Cover-Bild Kopf aus, Herz an
Band 1 der Reihe "Destination Love"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
Jo Watson

Kopf aus, Herz an

Barbara Först (Übersetzer), Hannah Brosch (Übersetzer)

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören ...

Band 1 der Destination-Love-Reihe

Veröffentlicht am 25.07.2017

Überzeugend

LYX + Coverwahl = wunderschön! Diese Gleichung hat sich auch bei diesem Titelbild wieder bewahrheitet. Es ist einfach zauberhaft und während ich die Geschichte als Ebook auf meinem Reader gelesen habe, hat es mich immer wieder gewurmt, dass mein Display nicht in der Lage ist Farben abzubilden, denn vor allem diese machen das Cover zu etwas ganz Besonderem. Vielleicht werde ich das Buch doch noch als Print erwerben, nur um ab und zu das Titelbild zu bewundern.

Bereits im Vorfeld hatte ich mich schon durch einige Seiten einer Leseprobe geschmökert und war von Beginn an vom Schreibstil überzeugt. Die Autorin fand immer wieder genau die richtigen Worte, um mir die Gefühle, die in der Protagonistin Lilly vorgehen, als Leserin zu vermitteln. Vor allem zu Beginn fühlt es sich fast an, als ob man selbst vom Fast-Ehemann am Altar sitzen gelassen worden wäre. Aber natürlich wurde nicht nur über Frust und Enttäuschung, Trauer und Leid erzählt, sondern auch der Humor kam nicht zu kurz.

Besonders angetan haben es mir die immer wieder zu Beginn der Kapitel vorkommenden kleinen Anekdoten aus Lillys Leben mit ihrer Mutter oder sonstige Schmankerl, die auf die nächste Szene vorbereitet haben. Da konnte ich mir hin und wieder ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ebenso faszinierend waren für mich die Beschreibungen der thailändischen Landschaft und Kultur, die in mir ein klein wenig Fernweh ausgelöst haben.

Allerdings haben mich die Charaktere am meisten überzeugen können. Denn zum einen konnte ich mich mit Lilly sehr gut identifizieren, da ich im selben Alter und auch eher ein Mensch bin, der lieber zu viel als zu wenig plant. In diesem Zusammenhang möchte ich noch kurz erwähnt wissen, dass der Titel der Geschichte bemerkenswert gut passt, denn Lilly findet erst ihr Glück, nachdem sie nicht nur ihrem Verstand, sondern ausnahmsweise einmal ihrem Herz die Kontrolle übergeben hat. Sie macht eine Wandlung durch von pedantisch, prüde und fast schon verbissen zielorientiert zu offen, herzlich und spontan, die mir imponiert hat, verliert dabei aber nicht aus den Augen wie wichtig ihr ihre Familie ist. Ihre Gedankengänge waren manchmal sehr abstrus, aber dennoch witzig. Man merkt glaube ich, dass ich sie ins Herz geschlossen habe.

Auch Damian hat es mir mit seiner aufrichtigen, eher unkonventionellen Art angetan. Er ist auf keinen Fall der typische Bad Boy und das war genau richtig so. Auch Männer können rot anlaufen oder einmal nicht wissen, was sie antworten sollen und genau das war bei Damian der Fall und hat ihn für mich liebenswert gemacht!

Fazit: Eine sehr humorvolle, witzige, aber auch romantische Geschichte, die bei mir ein wenig Fernweh ausgelöst hat! Allerdings keine völlig neue Idee, weshalb ich 4 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Unterhaltsam und romantisch

"Kopf aus, Herz an" beginnt mit einem Moment, der das Leben von Lilly Swanson zu zerstören scheint; ihr Verlobter, der Mann, mit dem sie ihr Leben verbringen wollte, verlässt sie kurz vor der Trauung, ohne ihr Gründe zu nennen. Sie ist verletzt, fassungslos und unglücklich - aber das hindert sie nicht daran, die Flitterwochen zu beginnen. Alleine. Und diese Reise stellt sich als genau das heraus, was sie gebraucht hat. Sie trifft Damien, einen Mann, der ihr komplettes Gegenteil zu sein scheint: er ist Rucksacktourist, spontan, eher wild, während sie Ordnung und einen geregelten Tagesablauf liebt. Trotzdem klickt es zwischen ihnen sofort und sie kommen sich rasch näher.

