Cover-Bild Herzturbulenzen
Band 2 der Reihe "Herz-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Veröffentlicht am 15.08.2017

wundervolle Geschichte, sehr lesenswert

INHALT

INHALT

Du weißt nicht, wie viel Zeit dir noch bleibt. Total verliebt genießen Mona und Leevi ihr gemeinsames Leben. Doch als Leevis Band schlagartig in ernsthafte Schwierigkeiten gerät, wird es turbulent. Gleich mehrere Millionen sind verschwunden. Wem können sie jetzt noch vertrauen? Heimlich stellt Mona Nachforschungen an. Und während sie schon wieder einer neuen Idee nachjagt, geschieht ein furchtbarer Unfall. Mona schwebt in Lebensgefahr! Wird sie wieder aufwachen? Leevis Welt gerät aus den Fugen, sein Herz droht zu zerbrechen. Ein Kampf um Leben, Liebe und Glück beginnt.

FAZIT

Einfach wundervoll, schließt dieses Band am ersten an, man hat das gefühl als hätte man es nie aufgehört zu lesen.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten haben beide doch zueinander gefunden, dieses merkt man in dieser Geschichte sehr gut.
Beide Protagonisten lieben sich trotz ihrer öfters vorhandenen Entfernung abgöttlisch.
Ich möchte euch auch nicht zu viel verraten, ihr solltest diese selbst lesen.
Das erst Mona in Gefahr ist und dann auch noch Leevis Welt aus seinen Fugen gerät merken beide wie sehr sie sich immer gebraucht haben, man fühlt es während des lesens einfach mit.
Josie schreibt mit so viel Gefühl und liebe da muss man die Geschichte einfach lieben.
Hier spreche ich euch eine klare Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Mona und Leevi sind zurück ♥

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Über die Autorin:

Die Romantikautorin Josie Kju schreibt nicht nur Liebesromane, sie ist auch selbst über alle Maßen romantisch und verträumt. Dazu ist sie ein klitzekleines bisschen verrückt, eine reichliche Brise verpeilt, eine Portion flippig und treibt so ziemlich alle Lebewesen um sich herum mit ihrem Chaos in den Wahnsinn.

Schreiben bringt Ordnung in ihren Kopf und ihr Leben. Sie schreibt überall, selbst in der Badewanne. In der ganzen Wohnung sind kleine Zettel mit genialen Ideen, Satzteilen und Szenen verteilt, die sie auf keinen Fall vergessen darf! Ideen, die sie im Stehen und Gehen überfallen und sofort festgehalten werden müssen.

Josie Kju will unerkannt bleiben und nicht sagen, wer sie eigentlich ist. Vielleicht, weil sie im wahren Leben ganz anders ist - oder - vielleicht auch genau so wie Du sie eben kennengelernt hast. Wer weiß?

Mein Fazit und meine Rezension:

Leevi und Mona sind glücklich - sie genießen ihre Liebe jeden Tag aufs neue in vollen Zügen und können nicht genug voneinander bekommen. Doch dann holt die Realität sie wieder ein: von dem Geschäftskonto der Band ist ein großer Geldbetrag verschwunden und mit ihm ihr Manager und auch der Steuerberater ... da ist guter Rat teuer - im wahrsten Sinne des Wortes! Doch Leevi und Mona lassen sich nicht ins Bockshorn jagen und tun alles, um die Schuldigen zu finden und planen nebenbei den schönsten Tag ihres Lebens ... doch dann hat Mona einen folgenschweren Unfall - wird sie jemals wieder aufwachen oder soll ihre Liebe nun vorbei sein?

Mona ist überglücklich mit ihrem finnischen Freund und Musiker Leevi. Natürlich gibt es da noch die Groupies, aber mit denen kommt Mona gut klar - nicht aber mit diesem ewigen hin- und hergereise von Deutschland nach Finnland und zurück. Oftmals sind die beiden Verliebten voneinander getrennt - doch das tut ihrer Liebe zueinander keinen Abbruch, im Gegenteil! Endlich stellt Leevi seiner geliebten Mona die EINE Frage und erhält eine eiskalte Abfuhr ... tja, Mona ist nach wie vor eine Frau, die ihre Überzeugungen hat und auch auslebt und immerhin ist sie drei Jahre älter als Leevi. Warum sollte sie sich da binden und dann wären ja auch noch die Groupies auf den Konzerten ... ja, Mona findet einige Ausreden, um sich nicht an Leevi zu binden - doch sie kommt auch nicht von ihm los, will es auch gar nicht. Also - LOS MONA! Mach schon! :D Ja, von mir kamen tatsächlich die lautesten Zurufe an sie!

