Cover-Bild Wo mein Herz liegt
Jessica Winter

Wo mein Herz liegt

Ready to be found 2

Veröffentlicht am 09.11.2019

Wow, wie wunderschön ist die Geschichte denn bitte

Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet? Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen, und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird. Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

Juhu, endlich geht es weiter mit ihrer Geschichte. Mit der Geschichte rund um Em und Gabriel.
Ich habe schon so lange darauf gewartet, wie ihre Geschichte weiter geht. Natürlich war ich froh, als ich gehört habe, dass es für die beiden ein Happy End geben wird.

Der Schreibstil von Jessica Winter hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Die Geschichte hat sich unglaublich leicht und locker lesen lassen, so dass ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Das heist aber nicht, dass es hier an Emotionen gefehlt hat.
Denn jeder Buchstabe, jedes Wort, jeder Satz und jede Seite haben die Geschichte einfach perfekt gemacht.

"Em. Immer. Ich werde immer für dich da sein. Ich würde auch die zweiundzwanzigstüdige Fahrt auf mich nehmen, um fünf Minuten mit ihr verbringen zu können".

Natürlich geht es auch hier wieder um Emerald und Gabriel, die ich nach dieser Zeit schon in mein Herz geschlossen habe. Immer noch haben beide mit ihrer schweren Vergangenheit zu kämpfen. Geprägt von ihrem Schicksal kommt immer und immer wieder etwas dazwischen, weshalb ihre kleine Welt ein Stückchen ins Wanken gerät. Ich habe ab der ersten Sekunde an mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt. Beide haben eine unglaublich starke Persönlichkeit. Deswegen habe ich mich oft gefragt: wie kann einem das Leben so viel Steine in den Weg legen, wie den Beiden?

Fazit:
Meine Meinung nach ein wunderschöner Abschluss und ein Happy End für Em & Gabe.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Emotional und herzzerreißend!

Da Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich froh, dass ich direkt weiterlesen konnte.
Auch dieses Buch konnte mich komplett überzeugen, es ist so wunderschön und herzzerreißend.
Jessica`s ...

Jessica`s Schreibstil ist so fesselnd und gefühlvoll, das man nur so durch die Seiten fliegt.
So viel Gefühl und Emotionen in Worte zu verpacken, schafft nicht jeder und Jessica hat hier wieder ganze Arbeit geleistet.
Wie schon beim ersten Band wird auch hier die Geschichte wieder abwechselnd aus der Sicht von Em und Gabe in der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch ich alle Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte.
Ich war sofort wieder im Geschehen, denn die Geschichte beginnt da, wo sie im ersten Band geendet hat.
Der Spannungsfaktor war von Anfang an da und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen.
Es sind so viele Emotionen auf mich eingeströmt, dass ich es auch in einem Rutsch durchlesen musste.
Gleich zu Beginn habe ich schon mit Em gelitten und gebangt.
Nicht zu wissen, was mit Gabe geschehen ist und allein im Krankenhaus zu liegen, hat mir regelrecht das Herz zerrissen.
Auch die weitere Handlung war unglaublich spannend, denn die beiden werden immer wieder von der Vergangenheit eingeholt.
Der Kampf um das Sorgerecht geht weiter, aber Em hat mittlerweile wundervolle Menschen hinter sich, die ihr zur Seite stehen.
Sie ist so ein bewundernswerter und starker Charakter, anstatt aufzugeben, kämpft sie immer weiter.
Gabe dagegen muss jede Menge einstecken und es hat mich zutiefst berührt, dass er für etwas beschuldigt wird, was er nicht getan hat.
Wieder muss er um seine Freiheit bangen.
Er ist so ein herzensguter und liebenswerter Kerl, den man einfach nur in sein Herz schließen kann.
Zu jeder Zeit habe ich mit den beiden mitgefühlt und mitgelitten.
Das Leid, was sie ertragen müssen, wünscht man niemanden.
Trotz der ganzen Hindernisse fühlen sich die beiden immer mehr zueinander hingezogen und zusammen sind sie einfach so süß.
Doch es werden ihnen immer wieder Steine in den Weg gelegt und durch dieses ständige Auf und Ab fällt es ihnen schwer, zueinander zu finden.
Aber werden sie es schaffen und eine gemeinsame Zukunft haben?
Das müsst ich selbst herausfinden!
Mir hat es das Herz zerrissen und besonders die unvorhersehbaren Wendungen zum Schluss haben mir regelrecht den Atem genommen und mich sprachlos zurück gelassen.
Jessica hat es wieder einmal geschafft, so viele Emotionen und Gefühle in Worte zu verpacken, dass ich zu Tränen gerührt war und man merkt, wieviel Herzblut sie in diese Geschichte gesteckt hat.
Sie hat mir Gänsehautmomente verschafft und ich habe hier eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt.
Dieses Buch ist so fesselnd, spannend und mitreißend, vollgepackt mit unbeschreiblichen Emotionen, toll ausgearbeiteten Charakteren, einem wundervollen Schreibstil, welches ich jedem nur empfehlen kann!
Diese beiden Bücher muss man einfach gelesen haben!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Für mich ein absolutes Highlight!

