Düster im Dämmerwald
Inhalt:
Der dritte Band "Federohr und Flitzepfote - Der verborgene Gang" von Jordis Lank.
Das dritte Abenteuer von Federohr und Flitzepfote steht bevor. Doch wird es dieses Mal finster im Dämmerwald. ...
Inhalt:
Der dritte Band "Federohr und Flitzepfote - Der verborgene Gang" von Jordis Lank.
Das dritte Abenteuer von Federohr und Flitzepfote steht bevor. Doch wird es dieses Mal finster im Dämmerwald. Federohr und Flitzepfote geraten durch einen Zufall in eine düstere Schlucht, ein Krähenschwarm treibt sie dorthin. Es ist finster und angsteinflößend, gut das die Abenteurhelden nicht alleine sind. Finden sie dort wieder hinaus?
Meine Meinung:
Das Buchcover von Band drei, passt perfekt in die Reihe. Doch dieses Mal sehen die Abenteuerhelden Federohr und Flitzepfote verängstigt und nass aus. Im Hintergrund sieht man einen Wasserfall und den Schatten von fliegenden Krähen. Auch wenn es dieses Mal düster ist, gefällt es mir sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch eignet sich perfekt zum vorlesen aber auch selbstlesen. Es ist kindgerecht geschrieben. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Illustrationen, sowie auch das Cover passen perfekt zur Geschichte.
Die Geschichte ist dieses Mal etwas düsterer als die anderen Teile. Federohr und Flitzepfote lassen sich davon aber nicht abschrecken und versuchen sich aus der Finsternis raus zu kämpfen. Wichtige Botschaften wie Mut, Freundschaft, Zusammenhalt und Überwindung spielen eine große Rolle. Die Abenteurer wachsen über sich hinaus.
Fazit:
Der dritte Band der sechsteiligen Reihe ist wieder einmal spannend von Anfang an bis zum Schluss. Vorsicht hier wird es düster im Dämmerwald.
5 von 5 🌟