Doch Leevi wäre nicht er, würde er seine Geliebte nicht davon überzeugen können, dass er der einzig Richtige ist und kein weiterer Mann mehr Platz in ihrem Liebesleben hat. Und ebenso wie in Band 1 nimmt Leevi auch hier sehr schnell einen großen Platz im Herzen der Leser ein - allein wegen seines süßen Akzents!

Wie auch schon in Band 1 dieser wunderbaren Liebesgeschichte, erleben wir auch in Band 2 viele wunderbare Momente mit den Beiden und auch Leevis Familie kommt dabei nicht zu kurz - jeder hat einen Auftritt! Josie Kju versteht es, die Geschichte weiter zu erzählen und dabei tatsächlich jeden einzelnen Charakter mitspielen zu lassen. Dabei nehmen auch scheinbar zufällig einige Nebencharaktere einen großen Platz in der Geschichte ein und entwickeln sie gemeinsam mit der Autorin weiter. Ab und an kam es mir als Leser so vor, als hätte nicht Josie Kju eine Geschichte um die Charaktere erfunden, sondern eher so, dass die Charaktere die Geschichte selbst entwickelt und durch Josie Kjus Feder haben erzählen lassen. Diese Dynamik innerhalb der Geschichte ist deutlich spürbar und fesselnd zugleich!

Auch in dieser Geschichte haben mich Leevi und Mona nicht mehr losgelassen. Die Beiden sind einfach ein Spitzen-Team, ein Traum-Duo und ein Liebespaar, dem man bei den gegenseitigen Neckereien einfach zu gerne zuschaut bzw. liest!

Mit Herzturbulenzen hat Josie Kju Leevi und Mona einmal mehr Leben eingehaucht und ich hoffe, dass die Geschichte der Beiden noch lange nicht vorbei ist ... ich bin überzeugt, dass es da noch einige Geschichten und Anekdoten der Beiden zu erzählen gibt - allein schon wegen des Musicals ... immerhin möchte ich wissen, ob meine Vermutung im Hinblick auf die Besetzung der männlichen Hauptrolle richtig ist ;) Wer Band 1 von Mona und Leevi kennt, der kann auf Band 2 einfach nicht verzichten!

Eine unterhaltsame Fortsetzung

Cover:

Cover:

Die Gestaltung von "Herzturbulenzen" finde ich sehr liebevoll! Mir gefällt auf der einen Seite, dass es zu Band 1 passt. Es sieht nicht komplett gleich aus, aber gibt ein sehr schönes Bild im Regal ab. Des Weiteren finde ich das Cover passend zur Geschichte. Die einzelnen Details sind wunderbar liebevoll gewählt und spiegeln die Herzlichkeit der Geschichte wieder.

Josie Kju gelang es, mich mit ihrem neuen Buch auf ein aufregendes Abenteuer mit den bekannten Protagonisten mitzunehmen.

Am Anfang gefiel mir vor allem die kleine Rückblende sehr, da man dadurch nochmal angenehm an das bisher geschehene erinnert wird. Dadurch können selbst Leser, die den ersten Band "Herzvibrieren" nicht kennen, sich auf Monas neue Geschichte einlassen und schöne Stunden erleben. In "Herzturbulenzen" kommen wieder so einige Herausforderungen auf unser Liebespaar zu. Ihr Alltag ist gespickt mit mehr oder weniger großen Schwierigkeiten. All das erlebt man geradezu hautnah mit , sodass man richtig mitfiebert bis zum Ende hin.

Von Anfang bis Ende eine unterhaltsame, angenehm erzählte Geschichte.

Charaktere:

Ich bin ein großer Fan von Leevi und Mona. Vor allem Leevi hat es mir auch hier wieder angetan. Er ist ein so offener und herzlicher Mensch, das man gar nicht drumherum kommt, ihn zu mögen. Sein ab und zu vorschnelles Handeln macht ihn dabei nur sympathischer. Seine Liebe zu Mona und zur Musik ist zwischen den Zeilen tatsächlich spürbar und er ist und bleibt für mich der authentischste und am bestengreifbare Charakter.

Mona ist ebenso authentisch dargestellt und sorgt durch ihre ganz andere Persönlichkeit für Spannung. Sie ist der ruhigere, besonnenere Typ und bringt deswegen oft Ruhe ins das tumultreiche Leben der Band.

Wir begegnen sowohl bekannten als auch neuen Gesichtern, die für Freude am Lesen sorgen, denn sie bringen so einige Herausforderungen rein.

