Cover-Bild Everflame
Josephine Angelini

Everflame

Verräterliebe
Simone Wiemken (Übersetzer)

Freund oder Feind, Zukunft oder Untergang.
Lily hat ihre Macht angenommen und macht weit im Westen eine bedeutsame Entdeckung. Doch kann sie Außenländer, Hexenzirkel und Stadtrat gegen die Armee des Westens vereinen und gleichzeitig einen Bürgerkrieg mit den 13 Städten verhindern? Ein fast aussichtsloser Kampf. Welche ihrer Freunde werden ihr dabei treu zur Seite stehen und wer wird überleben? Lily muss lernen, ihren Verbündeten zu trauen und am Ende ihrem Herzen zu folgen.
Das dramatische Finale der neuen Angelini-Trilogie.
www.everflame-trilogie.de
Auch als E-Book erhältlich.

Veröffentlicht am 22.02.2017

Krönender Abschluss

Kurbeschreibung: Lily und ihr Zirkel machen im Westen eine unglaubliche Entdeckung. Sie muss versuchen die Außenländer und die Bürgerarmee des Hexenzirkels zu vereinen um gemeinsamen gegen die Armee des Westens zu kämpfen. Doch es scheint aussichtlos und nicht alle ihrer Verbündeten werden diesen Kampf überleben...

Cover: Das Cover ist wirklich toll! Eindrucksvoll und ein Blickfang. Besonders toll wird es, wenn man alle drei Bände nebeneinander legt und ein Gsamtbild bekommt (guckt dafür bei meinem Instagram-Account vorbei: https://www.instagram.com/p/BQL5plwAzFf/). Ein Kunstwerk für sich!

Meine Meinung: Dieses Buch und allgemein diese Reihe hat mich wirklich gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es (trotz Arbeit) innerhalb fast eines Tages durchgelesen. Die Geschichte ist wirklich faszinierend, es gibt auch in diesem Band wieder so viel neues und ich selber habe noch nichts vergleichbares (thematisch gesehen) gelesen.

Bis zum Ende ist es wirklich spannend. Obwohl mir alles beinah etwas zu schnell ging. Ich hätte mir an manchen Stellen lieber eine ausführlichere Beschreibung gewünscht. Besonders mehr über die Beziehung zu Rowan. Auch das Ende hat mir persönlich zu viele offene Fragen gelassen. Über das große "Danach" wird praktisch nichts erzählt. Trotzdem kann ich nur empfehlen die Reihe zu lesen!

Fazit: Eine meiner Lieblingsreihen !

Veröffentlicht am 30.12.2016

Grandioser Abschluss

Grandioser Abschluss einer komplexen und aufregenden Reihe, mit einem epischen Endkampf und vielen moralischen Fragen, dazu faszinierend Charakteren, einem wundervollen Schreibstil und vielen Überraschungen...

Dieses ...

Dieses Finale habe ich genauso sehnsüchtig erwartet, wie ich es gefürchtet habe - nach zwei so genialen Vorgängerbänden wollte ich weder, dass die Reihe endet, noch dass das Ende sie eventuell ruinieren würde. Aber Josephine Angelini ist sich treu geblieben, denn...

1- ES WAR FESSELND

Auch wenn ich zu Beginn meine Schwierigkeiten hatte, weil ich mich so wenig an die vorherigen Bände erinnern konnte, bin ich dennoch gleich in der Geschichte versunken. Und auch wenn ich öfters überlegend anhalten musste. um mich eventuell an Ereignisse und Personen zu erinnern (oder auch nicht...) konnte mich die Autorin fesseln und mir fiel es schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Josephine Angelini schafft es einfach immer wieder, eine diffuse Hintergrundspannung aufzubauen, bei der man böse Vorahnungen hat, dass bald etwas Fürchterliches geschieht und man gleichzeitig nicht weiß, wem man trauen kann...

2- DIE GESCHICHTE WAR VOLLER WENDUNGEN

Dass etwas gewaltig schief läuft und das entscheidende Puzzlestück noch fehlt, war einem als Leser ja bewusst, aber die Auflösung war ebenso schockierend wie genial! Aber auch auf dem Weg zur Lüftung des Geheimnisses kommt es immer wieder zu überraschenden Wendungen und ungeahnten Enthüllungen. Was Bower City angeht, Lilian und auch Rowan/ Tristan...

Man konnte sich nie ganz sicher sein, ob das vermeintliche "Wissen" wahr ist oder was als nächstes geschehen würde!

3- DIE CHARAKTERE GLÄNZTEN

Nicht nur Lily, sondern auch alle anderen Charaktere haben sich in diesem finalen Band noch einmal weiterentwickelt. Sind mutiger, stärker und entscheidungsfreudiger geworden. Mir hat es gut gefallen, wie der Fokus immer mal wieder zu Una, Breakfast, Caleb, Tristan oder Toshi schwenkte und nicht nur auf Lily/ Lilian und Rowan lag. Jeder hat seine Rolle mittlerweile gefunden und angenommen und das stärkt das Team, auch wenn es noch immer zu Meinungsverschiedenheiten, Missverständnissen und Streiten kommt.

