Cover-Bild Izara 3: Sturmluft
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt,ihre große LiebeLucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz.Der mächtige Dämonfühltsich in die Ecke gedrängt undsetzteinen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Veröffentlicht am 10.02.2019

Ari und Lucian die Dritte...

Ich liebe Fantasy und diese Reihe einer deutschen Autorin ganz besonders. Leider muss hier aber sagen, man soll aufhören wenn es am schönsten ist.

Ari ist verzweifelt, denn das Zeichen Ihrer Verbundenheit ...

Ari ist verzweifelt, denn das Zeichen Ihrer Verbundenheit zu Lucien ist verschwunden. Das kann nur eines bedeuten: Lucian ist Tod. Ari will nur eines, den Mörder finden… Dabei kommt es wieder zu gefährlichen Begegnungen und natürlich spielt Tristan eine tragende Rolle.

Ich verfolge diese Reihe mit großer Begeisterung und Euphorie, allein schon weil ich mich riesig freue dieses Genre aus der Feder einer deutschen Autorin zu lesen.

In jedem einzelnen Buch spürt man die Liebe und Begeisterung der Autorin am Schreiben. Ich Liebe diese Autorin.
Leider muss ich zugeben, dass es mir in diesem Buch an Feuer und Leidenschaft gefehlt hat. Ja es ist alles da, aber die Verbundenheit, wie in den beiden ersten Bänden konnte ich nicht spüren.

Auch in diesem Buch muss man die Figuren einfach Lieben. Ari ist so stark und mit immenser Willenskraft ausgestattet, es ist toll zu erleben wie Sie sich von Band zu Band weiterentwickelt. Bela ist für mich eine Lieblingsfigur, er ist ja eigentlich ein böser, strahlt aber so viel Liebe aus und dazu noch der perfekte Humor. Zu Lucian sag ich nix, denn ich will ja nix verraten. Aber auch alle anderen Lizzy, Gideon, Ryan … sind einfach toll.

Eine ganz große Stärke der Autorin ist die Umschreibung der Charaktere und des Setting. Man fühlt sich direkt in die jeweiligen Situationen ein, egal ob wunderschöne Villa, Bar oder Eis. Ganz großes Kino.

Es gibt wenige Autoren die so schreiben.

Leider liegt mein großes Aber bei bei der Story, diese konnte mich einfach nicht richtig fesseln und war mir teilweise zu vorhersehbar. Weitere Beschreibungen, warum meine Enttäuschung hier liegt, kann ich nicht geben, ohne zu viel zu verraten, kann ich nicht machen. Auf jeden Fall, hatte ich mehr als einmal das Gefühl, Julia Dippel schütteln zu müssen.

Eines davon ist das es kein wirkliches Finale gibt. Auch wenn ich diese Reihe liebe und feiere, muss ich leider sagen, bin ich enttäuscht, dass der Höhepunkt und das Ende fehlt.

FAZIT

Ein tolles Buch einer meiner Lieblingsautorinnen. Faszinierendes Setting, spitzenmäßige Charaktere. Bei der Story hab ich mich gefühlt wie im Sandwich, nicht am Anfang nicht am Ende und oben drauf ein Stück fade Soße.