Cover-Bild Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Joan Darque

Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben

Liebesroman

Ein leichter Liebesroman im heißen Arizona um eine junge Frau, die sich in einen Polizisten verliebt. Für alle Fans von Samantha Young & Kelly Moran

»›Ich versuche … eine optimierte Version von mir zu erreichen.‹ Seine Augenbrauen schnellen in die Höhe. Es ist mir klar, dass er das nicht versteht. Würde man ihn optimieren, wäre er wahrscheinlich Gott.«

Nach einer schmerzhaften Trennung und einer sorgfältigen Rückschau ihres Lebens kommt Phyllis zu folgender Erkenntnis: Sie ist langweilig. Um sich eine Chance auf die Liebe langfristig nicht entgehen zu lassen, beschließt sie, das zu ändern. Da trifft es sich gut, dass der attraktive Polizist Isaac sich zu einem Experiment bereiterklärt. Er geht mit Phyllis aus und gibt ihr schonungslos und ehrlich Rückmeldung. Bald knistert es zwischen den beiden und Phyllis fragt sich, ob es nicht mehr sein könnte als nur ein Experiment ...

Veröffentlicht am 14.08.2021

tolles Buch

Rezension

Buchname: Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben: Liebesroman
Autor: Joan Darque
Seiten: 191 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Piper Gefühlvoll (29. Juli 2021) ...

Rezension

Buchname: Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben: Liebesroman
Autor: Joan Darque
Seiten: 191 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Piper Gefühlvoll (29. Juli 2021)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Außerdem kann man ein Mann auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Phyllis
Der Hauptprotagonist ist Isaac

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie sehr ich Polizisten Liebesromane liebe???? Ich bin sehr begeistert von Phyllis und Isaac. Die zwei waren so ein schönes Paar zusammen. Auch hier hat meiner Meinung nach alles wieder gestimmt. Es war ehrlich und erfrischend zu lesen und auch teilweise sehr heiß... Die beiden Hauptprotagonisten Phyllis und Isaac waren mir von Anfang an total sympathisch. Auch authentisch kamen die beiden rüber. Es war witzig geschrieben und hatte jede Menge gute Dialoge. Ein sehr unterhaltsames Buch für ein kurzes Lesevergnügen für zwischendurch. Die Umgebung in Arizona hat mir auch ganz gut gefallen. Locker leicht und in einem Wisch habe ich das Buch verschlungen. Es war genau nach meinem Geschmack. Aber teilweise auch sehr vorhersehbar. Aber nichtsdestotrotz bekommt das Buch „ Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben“ sehr gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ein bisschen fande ich das Buch auch zu kurz. Es hätte auch ausführlicher sein können.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Kurzweilige Unterhaltung

3.5

"Person of Interest" klang mit seinem Klappentext nach genau meinem Geschmack und ich habe das Buch ganz gespannt begonnen.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe mich von Phi und ihren ...

3.5

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe mich von Phi und ihren "Problemen" gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte wird locker und leicht erzählt und hat mich des öfteren schmunzeln lassen.

Mir hat gefallen wie sich die Liebesgeschichte zwischen Phi und Isaac aufbaut. Es ist nicht zu überhastet und die Chemie baut sich langsam, aber spürbar auf. Die beiden waren außerdem auch sehr sympathische Charaktere. Ein wenig genervt war ich zum Ende, da sich die beiden dann doch ein wenig zu kindisch verhalten haben.

Insgesamt ist das Buch eine Geschichte, die mich gut, wenn auch kurzweilig, unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Nicht ganz so überzeugend

Nachdem ich über den Klappentext gestolpert bin, war mir sofort klar: Das Buch will ich lesen! Der Plot klang interessant und vielversprechend und ich habe mich wahnsinnig auf Phyllis Geschichte gefreut!

Der ...

Der Einstieg fiel auch super einfach und ich war sofort in der Geschichte. Auch der lockere Schreibstil gefällt mir gut. Allerdings verliert er im Verlauf deutlich an Spannung, was die Geschichte auf Dauer ein bisschen zäh werden lässt. Außerdem hätte das Buch ein bisschen besser korrigiert werden können - ständig fehlen Wörter oder es sind anderweitige Fehler vorhanden. Das stört in diesem extremen Umfang einfach nur beim Lesen, weil man ständig hängenbleibt.

Phyllis war mir auf Anhieb sympathisch. Ich mochte ihre ruhige Art und ihren Kampfgeist. Den Willen, an sich arbeiten zu wollen, haben nicht viele Menschen und umso schöner war es, dass sie die Sache direkt angegangen ist. Auch ihre besonnene Art, wenn es um Konflikte ging, mochte ich, auch wenn ich mir hier und da gewünscht hätte, dass sie mehr für sich einsteht.

Isaac hingegeben blieb mir über den gesamten Verlauf zu blass und das, was man von ihm bekommen hat, war mir ein wenig zu toxisch. Am Anfang fand ich ihn zwar echt nett, aber zum Ende hin hat er einfach Aussagen gebracht, die in Richtung Gaslighting gehen und das geht für mich überhaupt nicht.

Bis zur Hälfte verlief die Geschichte in einem angenehmen Tempo, aber ab da wurde es immer zäher. Die Situationen wurden immer langweiliger und später wurden immer wieder kleine Spannungsmomente eingebaut, die wie gewollt, aber nicht gekonnt wirkten, weil sie auch immer recht schnell aufgelöst wurden und man gemerkt hat, dass die Spannung eigentlich nicht wirklich echt war. Sowas ist immer ganz nett, aber mehr auch nicht und wertet eine Geschichte eher ab.

Das Ende hat die Geschichte für mich dann vollends in den Satz gesetzt, weil es für mich nicht stimmig war und Isaac sich einfach falsch und unfair verhielt, dies aber anscheinend keinen interessierte.

Letztlich habe ich mich durch das letzte Drittel nur noch gequält und war ganz froh, es dann endlich hinter mir zu haben. Ich hatte mir doch mehr Leichtigkeit und Humor von der Geschichte gewünscht und wurde dahingehend leider enttäuscht.