Was war ich froh darüber mit „Wind in deinen Segeln“ gewartet zu haben bis ich direkt mit diesem zweiten Teil weiterlesen konnte. Denn Der Cliffhanger war wirklich gemein.
Im zweiten Teil geht es direkt ...

Im zweiten Teil geht es direkt dort weiter wo der erste Teil geendet hat. Es wird wirklich dramatisch. Man braucht also auch als Leser starke Nerven.

Für mich war es in diesem Teil auf jeden Fall noch einmal eine deutliche Steigerung. Nachdem Em und Gabe sich ja inzwischen ziemlich nahe gekommen sind geht es hier um die Entwicklung der beiden.
Nachdem sich die Situation aus dem Cliffhanger etwas gelöst hat, hatte ich etwas Sorge das sich die beiden auseinanderentwickeln. Denn erst einmal ist der persönliche Kontakt zwischen Em und Gabe eher selten. Trotzdem merkt man das es diese ganz Verbindung zwischen den beiden gibt. Da war ich sehr froh, dass Jessica Winter das auf eine so gefühlvolle Art beschrieben hat.

In diesem Teil geht es vor allem um Entwicklung. Vor allem Em hat mich immer wieder erstaunt. Wo sie ihre ganze Kraft hergenommen hat war wirklich bewundernswert. Auch das sie sich durchaus eingestehen kann Hilfe zu brauchen zeigt wie sehr sie sich im Verlauf der Handlung entwickelt hat. Denn gerade zu Anfang ist Em eine absolute Einzelkämpferin.
Jetzt hat sie Ziele vor Augen und merkt wie schön es ist zu wissen das es Menschen gibt, auf die sie sich verlassen kann.
Auch das sie endlich zu spüren bekommt was für ein toller Mensch sie eigentlich ist hat mich sehr berührt.

Auch Gabe hat in diesem zweiten Teil viel Raum um sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.
Er hat mir oft wirklich leidgetan. Gerade wie die Umwelt auf ihn reagiert ist wirklich nicht leicht zu ertragen. Selbst für den Leser nicht. Es zeigt wie voreingenommen die Menschen oft sind und wie schwer es ist mit falschen Anschuldigungen wieder den Weg in ein normales Leben zu finden.
Immer wenn Gabe das Gefühl bekommt, das es langsam bergauf geht dann passiert wieder etwas was ihm zeigt das sich doch nichts geändert hat. So lebt er seit Jahren mit Vorsicht und Auflagen. Nicht besonders einfach.

Jessica Winter hat einen ganz besonderen Schreibstil. Die Geschehnisse wirken echt und nicht konstruiert. Außerdem schafft sie es sehr lebendige Charaktere zu erschaffen.
Wenn man einmal nachdenkt dann stellt man schnell fest wie nah an unserer heutigen Realität viele Themen sind.
Genau deshalb liebe ich die Bücher von Jessica so sehr. Sie bringt mich zum Nachdenken und gleichzeitig schafft sie es mich durch ihre Liebesbeziehungen gefangen zu nehmen.

