Cover-Bild IZARA – Belial – Götterkrieg
Band 5 der Reihe "Die Izara-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 15.11.2023
Julia Dippel

IZARA – Belial – Götterkrieg

Spin-Off der erfolgreichen Romantasy-Reihe »Izara«
Eine junge Tempeldienerin, ein ungelöster Mord und ein teuflischer Komplize

Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Palast einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus‘ Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele.

Das lang ersehnte Spin-Off zur »Izara«-Reihe jetzt als Taschenbuch!

Die Bände der »Izara«-Reihe:

Veröffentlicht am 19.10.2023

spannende Geschichte in einer tollen Welt

Inhalt

Inhalt

Cassias Mission, sich am "Schrecken von Rom", dem Dämonen Ianus, zu rächen könnte Realität werden, als sie von zwei mächtigen Dämonen um Hilfe gebeten wird. Sie soll undercover in den Tempel einsteigen und etwas suchen, was Ianus seine schrecklichen Taten nachweisen kann. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als sie abgestellt wird, Belial zu dienen. Der hat nämlich ganz andere Pläne mit ihr, denn durch einen Wettstreit der beiden Erzfeinde gerät Cassia ins Kreuzfeuer. Und der Preis für den Gewinner ist ihre Seele.

Schon in den "Izara"-Chroniken mochte ich Belial richtig gern. Auch hier hat er mir wieder richtig gut gefallen. Er ist eine sehr vielschichtige Figur und man glaubt wirklich, dass die Autorin weiß wie es sich anfühlt tausende von Jahren alt zu sein, weil er so authentisch wirkt. Auch Cassia mochte ich sehr gern. Sie ist eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und genau weiß was sie will. Zwischen den beiden knistert es ordentlich und die Dynamik der beiden ist sehr spannend. Durch den Schreibstil und die spannende Handlung fliegt man nur so durch die Seiten. Es passiert ständig etwas und oft auch viel unerwartetes und so muss man einfach immer weiter lesen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, was mir persönlich immer wichtig ist.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich habe mich sehr gefreut, einige Figuren aus den "Izara"-Chroniken wiederzutreffen. Der Chliffhanger am Ende hat nochmal alles getoppt und ich muss unbedingt weiterlesen. Ich freue mich schon sehr darauf bin aber auch etwas traurig, dass mit dem Ende der Dilogie die "Izara"-Welt endgültig abgeschlossen ist.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Besser als Izara

Ich hätte es nicht gedacht, aber Belial fand ich um einiges besser als Izara. Klar, ohne die Vorkenntnisse aus Izara wäre so einiges untergegangen, und nur halb so gut gewesen. Aber im Vergleich dazu war Belial einfach um einiges hitziger.

Bel und Cassia waren mir beide sehr sympathisch. Insbesondere Bel hat mich in der Izara Reihe schon sehr gereizt. Umso begeisterter war ich, als ich erfuhr, dass es ein Spin Of von ihm gibt.

Ich finde, Bel und Cassia hatten genau die hitzige Beziehung, die in Izara seit dem ersten Teil etwas gefehlt hat. Zwischen ihnen glühte einfach Leidenschaft, die auf den Leser übertritt.

Ebenfalls spannend fand ich die Idee, dass die Geschichte im antiken Rom statfindet. Das ist mal ganz was anderes. Ich muss zugeben, historisch hätte ich mir etwas mehr erhofft - aber auch so ist das Buch vollkommen in Ordnung und begeisterungsfähig. Schließlich stehen historische Fakten ja auch nicht im Vordergrund der Geschichte.

Da ich Izara schon gelesen hatte, war das Ende für mich keine Überraschung mehr. Es kam so, wie es laut Izara kommen musste... Aber umso mehr freue ich mich, dass es einen zweiten Teil gibt. Ich erhoffe für den Teufel Bel noch ein Happy End.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Spicy

Belial ist den meisten Leser*innen bereits aus Izara bekannt. Er ist der lockere Dämon, der mit seinem Charme und Witz besonders Frauen um den Finger wickelt. Gleichzeitig ist er jedoch der Teufel, der eine unfassbare Macht in sich trägt. Mit dem Teufel sollte man sich bekanntermaßen nicht anlegen... Doch schon als Verbündeter von Ariana und Lucian wird schnell klar, dass hinter der Macho-Fassade viel mehr steckt.

Mit dem Spin Off zu Belial erhalten wir endlich einen Einblick in die Welt des Teufels und auch einen Blick in die Vergangenheit. Denn auch ein so mächtiges und gefürchtetes Wesen wie Bel kann fühlen und lieben.

Mich hat der Roman mal wieder total begeistern können. Mit Julia Dippel haben wir eine der bedeutendsten deutschsprachigen Fantasy-Autorinnen! Die Welten, die Julia Dippel spinnt, sind komplex und realitätsnah. Ich liebe ihren Hang zum Detail. Alles wirkt stimmig und überhaupt nicht aufgesetzt. Auch Plotholes sind definitiv nicht vorhanden! Mein wichtigstes Kriterium ist IMMER der Schreibstil (als Germanistik Studentin lässt sich das wohl nicht vermeiden...). Mit Belial wird man allerdings nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist leicht; nicht zu anspruchsvoll und mit einer angemessenen Dosis Humor versehen. An der Stelle überraschend für mich: Die Geschichte hat deutlich mehr Spice, als die Izara Bücher. Damit habe ich im Vorfeld nicht gerechnet. War für mich aber passend, da ich Belial als "erwachsener" empfunden habe. Die Charaktere haben mich auch wieder überzeugen können. Belial zählte schon in Izara zu einer meiner Lieblingsfiguren. Da kann Cassia natürlich nicht mithalten. Aber sie ist so wunderbar feministisch und erfrischend vorlaut. Endlich eine Protagonistin, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt und für ihre eigenen Ideale einsteht. Selbst von mächtigen Dämonen lässt sie sich nicht beeinflussen. Wie könnte ich eine so starke weibliche Figur nicht schätzen?

Jetzt muss ich die nächsten Buchhandlungen abklappern in der Hoffnung, schnell noch den zweiten band in mein regal stellen zu können.

Schade, dass die Reihe nur aus zwei Bänden besteht. Ich brauche mehr!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Bels Geschichte <3

IZARA hat mir als Buchreihe von Julia Dippel sehr gefallen und deswegen habe ich mich schon sehr auf das Sequel gefreut, dass noch auf meiner Leseliste offen war.
Bel ist ein Charakter über den man in ...

Bel ist ein Charakter über den man in IZARA viel schmunzeln, die Augen verdrehen und mit dem man mitfiebern konnte.

Die Grundstock fand ich tatsächlich zu Beginn eher „lahm“ und wusste nicht, ob mich die Geschichte wirklich so erreichen wird. Aber Julia hat einen so wunderbaren Erzählstil, der einem die Charaktere unweigerlich ans Herz wachsen lässt. Ich liebe Cassias entschlossene Art, ihren Mut und die Starsinnigkeit. Sie kämpft für die Werte, die ihr wichtig sind und hat nicht nur Bel in ihren Bann gezogen.
Das Misstrauen und die Rückschläge wirkten für mich ebenso authentisch wie die zündenden Gefühle nach so kurzer Zeit,

Der Showdown zum Ende war wirklich verdammt spannend und bildlich gut beschrieben, dass ich diese schlacht vor meinem inneren Auge erlebt habe. Die Autorin versteht es wirklich gut, epische Finalszenen aufzubauen

In Band 2 freue ich mich riesig auf die Rückkehr in die „Jetzt“-Zeit mit Ari und Lucian. Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Cassia und Bel sich fortsetzen wird.