Cover-Bild Eine neue Liebe (Sunset River 3)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 31.10.2023
Josefine Weiss

Eine neue Liebe (Sunset River 3)

Wenn du vor dem Abgrund stehst, lass die Liebe dich retten!

Endlich scheint ein Happy End für Isobel und Michael in greifbare Nähe zu rücken. Doch ihre zarte Liebe wird auf eine weitere harte Probe gestellt, weil Michael Angst davor hat, sich offen zu seinen Gefühlen zu bekennen. Für Isobel wird die Situation zunehmend unerträglich, und sie sieht keinen anderen Ausweg, als sich gegen die Hoffnung zu entscheiden.

Als dann auch noch das Schicksal zuschlägt und ein dramatischer Unfall plötzlich alles auf den Kopf stellt, steht die Liebe zwischen Isobel und Michael vor einer letzten, großen Prüfung.

Teil 3 der großen Sunset River Trilogie.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Schönes Finale

„Sunset River – Eine neue Liebe“ ist der dritte und somit finale Teil von Josefine Weiss Trilogie. Ich finde immer noch, dass man auch alle drei Bände in einem Buch hätte veröffentlichen können. Die Bücher bauen nahtlos aufeinander auf und müssen in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
Wir befinden uns immer noch in dem Hin und Her zwischen Michael und Isobel. Ich finde, sie geht sehr viele Kompromisse ein, wohingegen Michael sich von seiner Angst komplett bremsen lässt und zum Egoisten wird.
Isobel zeigt sich aber stark und genau das, hat mir gefallen. Isobel ist sowieso mein Liebling in dieser Reihe. Dicht gefolgt von Jill.
Schön ist, dass wir auch ihre beste Freundin endlich kennen lernen.
Michael hat auch seinen dramatischen Aha-Moment. Hier sind der Autorin die Gefühlslagen sehr gut gelungen. Ich konnte die Gefühle aller Beteiligten unheimlich gut nachfühlen.
Der Schreibstil bleibt konstant leicht zu lesen und auch im dritten Band bin ich durch die Seiten geflogen.
Das Ende hat mir auch gut gefallen und ich bin ein bisschen traurig, dass wir erst mal nicht mehr so schnell nach Sunset River zurückkehren werden. Vielleicht gibt es ja noch mal ein Spinoff mit Tiara und Trevor?

Veröffentlicht am 02.01.2024

Letzter Teil

In dem dritten und letzten Teil der Sunset River -Trilogie erfährt man wie es mit Isobel und Michael weiter geht und ob es zwischen den beiden noch ein Happy End gibt.

Alle 3 Romane können nicht unabhängig ...

Alle 3 Romane können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Sie gehen direkt ineinander über.
Das Cover wurde wieder passend zu den anderen beiden Büchern gestaltet, finde ich sehr schön. Tolle warme Farben wurden hier verwendet.
Und auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut, liest sich fließend.
Die Geschichte wird von Isobel und Michael erzählt. So erhält man immer 2 Perspektiven. Was ich sehr gut finde, jeder sieht es von seiner Weise. Somit bekommt man Einblicke in die Gefühle des anderen.
Tiara und Trevor haben mir auch sehr gefallen, vielleicht hört man ja von den beiden nochmal etwas...

Eine tolle Trilogie die sich fließend durchweg lesen lässt...

Veröffentlicht am 12.11.2023

emotionaler Abschluss der Wohlfühlreihe

Zum dritten und letzten Mal geht es nach Sunset River. Isobel ist verletzt und gekränkt. Mit ihrer Familie läuft es zwar gut, aber Michael hat sie endgültig abgeschrieben. Dabei haben beide so große Gefühle füreinander. Finden sie doch noch zusammen?

Michael hat mich in diesem Teil etwas genervt. Man kann ein wenig nachvollziehen, warum er so handelt, wie er handelt, aber es ist einfach ein wenig zu viel. Er tat mir zwar unendlich leid, aber das von ihm genervt sein hat mein Mitleid doch geschwächt. Isobel und all die anderen haben mir wieder, genau wie das Setting, sehr gut gefallen. Ich bin als Leser sehr gern in Sunset River und habe auch das Gefühl, die Autorin hat sich ein kleines Türchen aufgelassen, um über 2 Nebencharaktere zu schreiben. Mich würde das jedenfalls sehr freuen.

Ein etwas schwächerer Teil als Teil 1 und 2, aber wer die Serie mag, wird auch diesen Teil lieben. Ich bin jedenfalls sehr froh, mir alle 3 Teile gekauft zu haben.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Eine neue Liebe in Sunset River

Die drei Bücher der Reihe bauen aufeinander auf und man sollte sie auch hintereinander lesen.Die Autorin versteht es mit ihrem Schreibstil die Leser:innen mitzunehmen auf eine emotionale,aber auch humorvolle Reise nach Sunset River.Leider zieht sich durch das viele Hin und Her zwischen Isobel und Michael die Geschichte etwas und z.B.die Story mit Isobels Vater ist mir etwas zu kurz gekommen. Vielleicht erfährt man noch einmal etwas mehr aus Sunset River,denn das Örtchen ist wirklich liebenswert.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Ewiges Beziehungswirrwarr oder Happy End dank Liebesglück?

"Sunset River - Eine neue Liebe" ist der dritte und letzte Teil der Sunset-River-Reihe von Josefine Weiss. Hier wird sich nun endgültig die Frage klären, ob Isobel und Michael, die beiden Hauptcharaktere, zusammenfinden. Aber bevor die Leserinnen und Leser das erfahren, wird es noch zu teils dramatischen Wendungen kommen. Angefangen damit, dass am Ende von Band 2 bereits Isobels Ex Henry wieder in ihrem Leben auftaucht. Damit aber nicht genug, denn Michael bezieht Isobel gegenüber weiterhin nicht klar Stellung und mich persönlich fing diese Hinhaltetaktik irgendwann an zu nerven. Dadurch verliert Michael viele Sympathiepunkte und auch Isobel, die das teilweise mitmacht. Insgesamt hatte ich im dritten Teil das Gefühl, dass die Geschichte künstlich hinausgezögert wird und sich das Beziehungswirrwarr unnötig wiederholt. Dass es am Ende noch ein spektakuläres Ereignis gibt, das so nicht zu erwarten gewesen wäre, entschädigt dafür etwas. Insgesamt ließen sich auch diese 25 Kapitel plus Epilog flüssig lesen und schließt perfekt an die Vorgängerbände an. Wer also eine seichte, romantische Herbst- oder Winterlektüre sucht, ist in "Sunset River" bestens aufgehoben.