Cover-Bild Wind in deinen Segeln
Jessica Winter

Wind in deinen Segeln

Ready to be found
Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Veröffentlicht am 11.08.2019

Zauberhaft

Eigentlich bin ich kein Fan von Büchern, wo ich von vorne herein weiss, es wird einen nächsten Teil geben aber ich war neugierig auf Wind in Deinen Segeln und wurde nicht enttäuscht.

Das Cover gefällt ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und beschreibt sehr passend worum es in diesem Buch geht - eine zauberhafte Liebesgeschichte. Emerald und Gabriels Liebesgeschichte hat mich sofort mitgerissen- er gerade aus dem Knast und sie aus der Hölle eines furchtbaren Zuhauses. Beim Lesen wird einem nicht langweilig, die Geschichte ist spannend geschrieben, in einem angenehmen und flüssigen Schreibstil. Ich denke ein Buch, was auch prima junge Mädchen lesen können, ich war auf jeden Fall begeistert und empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Tief ergreifend!

WOW! Es ist bereits mein zweites Buch von der Autorin und bin hin und weg von der Geschichte. Ihr Schreibstil ist unbeschreiblich, sehr gefühlsvoll, mitreißend, spannend, leicht und locker aber die Worte treffen die Leser mitten ins Herz. Die Charaktere sind sehr authentisch. Emerald, genannt Em, ist eine bemerkenswerte Protagonistin. Was sie mit ihrem zarten Alter alles mit erleben musste, hat sie nur noch starker gemacht. Sie ist chaotisch, frech, unterwegs ohne richtigen Plan aber sie findet immer eine Lösung. Obwohl sie selbst Hilfe braucht, jammert sie nie und hilft allen anderen, ob sie die kennt oder nicht. Man kann sie nur ins Herz schließen. Auch Gabriel, genannt Gabe, ist ein interessanter Protagonist. Am Anfang ziemlich mürrisch, stur, misstrauisch aber er hat gute Gründe dafür und ganz tief in seinem Herzen, ist er ein wunderbarer Charakter. Der Autorin hat einige schwierige Themen, wie Kindermissbrauch, Knast leben und Armut, sehr geschickt über das Buch verteilt, sodass man Kapitel zu Kapitel unaufhörlich weiter blättern muss. Gerade diese Themen verspiegelt sich die Problemzonen in der USA und ziemlich realistisch. Am Ende hat der Autorin einen gemeinen Cliffhanger mit gebaut, sodass die Leser fassungslos zurückbleibt. Also wer den Cliffhanger nicht mag, soll bitte erst mal die weitere bände warten. Ich bin jetzt schon hibbelig und freue mich riesig auf den zweiten Band.

Wer hier ein seichter Liebesroman erwartet, muss ich die diejenige leider enttäuschen. Jessica Winter nimmt die Leser mit Wucht und Emotionen in verschiedene Schicksale mit und lässt tief berührt zurück. Wohlverdiente fünf Sterne!!!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Gabriel:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfiguren sind schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Situationen sind so gut beschrieben, das es sich anfühlt als wäre man dabei.
Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.
Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Man kann sich richtig in der Geschichte fallen lassen und eintauchen in eine andere Welt. Absolute Leseempfehlung an alle Roman- und Liebesgeschichten Fans.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Süß

Emerald fährt aktuell nicht auf der Überholspur, eher auf dem Standstreifen, Rückwärts. Durch eine Pkw-Schaden muss sie einen ungeplanten Zwischenstopp einlegen. In einer Bar trifft sie auf den Automechaniker Gabriel, der alles andere als sympathisch und charmant ist. Er will die Unbekannte so schnell wie möglich los werden. Durch widrige umstände landete er unschuldig im Gefängnis und versucht nun seine weiße Weste auch für die Außenwelt rein zu waschen. Geprägt durch die letzte Zeit hat er es nicht so mit Menschen und schon gar nicht mit Fremden.

Em ist mit 14 von zu Hause weg und versucht aber nun für ihre Geschwister zu kämpfen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist nicht nur für die beiden spürbar, auch der Leser bekommt die volle Breitseite der beiden ab. Keine 0815 Protagonisten, die einem trotzt oder vielleicht gerade durch ihre Vorgeschichte Sympathie wecken und einem ans Herz wachsen.