In Anbetracht der Tatsache, dass Lilly gerade von ihrem Verlobten verlassen wurde und sie Damien erst seit kurzem kennt könnte man glauben, dass es der Autorin schwer fallen würde, die Entwicklung der Liebesgeschichte der beiden glaubwürdig darzustellen, aber das Gegenteil ist der Fall. Die Verbindung der beiden ist von Anfang an ersichtlich. Sie vertrauen einander Dinge an, die sie sonst niemandem erzählt haben, bauen emotionale Nähe auf und vor allem können sie miteinander lachen und Spaß haben. Lilly kann bei ihm sie selbst sein und muss sich nicht an ein Bild anpassen, das jemand von ihr haben möchte, und Damien hilft ihr dabei, sich einfach gehen zu lassen und ihr Leben zu genießen. So unterschiedlich die beiden auf den ersten Blick sind, sie haben doch einiges gemeinsam und man merkt, dass sie gut zusammen passen und einander glücklich machen können. Deshalb fand ich ihre Romanze sehr überzeugend und schön zu lesen.

Natürlich kommt keine Liebesgeschichte ohne Hindernisse und Schwierigkeiten auf, aber im Gegensatz zu zahlreichen anderen Büchern sind die Probleme, die die Protagonisten hier haben, stimmig und für ihren jeweiligen Charakter überzeugend. Es war schmerzhaft, aber notwendig, dass diese Phase durchgemacht wurde - vor allem, da der Fokus des Buches zu großen Teilen darauf liegt, wie Lilly sich verändert und (nicht nur wegen Damien, sondern auch alleine) ihre eigene Stärke findet. "Kopf aus, Herz an" handelt von ihrer Reise und es war toll zu sehen, wie sie ihr Glück gefunden hat. Zudem ist die Geschichte aber auch oft unterhaltsam, weil Lilly so einige unglaubliche Dinge passieren... teilweise war sie mir sogar zu überdreht, doch insgesamt hat der Humor gut gepasst.

Das Buch bekommt von mir 4 Sterne und ich bin schon auf den zweiten Band gespannt.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Perfekte Urlaubsunterhaltung

Lilly wird wird am Altar von ihrem Verlobten sitzengelassen und tritt die Hochzeitsreise nach Thailand alleine an. Bereits im Flugzug trifft sie den mysteriösen Damien. In Thailand angekommen beginnt das Abenteuer...

Das Buch war eine richtig tolle Unterhaltung. Die Erlebnisse von Lilly und Damien lassen richtiges Urlaubsfeeling aufkommen und es gab mehr als eine Situation, in der ich richtig laut lachen musste.
Lilly und Damien sind sehr sympathische Charaktere, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Auch zusammen haben die beiden richtig gut funktioniert und man hat das Kribbeln und Prickeln zwischen den beiden richtig gespürt.
Die Charakterentwicklung von Lilli ist für mich definitiv glaubhaft und nicht zu übertrieben gewesen.

"Kopf aus, Herz an" ist das perfekte Buch für den Strand oder um sich an trüben und kalten Tagen in die Ferne zu träumen.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Humorvoll und witzig

Zehn Minuten vor ihrer Trauung bekommt Lilly einen Zettel überreicht, auf dem er ihr mitgeteilt, das ihr Verlobter die Hochzeit platzen lässt. Ihre Welt bricht zusammen und trotzdem tritt sie die Hochzeitsreise an und trifft im Flugzeug auf den bezaubernden Damien.
Mit vielen Turbulenzen, beispielsweise dass Lilly nur im Schlafanzug und Schluffen bekleidet in den Flieger steigt oder in Thailand am Flughafen verhaftet wird, weil Damien seinen Ausweis nicht vorzeigen möchte, beginnt eine witzige Geschichte.
Lilly neigt dazu, immer alles sehr schwarz zu sehen. Sie sieht in jeder anderen Frau etwas negatives, genau wie Damien Tattoos. Lilly ist unheimlich voreingenommen, sehr naiv, aber trotzdem auf ihre Art liebenswert.
Damien ist ein sehr netter und liebenswerter Mann, der unheimlich sympatisch erscheint.
Er beginnt viel Zeit mit Lilly zu verbringen und gemeinsam lernen sie einander besser kennen.

