Cover-Bild Inselkinder
Band 4 der Reihe "Spiekeroog"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 27.07.2021
Jette Hansen

Inselkinder

Liebe, Freundschaft und Inselverbundenheit. Der neue beglückende Spiekeroog-Roman von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jette Hansen.

Veränderung ist wie die Tide: Jeder Tag birgt die Chance auf neues Glück.

Franzi hat ihr Glück auf Spiekeroog gefunden. So könnte es für immer bleiben. Aber das Glück ist so wechselhaft wie die Tide und mit neuen Gästen bringt die Flut Veränderungen auf die kleine Nordseeinsel. Franzi und Tamme können es kaum glauben: Ihre besten Freunde Edda und Markus wollen wegziehen, nur wegen eines Jobs. Britta hingegen sucht Zuflucht bei ihrer Freundin aus Kindertagen, nachdem sie von ihrem Mann betrogen wurde. Und auch Max, Franzis Vater, kann eine Auszeit gebrauchen. Während Franzi und Tamme alles daransetzen, ihren Freunden zu helfen, stellen sie fest, dass Veränderung auch ihre guten Seiten hat und Raum schaffen kann für ein neues Leben.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Eine lockere Urlaubslektüre

Dieses ist der (ich weiß gar nicht der wievielte) Band aus der "Insel-Reihe" von Jette Hansen. Grundsätzlich ist dieses Buch ohne die Kenntnis der vorherigen Bücher zu lesen. Ich kenne die vorherigen Bücher bislang nicht. Als Protagonistin lesen wir von Franzi und ihrer Familie, hier tut sich im Moment Einiges, daneben lesen wir aber auch von zwei Freundinnen, in deren Leben ordentlich was los ist. Diese Geschichten haben mich sehr gefesselt und haben mich richtig in das Buch eintauchen lassen.

Allerdings gab es auch einige Kapitel, in denen es um etwas ging, was mit Sicherheit in den vorherigen Büchern ein Hauptthema gewesen ist. Da mir diese Hauptgeschichte um diese Figuren fehlt, waren die Kapitel wo es um diese Figuren ging, für mich weniger interessant.

Aber alles in Allem ein nettes Buch für unbeschwerte Lesestunden. Ein weiteres Buch aus dieser Reihe würde ich auf jeden Fall lesen wollen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Spiekeroog 4

„Inselkinder“ von Jette Hansen ist der vierte Teil um das Inselleben auf Spiekeroog. Das Inselleben von Franzi und Tamme hat sich Stück für Stück aufgebaut und sie sind eine glückliche Familie mit einer süßen kleinen Tochter. Mit dem vermieten der Ferienwohnungen haben beide einen guten Job und einen entsprechenden Verdienst. Die Trennung von Franzi’s Freundin, ihres Vaters und das verlassen der Insel um im Job aufzusteigen wird im Freundeskreis thematisiert. Franzi und Tamme wollen für alle da sein und geben alles um den Betroffenen ein Ohr zu bieten, aber sie sind mit ihrer eigenen Planung auch noch nicht fertig.
Das Buch liest sich gut, als ob man mit auf der Insel lebt und in der Nachbarschaft wohnt. Es ist eine Geschichte die aus dem Leben gegriffen ist, mit auf und ab, aber oft ohne Spannung und Aktion. Gerne gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein Wohlfühlbuch

Franzi ist glücklich. Sie ist so richtig auf der Insel angekommen.
Sie hat ihren Ehemann Tamme, ihre kleine Tochte Rieke und einen guten Job.
Da sie keine großen Veränderungen mag, ist sie nicht gerade ...

Franzi ist glücklich. Sie ist so richtig auf der Insel angekommen.
Sie hat ihren Ehemann Tamme, ihre kleine Tochte Rieke und einen guten Job.
Da sie keine großen Veränderungen mag, ist sie nicht gerade froh darüber,
das Ihre Freundin Edda mit ihrer Familie die Insel verlassen will.
Aber auch ihre alte Freundin Britta hat so ihre Probleme. Ihr Mann Jan hat sie
verlassen. Britta sucht Zuflucht bei Franzi. Und auch Franzis Vater Max braucht
eine Auszeit. Während Franzi und Tamme helfen, wo sie können merken sie aber auch,
das Veränderungen nicht nur Nachteilig sein müssen.

Der 4. Band dieser Reihe. Auch, wenn man die ersten Bände nicht gelesen hat kommt
man sehr gut in die Geschichte rein.

