Cover-Bild Sterbegeld
Band 3 der Reihe "Emilia Capelli und Mai Zhou"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 18.12.2015
Judith Winter

Sterbegeld

Kriminalroman
Ausgelöscht
Ein kleiner Junge wählt den Notruf der Polizei. Er schwebt in höchster Gefahr. Doch die Polizeibeamten kommen zu spät – der Junge und seine Familie wurden kaltblütig ermordet.

Acht Monate später: Die Ermittlerinnen Emilia Capelli und Mai Zhou stehen vor einer Zerreißprobe. Ein Kollege wird im Einsatz getötet. Und bald deutet alles auf eine undichte Stelle in den eigenen Reihen …

Zwei Fälle von höchster Brisanz für Capelli und Zhou.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Hoher Spannungsbogen

Dies war für mich nicht der erste Krimi von Judith Winter, hat mir aber wesentlich besser gefallen.

5n diesem Krimi ermitteln die beiden Hauptfiguren in einem grausamen Mord an einer vierkopfigen Familie. Gleichzeitig führt dieser Fall zu an einer anderen brisanten Spur.

Die beiden Fälle verknüpfen sich immer mehr und stellen die Ermittlerinnen vor eine besondere Herausforderung und es bleibt bis zum Schluss äußerst spannend.

Ich habe einen fesselnden Krimi gelesen mit zwei ungewöhnlichen Fällen gelesen, der mich bis zum Schluss sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Verschachtelter, spannender Krimi

Bei »Sterbegeld« handelt es sich um den dritten Kriminalroman um die beiden Frankfurter Ermittlerinnen »Em« und Zhou aus der Feder von Judith Winter. Erneut müssen sie gemeinsam einen komplexen Fall lösen. Der Schreibstil ist geradlinig und flüssig zu lesen. Die Autorin schafft es dabei elegant von einem zum anderen Schauplatz zu wechseln. Auf diese Weise erhält die Geschichte Tempo und man bleibt als Leser stets in der Erwartung was folgen wird. Auch die Hauptfiguren Em und Zhou bekommen erneut wieder mehr Profil. Langsam wird beiden nämlich bewusst, das sie durchaus Sympathie für die jeweils Andere empfinden, und sind nun endlich bereit sich zu duzen. Alles in allem ein fesselnder Krimi der durch die komplizierten Fälle zu unterhalten vermag. Allerdings war mir das Ende zu schnell erzählt. Auch wurden nicht alle Handlungsstränge abgeschlossen – vielleicht Potenzial für einen Nachfolgeband? Man wird sehen/lesen. Von mir gibt es für diesen Teil der Serie eine Leseempfehlung. Bewerten kann ich den Kriminalroman mit 4 von 5 Sternen.