Werbung für die Liebe machen, wenn man frisch getrennt ist
Greta (33) ist frisch getrennt von ihrem Mann Erik, Politiker im hessischem Landtag auf einem der hinterem Plätze. Sie arbeitet in einer Werbeagentur und soll eine Kampagne für Karamellbonbons mit Meersalz ...
Greta (33) ist frisch getrennt von ihrem Mann Erik, Politiker im hessischem Landtag auf einem der hinterem Plätze. Sie arbeitet in einer Werbeagentur und soll eine Kampagne für Karamellbonbons mit Meersalz und Edelbitterschokolade entwerfen. Da soll aber das Produkt nur am Ende kurz zu sehen sein, vorher soll es – ausgerechnet – um das Thema Liebe und Familie gehen.
Das Buch ist unterhaltsam und humorvoll (der Blumenhändler Euroflop war schon sehr komisch) geschrieben, es gibt Einblicke in die Art von Werbung und natürlich geht es auch um eine mögliche neue Liebe. Außerdem geht es zeitweise um einen Lachkurs bei der Volkshochschule. Immer wieder gibt es Sprüche wie „Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)“ über die es sich manchmal lohnt, genauer nachzudenken.