Das wunderschöne Cover verspricht sehr gute Unterhaltung.
Die Autorin schafft es spielend ihre Charaktere zum Leben zu erwecken.
Die Figuren sprühen vor Leben und Energie.
Man lebt und leidet mit Ihnen und wünscht sich sehr sie zum Freund zu haben.
Ich konnte mir das alles so gut vorstellen und so richtig eintauchen
in die Geschichte.
Gefühlvoll und mitreißend ist dieser Roman und er erzeugt eine richtig
schöne Wohlfühlatmosphäre, die sich durch das ganze Buch zieht.
Der Schreibstil der Autorin ist warmherzig und mitreißend.
Auch die Ortsbeschreibungen tragen dazu bei, das man sich wie vor Ort fühlt.
Dieser Roman ist wie ein kleiner Inselurlaub.
Am Schluss ist man traurig, das man Spiekeroog verlassen muss.
Dem Charme dieses Buches kann man sich kaum entziehen.
Locker, leicht aber doch auch mit ernsteren Tönen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

neue sorgen

Franzi und Tamme können es gar nicht glauben, ihre besten Freunde Edda und Markus wollen aufs Festland ziehen. Markus hat einen tollen Job in Hannover bekommen. Tamme ist stinksauer auf Markus, denn dieser verlangt von Edda, die Insulanerin ist, mit ihm und den Kindern aufs Festland zu ziehen. Aber das reicht an Aufregung nicht. Britta, Franzis Freundin aus Kindertagen, kommt auf die Insel, denn sie wurde von ihrem Mann verlassen und braucht jetzt erst einmal eine Auszeit. Nicht nur Britta steht verlassen vor Franzi, auch Franzis Vater Max wurde von seiner Lebensgefährtin verlassen.

Das Buch hat mir wieder gut gefallen. Ich mag Franzi und Tamme (und natürlich auch die anderen) recht gerne. Das Buch war flüssig und gut geschrieben. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es mit den Freunden der beiden weitergeht und ob die beiden ihnen helfen können. Liebe und Freundschaft steht im Vordergrund. Dies ist schon das vierte Buch von Franzi und Tamme. Es gibt kleine Rückblicke, so dass man auch ohne die Vorgänger dieses Buch lesen könnte, ich würde aber schon empfehlen, die ersten Bände zu lesen, denn dadurch kann man die einzelnen Handlungen noch besser verstehen. Außerdem haben mir die anderen Bücher auch sehr gut gefallen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch ein weiteres Buch geben würde. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein herrlicher Sommerroman, den man immer mal wieder Stück für Stück bei einer guten Tasse Tee trinken kann.

Ein perfekter Urlaubstag ist am Strand... der feine Sand zwischen den Füßen,,, das Meeresrauschen und die frische salzige Luft in der Nase und am ganzen Körper... Die Sonne blinzelt ins Gesicht, umgeben in den Dünen umherwandernd sind Kinder am Strand mit ihren Eltern am Sandburgenbauen... das ist Spiekeroog.

Der Roman ''Inselkinder'' von Jette Hansen spielt auf Spiekeroog, einer ostfriesischen Insel im niedersächsichen Wattenmeer. Es handelt von den beiden Freundinnen Franzi und Britta, die beide eine Achterbahn der Gefühle in ihrem Beziehungsleben durchlaufen. Franzi ist verheiratet mit Tamme und hat ein Kind, auch lernen wir ihre Mutter kennen. Britta dagegen lebt mit ihrem Mann Jan in Hamburg, kehrt aber plötzlich nach Speigeroog zurück. Jan hat sich von ihr getrennt und der Verdacht liegt Nahe, dass es wegen einer anderen Frau sein könnte. Franzi setzt, ohne das Wissen ihrer Freundin Britta, einen Privatdedektiv auf Jan an... aber Britta vergnügt sich derweil mit Franzis Vater Max... Britta ist dazu noch berührt, da sie keine Kinder bekommen kann und vielleicht ist das ja der Grund für Max Trennung... eine komplexe Familiengeschichte, mit Trennungen und Wendungen. Viel Herzschmerz, aber die Freundinnen sind immer füreinander da. Es tauchen noch mehrere Charaktere auf, wie die bereits verstorbene Carla und andere Gäste, die im Sommer die Insel besuchen. Umringt immer vom Meer und den Dünen der Insel Spiekeroog.
Alles dreht sich in Spiekeroog um die Liebe und die Familie.
''Franzi blieb stehen und beobachtete die kleinen Wellen der auflaufenden Nordee. Selbst nach den vielen Jahren auf Spiekeroog faszinierte sie der Blick auf das Meer immer wieder aufs Neue.''