahnsinnig stur, aber vielleicht wollte er auch einfach nicht, das alles wahr ist, was man versteht wenn man am Ende angekommen ist.
3,5/5 Punkte.