Cover-Bild Die Dreizehnte Fee
  • Ersterscheinung: 28.10.2015
Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee

Entzaubert
"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende."
Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt.
Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen.
Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln.
Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!

Veröffentlicht am 06.03.2018

Würdige Fortsetzung

Nach Ende des ersten Bandes, war die Neugierde so groß, dass ich nicht widerstehen konnte und direkt weiterlesen musste …

"Lerne, was es heißt, mich zu betrügen"

Genauso spannungsgeladen wie Band 1 ...

"Lerne, was es heißt, mich zu betrügen"

Genauso spannungsgeladen wie Band 1 endet, geht es in Band 2 weiter. Wir befinden uns ohne große Umschweife direkt wieder mitten im Geschehen und begleiten die Dreizehnte Fee weiter auf ihrer Reise.

Es wird düster, es wird romantisch, verletztend und wieder absolut nervenaufreibend. Unsere Fee wird hin- und hergerissen sein, im Zwiespalt ihrer Gefühle, verletzt, unsicher, verängstigt und vor allem eins – stark.

Julia hat eine so starke und beherrschte Protagonistin erschaffen, die perfekte Königin. Ihr Schreibstil ist wieder mitreißend und absolut fesselnd.

Fazit:

Wie bereits bei Band 1 kann ich nur sagen – klare Leseempfehlun!

Wieder 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.11.2017

Wow! Hier wartet die eine oder andere Überraschung auf.

Diese Rezension könnte Spoiler zum ersten Band enthalten, da es sich um den zweiten Band einer Trilogie handelt.

Wie vom ersten Band bin ich auch von „Entzaubert“ einfach nur geplättet. Mir war von Anfang an klar, wie viel Potential in dieser Geschichte, in dieser Idee, steckte, aber Julia Adrian hat sie nochmal auf eine ganz andere Ebene gehoben.

Mit dem Ende des ersten Bandes sind es bereits fünf Feen, die ihr Ende gefunden haben. Die Dreizehnte Fee, die Königin, begleitet ihre älteste Schwester in ihren Eispalast, mit der Absicht, sie zu töten, stattdessen muss sie feststellen, dass die Eishexe vorgesorgt hat. Ein Eissplitter in ihrem Herzen verhindert es, dass sie die Magie der anderen Feen stehlen kann, einzig durch Drachenfeuer oder die Tränen wahrer Liebe schmelzbar. Sie muss sich dem Urteil ihrer verbliebenen Schwestern stellen, während das Orakel unter dem Fluch dahinsiecht, den ihr Verrat gebracht hat. Und das Orakel ist die einzige, die das Rätsel um die Erweckung der Dreizehnten Fee lösen kann…

In diesem zweiten Band lernen wir nun alle dreizehn Feen kennen, werden wieder mit allerlei Märchen konfrontiert, die mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben, sobald ich sie erkannt habe. Julia Adrian beweist dadurch so unglaublich viel Kreativität, dass es Spaß macht, diese Geschichte in sich aufzusaugen. Wieder einmal ist keine Figur nur böse, es gibt immer zwei Seiten und es ist unglaublich spannend, diese Seiten aufzudecken und die Figuren der Reihe nach näher kennenzulernen.

Dies geschieht auch durch sehr viele Rückblenden in die Vergangenheit, die Wissenslücken schließen, teilweise aber auch etwas Chaos in das Ganze bringen. Sie sind nicht geordnet, sondern durcheinandergewurschtelt, dass es manchmal schwerfällt, den Überblick zu behalten. Ich glaube immer noch nicht, dass ich den vollen Durchblick habe – mir drängen sich weiterhin Fragen und Verständnisprobleme auf, die aber meinen Spaß an der Geschichte nicht schmälern. Ich hoffe dennoch, dass sie mit dem dritten Band beantwortet werden können.

Von den Entwicklungen, die die Handlung genommen hat, bin ich immer noch geplättet. Es gab in diesem Band tatsächlich zwei Momente, in denen ich den Atem angehalten und die Zeilen voller Anspannung gelesen habe. Ich wurde überrascht und schockiert, da ich mit gewissen Entwicklungen nicht eine Sekunde lang gerechnet habe. Ich kann nur sagen: Wow! Die Story hat sich in diesem Band nochmal um einiges verändert und ich bin so gespannt, wie der letzte Band dies jetzt abschließen wird.

Fazit

Wer den ersten Band gelesen hat, sollte – meiner Meinung nach – definitiv an der Trilogie dranbleiben. Spannung pur, Gänsehaut, Tränen, Überraschungs- und Schockmomente. Wow! Ich liebe dieses Buch. Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach. Auch hier vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Gelunge und düstere Fortsetzung

Wie auch schon Band 1 besticht Julia Adrian auch hier mit ihrem besonderen Schreibstil. Er ist märchenhaft, besonders, düster, dramatisch und einfach anders.
Es hat zwar etwas länger bei ...

Es hat zwar etwas länger bei mir gedauert bis ich mich darauf einlassen konnte, aber als ich es gemacht habe, hat es sich definitiv gelohnt.