Besonders Rowan ist mir noch mehr ans Herz gewachsen, als er das eh schon ist, denn er muss Lilys (und mein!) Vertrauen zurückerkämpfen ^^ Aber auch Lilian konnte mich nochmals überraschen und letztendlich tat sie mir Leid und wünschte für sie, ihr Leben wäre anders gekommen.

4- DIE KÄMPFE WAREN EPISCH

Bereits in all ihren Büchern konnte mich die Autorin mit ihren starken Charakteren und den nervenaufreibenden Kämpfen begeistern. Und in diesem Buch hat sie sich selbst übertroffen, denn es war action- und kampflastig, und der finale Kampf war einfach nur EPISCH!!!

All diese Wesen, die drei brennenden Scheiterhaufen mit den so unterschiedlichen Hexen und die Dynamik, die sich um sie herum entwickelt... Aaaaaargh! Einfach großartig!

Dass Josephine Angelinis Schreibstil grandios ist, bräuchte ich wohl gar nicht weiter zu erwähnen und dennoch möchte ich noch loswerden, dass obwohl die Handlung düster, vorahnungsvoll und schwer, die Geschichte angenehm leicht lesbar und teilweise auch humorvoll bis romantisch- prickelnd ist.

Ebenfalls beeindruckend fand ich die Art, wie moralische Frage um Vergebung, Atomwaffen und (Human-) Genetik in die Geschichte eingeflochten worden sind und somit die klassische Böse-Gut-Kategorisierung aufweichen. Lily ist nicht die Gute mit der weißen Weste, aber Lilian auch nicht die Oberantagonistin.

Beide haben das gleiche Ziel und doch auch nicht, denn wenn der Zweck die Mittel heiligt, kann dieser doch nicht mehr heilig sein... oder?!

Veröffentlicht am 20.12.2016

Gelungenes Finale

Nun ist es leider bereits der letzte Band dieser wundervollen Reihe. Zum einen habe ich mich sehr darauf gefreut endlich zu erfahren wie die Geschichte ausgeht, aber zum anderen macht es mich auch ein wenig traurig.

Die Autorin hält sich mit Wiederholungen stark zurück, sodass akutes Wissen um alle Konstellationen der Vorgänger erforderlich war. Der Band setzt unmittelbar nach dem Ende des zweiten Teils ein, was die Spannung direkt nach oben schnellen lässt.

Inhaltlich hat mich die Autorin das ein oder andere Mal wirklich überrascht. Sie baut geschickt Wendungen ein, die man nicht vorhersehen kann. Das brachte enorme Spannung mit sich. Ich wollte das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wirklich mitgefiebert habe. Mit dem Ende an sich kann ich gut leben. Es passt zur Reihe und komplettiert sie auf eine gute Weise.

Auch der Actionanteil ist hoch und macht richtig Spaß zu lesen.

Wichtige Geheimnisse und Frauen werden gelöst. Auch die Liebesverwicklungen finden wieder Anklang. Jedoch hält sich die Autorin diesbezüglich ziemlich zurück. Das finde ich sehr schade. An dieser Stelle hätte sie mehr herausholen können.

Die Charaktere haben eine enorme Entwicklung durchgemacht, wenn man sie noch einmal mit ihren Anfängen vergleicht. Lily ist selbstbewusst und stärker geworden. Ich konnte mich stets gut mit ihrem Charakter identifizieren. Auch die anderen Charaktere sind nun erwachsener geworden.

Der Schreibstil ist ebenso gut wie bereits in den Vorgängern. Die Autorin schafft es immer genau die richtigen Worte zu finden, um die gewünschte Stimmung zu erzeugen.

Insgesamt handelt es sich um einen würdigen Abschluss dieser Reihe. Angelini hat wieder eine tolle Trilogie geschrieben. Mir hat auch dieses Finale sehr gut gefallen. Die Reihe ist zu einem zufriedenstellendem Ende gekommen. Dann hoffe ich einfach mal, dass demnächst wieder so eine tolle Reihe von ihr verfasst werden wird.

Veröffentlicht am 08.12.2016

Absolut fantastischer Abschluss

Die 17-jährige Lily Proctor ist nicht mehr die selbe seid sie herausgefunden hat, dass sie eine mächtige Hexe ist. Mit der Zeit ist sie über sich hinausgewachsen und hat Dinge getan, von denen sie sich niemals hätte träumen lassen. Sie hat gelitten und wurde von dem Jungen den sie liebt hintergangen. Ihr Zirkel ist stark geschwächt und sie muss viele Verluste hin nehmen. Nun müssen sie sich dem Schwarm aus wilden Bienenwirkern stellen.

Sie wissen noch nicht, dass es schlimmeres als die Wirker gibt. Werden sie es schaffen den alt geschürten Hass zu überwinden und zusammen gegen ihren Feind zu kämpfen? Lily muss stark sein , sich auf ihre Kräfte verlassen und auf ihr Herz hören, um all dem ein Ende zu setzen.