Schreibstil:

Josie Kju schreibt aus meiner Sicht sehr emotional und amüsant.

Die Geschichte ist voller Dialoge, die einen zum lächeln und zum weinen bringen. Durch ihre schönen, aber auch kurz und knackigen Beschreibungen wird einem nie langweilig, sondern man kann sich ausreichend in das Geschehen um Mona und Leevi hineinversetzen.

Vor allem die Gedankengänge der beiden fand ich toll dargestellt, denn es gelang der Autorin, eine Nähe zwischen mir als Leser und ihren Charakteren aufzubauen. Das wurde vor allem durch die Ich-Perspektive bestärkt.

Fazit:

"Herzturbulenzen" ist eine gelungene Fortsetzung, die die Geschichte von Mona und Leevi spannend weitererzählt. Es kommt zu aufregenden und emotionalen Momenten, weswegen die Geschichte Unterhaltung und definitiv Spannung verspricht.

Die Autorin Josie Kju konnte mich in ihrem neuen Roman überzeugen, denn ich lasse Mona und Leevi nur ungern gehen. Die beiden und ihre Familie und Freunde sorgen immer wieder für schöne Lesestunden!

Toller zweiter Band

Wieder haben wir ein wunderschönes Cover und einen interessanten Klappentext.
Grade weil es eine Fortsetzung ist wollte ich es unbedingt lesen.

Erstmal muss ich sagen, dass ich toll finde, dass Josie ...

Wieder haben wir ein wunderschönes Cover und einen interessanten Klappentext.
Grade weil es eine Fortsetzung ist wollte ich es unbedingt lesen.

Erstmal muss ich sagen, dass ich toll finde, dass Josie Kju mit "Was bisher geschah" anfängt. Wir erfahren nochmal in der Zusammenfassung was im ersten Teil so war. So kommt man wieder gut in die Geschichte rein, selbst wenn der erste Band schon eine Weile her ist.

Erste Zeilen:
Am nächsten Morgen bekamen wir ein tolles Frühstück bei Ellen und Leevi fragte sie sofort, ob wir eine weitere nacht im Hotel bleiben dürften, weil er unbedingt das Nonnenbett ausprobieren wollte.
Pos. 75

Wir sind wieder mit Mona und Leevi unterwegs und gehen mit ihnen auf eine Reise.
Sie lernen sich immer mehr kennen und lieben. Aber das Leben meint es nicht immer gut
mit einem. Es passieren Dinge, die die beiden auf eine Harte Probe stellt. Und sie versuchen
sie so gut es geht zu meistern. Ob sie alles schaffen müsst ihr selbst lesen :)

Die Charaktere sind wieder toll ausgearbeitet und ich habe mich mit Leevi und Mona wieder wohl gefühlt.  Ich habe teilweise mit den Beiden gelitten, aber auch ein wenig geschmunzelt.
Ich bin dieses Mal auch gleich viel besser in das "Denglisch" von Leevi rein gekommen, da ich es schon kannte. Und ich finde auch, dass grade Dieses Leevi als Charakter viel lebendiger erscheinen lässt.

Auch hier ist der Schreibstil von Josie Kju super angenehm und flüssig zu lesen. Ich kam gut durch
die Seiten. Auch war es immer wieder spannend und absolut nicht langweilig.

Eine schöne Geschichte mit tollen Charakteren und einem tollen Schreibstil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Wundervolle Fortsetzung

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Du weißt nicht, wie viel Zeit dir noch bleibt.

Wundervolle Fortsetzung. Ich liebe die Geschichte. Sie ist sehr berührend und spannend. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und lässt den Leser wunderbar in die Welt von Mona und Leevi eintauchen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Sie haben alle ihre ganz besonderen Reize. Mona und Leevi wirken stärker und erwachsener als im ersten Teil. Sie zeigen dem Leser sehr gut wie es in einer Beziehung funktionieren sollte. Die Story ist sehr spannend und auch humorvoll. Sehr spannend war für mich wie Mona und Leevi mit den ganzen Problemen umgegangen sind. Toll finde ich auch wie neue Protas in die Story integriert wurden und dem ganzen einen ganz besonderen Pfiff geben. Der Abschluss gefällt mir sehr gut. Er ist sehr spannend und ich habe richtig mit den Protagonisten mitgefiebert.

Tolle Fortsetzung. Sehr spannender, humor- und gefühlvoller 2. Teil. Für mich ist er ein kleiner Schlafräuber, da ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.