Cover-Bild Dark Elite – Redemption
Band 3 der Reihe "Die Corvina Castle-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Julia Hausburg

Dark Elite – Redemption

Roman - Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe
Was ist, wenn deine große Liebe ein Geheimnis hat, das alles zerstören könnte?

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in der limitierten Erstauflage der gedruckten Ausgabe

Ein anonym gepostetes Video stellt Simonas Leben auf den Kopf. Es zeigt sie, die Nachfahrin einer Schweizer Adelsfamilie, im Streit mit der kurz darauf tödlich verunglückten Studentin Sara. Als Simona bei der Vorbereitung einer Feier zur Sommersonnenwende auf Saras Jugendfreund Emil trifft, macht auch er ihr schwere Vorwürfe. Während der Zusammenarbeit sprühen zwischen ihr und dem gut aussehenden Mann aber zunehmend Funken. Doch Emil verheimlicht ihr etwas, das nicht nur ihr neu gewonnenes Vertrauen, sondern auch die zart aufkeimenden Gefühle für ihn zu zerstören droht. Und dann ist da noch die einflussreiche Studentenverbindung Fortuna, die Simonas Zukunft für immer verändern könnte.

Veröffentlicht am 11.08.2024

"Doch kein Unfall?”

Im vorherigen Teil hatte Lucia den Verdacht, dass der Unfall ihrer Mitbewohnerin gar keiner war.

Das Ende bestätigt dies und rückt unsere jetzige Protagonistin Simona ins Rampenlicht der Ermittlungen und der Öffentlichkeit.

Und als wäre das Chaos nicht perfekt, kommt Emil nach Corvina Castle, der engste Freund von Sara …
Wenn man ihre Beziehung mit einem Trope beschreiben müsste, wäre es „opposites attract“.
Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein.
Nicht nur deswegen, sondern auch wegen der Sara Thematik, fliegen anfangs zwischen den beiden auch die Fetzen.
Danach entwickelt sich alles relativ schnell.
Mich hat es etwas gestört, dass immer betont wurde, wie bodenständig und bescheiden Simona geblieben ist, trotz ihrer Abstammung, aber davon habe ich wenig mitbekommen.
Auch Emil hat meinen Geschmack nicht getroffen, er war mir laufend zu gewollt maskulin.

Trotz der Tatsache, dass die Bücher mich nicht vollständig abholen konnten, konnte ich die Bücher in kurzer Zeit beenden.
Das lag an dem unglaublich bildlichen und einnehmenden Schreibstil der Autorin.

Sollte Julia Hausburg nochmal ein Buch herausbringen, das mich anspricht, werde ich es mir zulegen.
Dies ist erst ihr Debüt und sie wird mit der Zeit Erfahrungen sammeln und diese sicherlich entsprechend anwenden.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Gutes Finale, wenn auch mit Luft nach oben.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Simonas Leben gerät aus den Fugen als ein umstrittenes Video über sie die Runde macht. Um sich zu rehabilitieren muss sie eine Gedenkfeier organisieren und ausgerechnet mit dem besten Freund der Verstorbenen zusammenarbeiten ...

Mit diesem Roman endet die dreiteilige Dark Elite Reihe, die mit dem Setting einer Schweizer Eliteuni und drei unterschiedlichen Lovestorys begeistert. Ein großes Lob gibt es von mir in erster Linie für den tollen Schreibstil. Julia Hausburg weiß einfach wie man einen Suchtfaktor erzeugt und durch eine Geschichte rast. Trotz ein paar Kritikpunkten fiel es mir super leicht den Roman in all seinen Facetten zu erkunden. Die Protagonisten Simona und Emil sind die Definition von opposites attract. Sie stammt aus einer sehr wohlhabenden Familie ab, lebt schon immer einen teuren Lifestyle und ist teil der mysteriösen Studentenverbindung. Simona war grundsätzlich ein super interessanter Charakter, nur leider war es die Entwicklung die mich ein bisschen störte. Ich erhoffte mir eine starke Frau die für sich einstehen kann, selbstbewusst ist und kein Blatt vor den Mund nimmt ... nur leider hat der Schein getrügt und irgendwie hat mich dies ziemlich enttäuscht. Zu Emil fehlte mir leider die Verbundenheit. Er wuchs sehr bodenständig und zurückgezogen auf aber als er an die Universität kam störten mich seine Vorurteile und dieses gewollt männliche, was ich ihm einfach nicht abnahm. Ich gewöhnte mich jedoch an die Charaktere und auch wenn ich die Lovestory nicht so ganz fühlte, war die Konstellation der beiden einfach sehr unterhaltsam. Auch das Geheimnis rund um die Studentin Sara wurde nun gelüftet. Mir persönlich war alles etwas zu vorhersehbar und zu leicht gestrickt doch insgesamt ergab die Handlung ein rundes Bild und ich kann jetzt guten Herzens diese Trilogie abschließen.

Fazit:
Ein durchwachsenes Finale, welches sich für mich super lesen ließ aber mit ein paar kleinen Kritikpunkten zurückließ.