Cover-Bild Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer für die Freiheit
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 27.07.2016
Jürgen Zwilling

Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer für die Freiheit

„Freiheit wird i.d.R. als die Möglichkeit verstanden, ohne Zwang zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen und entscheiden
zu können. Ein weite Definition, die viele Interpretationsvarianten zulässt, in Freiheit zu leben.
Ein Grund darüber nachzudenken!“

Vorschlag angenommen! Wir denken gemeinsam darüber nach! Es lohnt sich – für die Freiheit.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Ein kurzes Buch zum Thema Freiheit!

Das Buch “Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer für die Freiheit” von Jürgen Zwilling hebt die Wichtigkeit der Freiheit hervor!

Es ist ein sehr kurzes Büchlein, weswegen es auf bestimmte Themen reduziert wurde. Dies sind u.a. allgemeine Definitionen und Beispiele, aber auch ein paar Gedichte.
Diese sind gut gewählt, dennoch hätte ich mir hier etwas mehr gewünscht, da das Thema sehr viel bietet und durch andere Bereiche hätte ergänzt werden können.

Ich finde gut, dass die Wichtigkeit der Erhaltung der Freiheit hervorgehoben wird und auch, wie schnell diese verloren gehen kann!

Allgemein hat mir das Büchlein gefallen, durch die Kürze fehlt mir allerdings etwas, auch Gedichte hätte es hier ruhig noch mehr geben können. Dennoch wird die Wichtigkeit der Freiheit sehr gut hervorgehoben, weshalb ich das Buch empfehlen kann!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Interessante Gedankenanstöße

Also,das Buch ist mit knapp 60 Seiten relativ dünn. Aber in diesen Seiten erfährt man einiges über die Freiheit.Was mir gut gefallen hat war,dass es bei jedem größeren Thema kurz von einigen Personen ein Statement gab.Was mir auch gut gefallen hat war die Schrift,denn so eine Schreibmaschinenschrift ist etwas besonderes,weil es selten in Büchern vorkommt.Auch durch die Bilder wird das Buch aufgelockert.

Was mir leider nicht so gut gefallen hat waren manche Texte,denn ich hatte das Gefühl jemand möchte mir manchmal etwas aufzwingen.
Ansonsten bin ich zufrieden und gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer für die Freiheit

Am 09.08.2012 schrieb meine Tochter Jacqueline, als Widmung in ein Buch, was sie mir zum Geburtstag schenkte: "Freiheit wird i. d. R. als die Möglichkeit verstanden, ohne Zwang zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen und entscheiden zu können. Eine weite Definition, die viele Interpretationsvarianten zulässt, in Freiheit zu leben. Ein Grund darüber nachzudenken!"

Vorschlag angenommen! Wir denken gemeinsam darüber nach!" Es lohnt sich - für die Freiheit.

Das Büchlein des Autors lädt auf jedenfalls schonmal zu diesem Thema zu nachdenken ein über die Freiheit.

Die Gestaltung , Cover und Schreibweise des Autors ist nicht so meins. Es ist gut, aber ausbaufähig.

Trotzdem: Es ist es wert gelesen zu haben und mal über diese Thematik nachzudenken.