Anfangs war die Geschichte vom Em und Gabe ja als Einzelbuch gedacht. Aber ich bin unglaublich froh darüber das die beiden so viel Platz bekommen haben. Den haben sie einfach auch gebraucht. Für sich als einzelne Person aber auch für ihre Beziehung.
Man kann traumatische Erlebnisse sicher nicht einfach so vergessen. Aber wenn man Wege an die Hand gelegt bekommt die einen unterstützen und gleichzeitig Menschen hat denen man wichtig ist dann ist schon ein großes Stück getan um irgendwann ein schönes Leben leben zu können.

Mich hat die Geschichte von Em und Gabe wirklich sehr berührt. Ich habe sie verschlungen, geliebt und habe wirklich auf jeder einzelnen Seite mit den beiden gelitten.
Danke liebe Jessica für diese wundervollen Bücher. Ich freue mich schon sehr auf eine neue Geschichte von dir.

„Wo mein Herz liegt“ bekommt von mir 5 von 5 Lesekatzen und einen Platz ganz weit oben bei meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 31.10.2019

wunderschön

„Wo meine Herz liegt“ ist die wunderschöne Fortsetzung von „Wind in deinen Segeln“. Auch dieses Mal konnte mich Jessica Winter absolut und sofort überzeugen. Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und meine Emotionen haben eine regelrechte Achterbahnfahrt durchgemacht. Da Band eins mit einem wirklich fiesen Cliffhanger geendet hatte, konnte ich es kaum erwarten zweiten Teil zu lesen. Das Cover passt perfekt zum erste Teil und ergänzt sich perfekt mit dem Klappentext. Allerdings müssen die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werde, da Band zwei eine Fortsetzung der Geschichte aus Band eins ist. Auch dieses Mal musste ich mir die eine oder andere Träne verdrücken, denn Jessicas Schreibstil ist sehr emotional, spannend und bildlich. Beim lesen hat es sich angefühlt, als befände ich mich mitten im Geschehen.

Die Charaktere waren wunderbar und sehr authentisch ausgearbeitet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, ihre Problem und Träume. Gabriel und Emerald haben so viel durchgemacht und sich toll entwickelt. Die Liebe zwischen denn beiden, ist eine Liebe die sich jeder wünschen würde. Sie wachsen an ihren Aufgaben und Problemen, geben nicht auf und kämpfen um das wichtigste in ihrem Leben. Ihre Liebe.

Gerade das Ende war noch einmal super spannend und ich habe mit den beiden richtig mitgefiebert und mitgelitten. Auch der Epilog war toll gemacht und ich bin mit dem Gesamtende absolut zufrieden. Ich freu mich schon auf weitere Bücher von Jessica Winter

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein Buch das direkt ins Herz geht

Achtung, könnte Spoiler zu Band 1 enthalten.

Achtung, könnte Spoiler zu Band 1 enthalten.

Um das Buch verstehen zu können muss man unbedingt zuerst Band 1 lesen. Die ganze Reihe ist eine absolute Leseempfehlung. Schon ab der ersten Seite konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und war sofort wieder mitten in der Geschichte von Em und Gabe. Schon zu Beginn musste ich mit ihr so mitleiden, nicht zu wissen was mit Gabe passiert ist, war sicherlich sehr schrecklich. Bis zum Ende hin war die ganze Geschichte sehr spannend und überhaupt nicht langatmig. Sehr gut fand ich, dass ich die einzelnen Ereignisse nicht vorhersehen konnte und dadurch vom Verlauf der Handlung immer wieder sehr überrascht und geschockt war. Niemals hätte ich mit dieser Wendung von der Geschichte gerechnet. Mit Em und Gabe konnte ich unglaublich mitfühlen und war total geschockt, was die beiden in ihrer Vergangenheit erleben mussten. Das wünscht man keinem. Die gesamte Story hat mich so berührt. Der Schreibstil ist wirklich sehr gefühlvoll und ich fühlte mich Em und Gabe sehr nah. Beide konnte ich total in mein Herz schließen. Und hach das Ende war soo unglaublich schön.

Der zweite Teil hat mir sogar noch besser als Band 1 gefallen. Ich kann die Reihe nur jedem ans Herz legen. So sehr wie dieses berühren mich Bücher nur selten.