Cover-Bild Dein Herz vergisst nicht
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Jodi Perry

Dein Herz vergisst nicht

Kerstin Ostendorf (Übersetzer)

"Wenn ich dich mal so geliebt habe, wie alle behaupten, müsste mein Herz das nicht noch fühlen?" - Jemma
"Ich habe versprochen, dich in Gesundheit und Krankheit zu lieben, und ich stehe zu jedem Wort." - Braxton

Jemma und Braxton gehören zusammen. Sie sind Sandkastenfreunde, Seelenverwandte und seit Kurzem Mann und Frau. Doch ein schrecklicher Autounfall zerstört ihr Glück. Als Jemma aus dem Koma erwacht, erkennt sie die Menschen um sich herum nicht wieder. Nicht einmal Braxton. Verzweifelt beginnt er, ihr Briefe zu schreiben und von der wunderbaren Liebe zu erzählen, die sie einst verbunden hat ...

Veröffentlicht am 29.04.2019

Eine schicksalhafte, traurige Geschichte mit HappyEnd-Garantie

Dieser Roman beinhaltet eine sehr romantische Liebesgeschichte, die zwar nichts mit der Realität zu tun hat, aber zum Wegträumen einlädt. Ideal geeignet als Unterhaltungsliteratur für Romantiker.

Jemma ...

Jemma und Braxton sind seit Kindheitstagen ein Paar, erst als Freunde, später als Liebespaar und schließlich als Ehepaar. Ihre Liebe ist sehr tief und fest, man könnte fast sagen perfekt.
Doch dann, 19 Tage nach der Hochzeit erleidet Jemma einen schweren Autounfall, in dessen Folge sie alle ihre Erinnerungen, auch die Liebe zu Braxton, verliert. Plötzlich ist ihr Ehemann keine vertraute Person mehr sondern ein Fremder für sie. Doch Braxton will ihre Liebe nicht aufgeben und beschreibt in 19 tief romantischen Briefen Schlüsselerlebnisse und -ereignisse ihrer Liebesgeschicht.
Ob und wie sich Jemma und Braxton wieder annähern könnte ihr im Buch lesen

Dieser Roman wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lesejury.de kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Auch veröffentlicht auf Lovelybooks.de: https://www.lovelybooks.de/autor/Jodi-Perry/Dein-Herz-vergisst-nicht-1970481067-w/rezension/2033943457/

Veröffentlicht am 27.04.2019

...etwas kitchig aber auf jeden Fall etwas fürs Herz...

Das Buch ist auf jeden Fall etwas für alle Romantiker und Herzensmenschen unter uns.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut - einfach gehalten und es liest sich in einem Rutsch und *flutsch bist du durch.
Die ...

Die Geschichte ist etwas zum Lachen, Tränchen verdrücken und verlieben. es wundert also nicht, wenn wir plötzlich alle einen BRAXTON haben wollen :)
Ich hatte ganz wunderbare Stunden mit dem Buch, auch wenn der Kitsch ab und an aus den Seiten tropft, hält sich dieser mit dem Unterhaltungswert absolut die Waage.
Also Herzensmenschen kauft & genießt ♥

Veröffentlicht am 30.06.2021

Tolles Buch, Lesenswert

Jemma und Braxton kennen sich seit sie Kinder sind und sind zusammen aufgewachsen, die beiden gehören zusammen und sind seit kurzem verheiratet. Doch ihr Glück findet ein schreckliches Ende, als Jemma einen Autounfall hat. Neben den Narben erleidet sie auch einen Gedächtnisverlust und kann sich an nichts erinnern. Sie weiß nicht wer sie ist und erkennt weder Braxton noch ihre Eltern. Braxton ist am Boden zerstört, als er seine Frau nicht mit nach Hause nehmen kann. Verzweifelt beginnt er ihr Briefe zu schrieben in denen er ihr von Anfang an alles von ihrer Geschichte erzählt. Werden ihre Erinnerungen zurückkehren?

Ich hab dieses Buch in einem Bücherschrank entdeckt und irgendwie musste es mit.
Ich fand schnell in die Geschichte hinein und ich bin zügig voran gekommen. Ich mag den Schreibstil gerne, die Personen wurden gut beschrieben und die Emotionen kamen bei mir an. Bei manchen Stellen fühlt man den Schmerz und Verlust den Braxton und Jemma erleiden in jeder Seite, an anderen Stellen musste ich lachen und bin in der Vergangenheit der beiden versunken. Die Geschichte fand ich toll geschrieben, aber die Briefe waren nochmal schöner und haben mir sehr gut gefallen. Das Buch wird aus zwei Sichten erzählt, sodass man die Protagonisten gut verstehen kann und die Welt in der Jemma sich nach dem Unfall wiederfindet gut nachvollziehen kann.
Die Liebesgeschichte der beiden scheint beinahe zu perfekt, aber das hat mich nicht gestört. Auch die Nebengeschichte mit Jemmas Eltern hat mir gefallen. Die Reaktion von ihrer Mutter auf den Fehler ihres Vater fand ich ein wenig zu übertrieben, aber gestört hat es nicht.
Ich bin froh dieses Buch mitgenommen zu haben und es nun auch gelesen zu haben, denn es hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Traurig-schöne Geschichte

Das Cover schaut schön aus und ist auch nicht zu überladen, dennoch finde ich es aus irgendeinem Grund nicht 100% passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Man fühlt sich von Beginn ...

Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Man fühlt sich von Beginn an in der Geschichte zurecht und mit den Protagonisten verbunden. Dadurch kann man sich auch super in diese hineinversetzen.

Der Inhalt ist ziemlich traurig, sodass man sich eigentlich gar nicht in diese Situation hineinversetzen möchte. Man leidet, weint, hofft und liebt mit den Protagonisten mit.

Trotzdem ist die Geschichte so voller Hoffnung und zeigt, dass man nicht aufgeben darf, egal wie ausweglos die Situation im Moment erscheint.

Veröffentlicht am 13.06.2020

TOO MUCH

Das Cover und der Klappentext machten mir große Hoffnungen auf eine schöne leichte Liebesgeschichte. Die gab es auch, allerdings war es mir too much. Das Buch und die Geschichte sind durchschaubar und leider nicht spannend. Meiner Meinung nach ist es unrealistisch geschrieben, da es zu keiner Zeit mal einen Rückschlag oder Spannung gibt. Stattdessen plätschert die Geschichte nur so vor sich hin- schade!