Das Buch hat unheimlich viel Witz, ist aber nicht wirklich tiefgründig. Die Autorin hat mit lustigen Situationen frischen Wind in die Geschichte gebracht.
Mir persönlich, dass muss ich zugeben, war mir einiges zu weit hergeholt.
Wer steigt mit einem Schlafanzug bekleidet ins Flugzeug?
Es sind die Kleinigkeiten, die mich zweifeln ließen, ob einem wirklich so etwas passieren kann.

Das Buch ist eine leichte, nicht ernst zunehmende Sommerlektüre, mit viel Humor.
Mich persönlich hat der Roman nicht überzeugt. Trotzdem hat das Buch einen großen Unterhaltungswert.

Meine Bewertung: 3,5/5

Veröffentlicht am 04.09.2017

Humorvoll & ganz nett, aber letztendlich einfach zu wenig...oder in dem Fall: zu viel!

Die sitzengelassene Lilly beschließt kurzerhand, die gebuchte Hochzeitsreise nach Thailand alleine anzutreten. Schon im Flugzeug lernt sie den geheimnisvollen Damien kennen. Er ist das genaue Gegenteil von Lilly. Und obwohl ein Mann das Letzte ist, was sie jetzt gebrauchen kann, ist sie bereit, zum ersten Mal in ihrem Leben etwas Spontanes zu tun und Damien zu begleiten - auf eine Reise, die aufregender ist als alles, was Lilly je zuvor erlebt hat.
Das farbenfrohe, süße und auch irgendwie schlichte Cover hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat sich einfach nur super angehört! Die Geschichte klang abenteuerlustig, süß, voller Romantik und einfach perfekt für den Sommer. Letztendlich kam es aber nicht so ganz wie erwartet....

Der Schreibstil war flüssig, locker und voller Humor, weshalb sich das Buch super schnell lesen ließ. Ich muss auch zugeben, dass die Geschichte an einigen Stellen für Lacher gesorgt hat und ich durchaus unteralten wurde. Die Geschichte wird die ganze Zeit über aus Lillys Perspektive erzählt, was mir dann wiederum nicht ganz so gut gefallen hat, denn ich bin nicht ganz so gut mit ihr ausgekommen und hätt Emir super gerne ein paar Kapitle aus Damiens Perspektive gewünscht.

Allein die Tatsache, dass Lilly vor dem Altar sitzen gelassen wurde hat sie mir Anfangs sofort nahe gebracht. Ich habe mit ihr gefühlt, sie verstanden und sie wirklich gemocht. Sie ist mir aber sehr schnell durch ihre überspitze, voreingenommene und überdrehte Art auf die Nerven gegangen. Damien hingegen hat mir die ganze Geschichte über richtig gut gefallen! Er war interessant, abenteuerlustig und richtig cool. Schade fand ich nur, dass er neben Lilly einfach viel zu wenig Raum in der Geschichte bekommen hat.

Die Handlung war lustig, es war spontan und natürlich war es stellenweise auch richtig schön und romantisch. Mir hat aber wirklich der Tiefgang in der Geschichte gefehlt. Besonders die übertriebene Darstellung von verschiedenen Ereignissen fand ich einfach total daneben und too much...das hätte die Geschichte auch gar nicht gebraucht. Es war aber durchaus unterhaltsam und man hatte wirklich das Gefühl, als würde man sich eine romantische Komödie anschauen...nur war das eben nicht das, was ich erwartet und mir auch erhofft hatte.

Insgesamt war es eine humorvolle Geschichte, welche durch eine eher unsympathische Protagonistin und zu übertriebener Ereignisse leider nicht so ganz begeistern konnte.

Für alle Fans von romantischen Komödien: Schaut euch das Buch auf jeden Fall an!