Cover:
Das Cover ist der Abschluss eines ganzen. Zusammen gesetzt sieht das alles ganz schön aus, allerdings bin ich etwas enttäuscht, dass wie immer ein Gesicht auf dem Cover abgebildet ist. Allerdings ist dies Geschmackssache. Es ist dennoch sehr schön und passt super zu der ganzen Reihe. Somit schließt sich das gesamt Bild und die Geschichte. Außerdem passt die lila Flamme ganz toll zum Thema des Buches und findet sich auf den Covern immer wieder :)

Einfach nur klasse! Ich bin so begeistert und wurde von dem Abschluss nicht enttäuscht.
So bald ich angefangen habe das Buch zu lesen, wurde ich sofort in dessen Bann gezogen und bin in die Welt eingetaucht. Alles andere um mich herum habe ich ausgeblendet und konnte es kaum aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Hat mir wiedermal sehr gut gefallen :D
Ich möchte niemanden spoilern, daher versuche ich nicht zu viel zu verraten.

Im laufe der Geschichte hat sich sehr viel getan. Alle Charaktere haben eine tolle Veränderung vorgenommen und wurden durch viele Geschehnisse geprägt. Teilweise fand ich es sehr traurig und bedrücken, doch das hat meiner Meinung nach sehr gut rein gepasst. Mir gefällt es nämlich nicht, wenn alles zu perfekt ist und es zu „..und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute“ ist. Es gab viele tolle und überraschende Wendungen. Alles war gut durchdacht und hat Sinn ergeben. Viele von mir offen stehende Fragen wurden beantwortet und aufgedeckt. Dieses Buch hat alles, was für mich zu einem perfekten Abschluss einer wunderbaren Trilogie gehört. Absolut lesenswert und einfach nur Wow!

Fazit:
Absolut fantastisch! Ich kann diese Trilogie nur jedem empfehlen und fand diesen Abschluss grandios. Es hat alles gepasst. Es war hinreisen , Herzzerreißend und emotional packend. Ich wurde hin und her gerissen und kam aus dem staunen nicht mehr raus.
Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass es der tollste Abschluss ist, den ich bis jetzt gelesen habe. Einfach toll. Ich habe nichts daran auszusetzen.
Ich rate euch diese Trilogie zu lesen. Ihr werdet nicht enttäuscht.
Daher 5 von 5 Sterne von mir :)

Veröffentlicht am 06.11.2016

Spannendes Finale!

Nach ihrer langen und schweren Reise in den Westen, erwachen Lily und ihr Zirkel in Bower City, einer Stadt, die auf den ersten Blick wie ein Traum erscheint: Es gibt weder Armut, noch Krankheiten und es herrscht Harmonie. Doch die Stadt wird von dem Schwarm beherrscht und nach und nach entdecken Lily und ihre Freunde noch weitere erschreckende Geheimnisse der Stadt.

"Verräterliebe" ist der finale Band von Josephine Angelinis Everflame Trilogie. Der zweite Band konnte mich nicht komplett begeistern, aber besonders die zweite Hälfte hat mir richtig gut gefallen, sodass ich mich schon sehr auf den dritten Band gefreut habe!

Die Geschichte wird wieder zum Großteil aus Lilys personaler Erzählperspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn Lily ist wirklich eine tolle Protagonistin! Sie hat sich seit dem ersten Band toll entwickelt, ist zu einer starken Hexe geworden, die immer noch lernt mit ihrer Macht umzugehen. Denn mit der Macht kommt auch eine große Verantwortung ihren Freunden und Vereinnahmten gegenüber und diese spielt in diesem Band eine wichtige Rolle.
Auch Lilys Zirkel hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir an manchen Stellen gewünscht hätte noch mehr über die einzelnen Personen zu erfahren. Rowan, Tristan, Caleb, Breakfast, Una und Juliet sind alle sehr interessante Charaktere, die ich gerne noch besser kennengelernt hätte!

Ich fand es super, dass wir noch mehr über die Welt erfahren, die Lily im ersten Band betreten hat. Josephine Angelini beantwortet in diesem Finale viele Fragen und so erfuhren wir endlich, was es mit den Wirkern auf sich hat, die das Leben der dreizehn Städte im Osten so schwer machen. Aber es tauchen auch neue Gegner auf.
Sprich: Es wird nicht langweilig in diesem dritten Band, der sich auch richtig gut lesen ließ, sodass man schneller am Ende war, als man sich gewünscht hat. Das Ende ging mit persönlich etwas zu schnell und ein paar zusätzliche Seiten hätten nicht geschadet, aber insgesamt hat mir das Finale sehr gut gefallen und ich bin mit diesem dritten Band zufrieden.

Fazit:
Mit "Verräterliebe" hat Josephine Angelini einen schönen Abschluss ihrer Everflame Trilogie geschaffen! Die Geschichte war durchgehend spannend und es wurden viele Fragen beantwortet, aber wir lernten auch noch viel neues über die verschiedenen Welten kennen, sodass es niemals langweilig wurde! Auch mit den Charakteren bin ich sehr zufrieden, allen voran natürlich Lily, die sich toll entwickelt hat! Zwar ging es mir am Ende doch etwas zu schnell, aber insgesamt bin ich mit dem Ende zufrieden, sodass ich fünf Kleeblätter vergebe.