Die Geschichte im zweiten Band hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen wie die der ersten, aber das lag vor allem daran, dass mir die Romantik hier ein wenig gefehlt hat. Schon zuvor ist mir die Liebesgeschichte zu kurz gekommen, doch hier war sie leider noch ein weniger wichtig. Dafür erfahren wir mehr über die anderen Feen, über die Schwestern und Liliths Vergangenheit.

Teilweise gab es überraschende Wendungen und manch andere habe ich schon länger geahnt. Auf jeden Fall wird der Leser wieder in eine magische Welt voller Zauber, Finsternis, Leid und Liebe gezogen und völlig in dessen Bann gezogen. Stellenweise war es mir persönlich ein wenig zu brutal, aber ich bin kein Maßstab, weil ich etwas übersensibel bin.

Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt auf die Fortsetzung und darauf, wie alles endet. Noch habe ich keine Ahnung, wie sich die Geschichte auflösen wird und das macht es so aufregend.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung voller Märchen, Düsternis und Spannung. Ein besonderer Lesegenuss, auf den man sich völlig einlassen muss.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Die dreizehnte Fee 2

Viele ihre Schwestern sind bereits gefallen, jetzt will der Hexenjäger sie tot sehen.

Jedoch muss die Königen sich ihren restlichen Schwestern stellen, die ihre Magie gestohlen haben. Wird die Königin weiter Rache an ihren Schwester nehmen wollen oder ihnen verzeihen?

Der erste Band war ja schon wirklich unfassbar gut, aber der zweite hat nochmal eine Schüppe drauf gesetzt. Auch hier möchte ich wieder gar nicht so sehr auf den Inhalt eingehen. IHR MÜSST ES LESEN. Es ist wirklich absolut genial und man kann nicht aufhören es zu lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

einfach magisch

„Ich bin nicht Schneewittchen, ich bin die böse Königin“

„Ich bin nicht Schneewittchen, ich bin die böse Königin“
Nach dem die Dreizehnte Fee nach tausend Jahren aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist, sehnt sie sich nach Rache. Rache an ihren Schwestern, den anderen Feen die ihr das angetan haben.
Aus ihrem Schlaf erwacht steht sie nun dem Hexenjäger gegenüber. Er will alle dreizehn Feen töten, auch sie ! Mit ihm begibt sie sich auf die Reise und sucht nach ihren Schwestern und nach etwas ganz anderem. Etwas von dem Sie niemals wusste, dass sie es haben will. Sie sucht nach Liebe , oder doch nur nach Rache?

Cover:
Ich finde das Cover ist wunderschön. Es wirkt 'schlicht' und lässt einen dennoch von einer anderen Welt träumen. Für mich wirkt das Cover wie ein alter Spiegel aus einem Märchen, sowie jede böse Hexe einen hat.
Es wird einfach Märchenhaft und hat wunderschöne kleine Details, sowie die Brombeersträucher, Schattierungen und verschnörkelten Ornamenten.
Ein sehr passendes Cover für das erste Buch dieser Reihe.

Einfach nur märchenhaft und fantastisch. Es ist ungefähr so, wie ich es mir vorgestellt habe. Sehr märchenhaft geschrieben und genau das hat mir so gut gefallen. Es macht es zu etwas ganz besonderem und ist sehr passend für diese Geschichte. Der Schreibstil ist eigen, aber leicht und flüssig zu lesen. Wenn man erst einmal Angefangen hat zu lesen, dann will man es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die märchenhafte und düstere Stimmung ist eine tolle Kombination. Angesichts dessen, dass die Dreizehnte Fee auf Rache aus ist, ist es sehr passend verfasst. Es kamen mir immer wieder Fragen auf, wie es dazu kam und weshalb die Dreizehnte Fee und ihre Schwestern so sind wie sie nun mal sind. Was steckt genau dahinter?
Auch die einzelnen Charaktere und Figuren waren toll dargestellt und beschrieben, genauso wie die einzelnen Handlungsorte.
Ich möchte auch nicht zu viel verraten, aber es gibt einige Tolle Charaktere die man aus anderen Märchen kennt und die hier eine neue Rolle erhalten.
Es ist ein mystisches und fabelhafte Märchengeschichte. Man wird in eine Welt entführt, in der Magie , Feen und Elfen wirklich existieren. Allerdings hat auch alles seine Schatten Seite. Das wird hier sehr deutlich und eröffnet einen ein anderen Blickwinkel.

Fazit:

Einfach nur WOW! Fantastische Märchengeschichte, die einen in eine düstere Welt entführen, als wir es gewohnt sind. Für mich war es mal eine andere Perspektive und eine neue Erfahrung ein Märchen dargestellt zubekommen.
Für jeden ein muss der auf düstere Märchengeschichten steht und sich gerne in eine andere Welt entführen lassen.
Von mir gibt es ohne Frage 5 von 5 Sterne und ich kann es kaum abwarten den zweiten Band zu lesen. Zum Glück habe ich mir diesen Gestern schon bestellt und erhalte ihn morgen :D