Durch den locken Schreibstil und die tollen Charaktere macht das Buch viel spaß und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Unbeschreiblich schön und gefühlvoll

Rezension „Wind in deinen Segeln: Ready to be found“ von Jessica Winter

Meine Meinung zum Buch:

Rezension „Wind in deinen Segeln: Ready to be found“ von Jessica Winter

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch hat mich durch sein Cover und den Titel direkt angesprochen. Das Cover sieht so sanft, berührend und verletzlich zugleich aus und der Titel vermittelte mir Stärke, Geborgenheit und eine bewegende Geschichte.

Die Geschichte handelt von Gabriel und Emerald. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Em und Angel, wie sie im Buch genannt werden. Jedes Mal wenn ich in die Gedanken, Gefühle und Eindrücke beider Protagonisten eintauchen kann, bin ich fasziniert, denn sie werden viel mehr ein Teil meiner Welt als bloß aus einer Sicht.

In Em habe ich mich von Anfang an verliebt. Ihre schlagfertige, starke und doch innerlich zarte Persönlichkeit ließ mich mit ihr fühlen, ihren Weg bestreiten und eine tiefe Verbundenheit fühlen. Emeralds Schicksal welches man im Lauf der Geschichte erfährt war ein Schlag für mich. Es hat mich zutiefst berührt und bewegt wodurch ich Em noch mehr in mein Herz schloss.

Gabriel, der Angel genannt wird, war ein Typ genau nach meinem Geschmack. Stark, geheimnisvoll, unnahbar. Mit einer Mauer die nichts zu durchdringen vermag. Doch diese Rechnung hat Angel ohne Em gemacht, die, nach und nach hinter seine Fassade blickt und die Mauer einreißt. Und auch hier empfand ich einen tiefen Schlag als ich erfuhr weshalb Angel diese Mauer besaß.

Jessica Winter schaffte es von der ersten Seite an mein Herz zu berühren. Durch ihre ausdrucksstarke, gefühlvolle und zärtliche Art, vermittelte sie ihre Worte, die tief in meinem Inneren kleine Funken sprühen ließen. Ich war gebannt und wurde von jeder Seite mitgerissen. Ein emotionales Feuerwerk dessen Spannung und Nervenkitzel ein Hochgenuss waren.

Diese beiden Schicksale, unwiderruflich miteinander verknüpft, zunächst so fern und doch zusammengehörend, haben mein Innerstes auf den Kopf gestellt. Ich bin sprachlos ob dieser gewaltigen Geschichte die mir tief unter die Haut ging. Bewegend und berührend. Doch in ihr steckt auch eine erschreckend, reale Wahrheit. Nicht allzu selten passieren sie tatsächlich.

Es hinterlässt in mir stets einen unschönen Beigeschmack der mich betroffen zurücklässt. Gerade deshalb war diese Geschichte so authentisch und greifbar für mich. Auch wenn die Thematik des Buches einfach nur gnadenlos hart war, so schaffte es Jessica Winter, diese einfühlsam und gefühlvoll zu erzählen. Zudem entfacht sie mit der langsam wachsenden, romantischen, sanften Liebe einen richtigen Kometen Hagel.

Ich bin zutiefst begeistert und feiere dieses Buch. Jessica Winter erschafft eine Herzens Geschichte. Erfrischend, packend, voller Emotionen und doch mit einer harten Wahrheit. Ein phänomenales Werk das den Leser auf sanften Wattebäuschen trägt und doch mitreißt wie eine stürmische Strömung.

Mein Fazit zum Buch:

„Wind in deinen Segeln“ von Jessica Winter entfesselt die gesamte Gefühlspalette und glänzt mit starken, realen Persönlichkeiten dessen Schicksale den Leser tief bewegen und berühren werden. Doch hinter diesen Schicksalen steht eine knallharte Wahrheit dessen Thematik Jessica Winter jedoch einfühlsam und gefühlvoll vermittelt.

Dieses Buch ist ein leuchtender Stern der sich langsam, stetig und unwiderruflich in des Lesers Herz schleicht um sich dort einzunisten. Sterne leuchten bekanntlich Millionen von Jahre. Dieses Buch steht dem in nichts nach. Ein Werk, so tiefgründig und einschlagend wie eine Bombe.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Sterne ?????