Cover-Bild Dark Elite – Regrets
Band 2 der Reihe "Die Dark-Elite-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Julia Hausburg

Dark Elite – Regrets

Roman - Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe
Wie weit würdest du gehen, um die Wahrheit herauszufinden?

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in der limitierten Erstauflage der gedruckten Ausgabe

Die introvertierte Lucia will durch einen Kletterkurs an der Eliteuniversität Corvina Castle ihre Komfortzone verlassen und trifft dabei ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia passt es gar nicht, dass es erneut zwischen ihnen funkt. Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna , von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Suchend. Kämpfend. Gegensätzlich.

Leseerlebnis :
“Dark Elite - Regrets" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Romance Trilogie von Julia Hausburg und

Leseerlebnis :
wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lucia und Ben in der Ich-Form erzählt.
Obwohl das Lesen des Auftaktes bei mir noch garnicht so lange her war, hat es eine Weile gedauert bis ich mich wieder an die Ereignisse erinnern konnte. Was für den Start in Band 2 allerdings vollkommen unproblematisch war.
Ben und Lucia sind sehr unterschiedlich und legen ihren Fokus und ihre Werte auf ganz andere Dinge, wodurch eben auch zu ihrer vorangegangen Trennung kam. Ich hab einige Zeit gebraucht, um mit beiden warm zu werden. Aber nach dem man mehr und mehr hinter ihre Fassade blicken konnte, haben beide mein Herz gewonnen.
Vieles am Buch hat mich sehr überzeugen können und ich habe meinen Buddyread zu "Regrets" sehr genossen.
Leider gab es aber auch einiges, das für mich nicht logisch oder nachvollziehbar war. Dementsprechend wirkten diese Parts dann nicht authentisch. Generell hätte ich mir alles ein wenig düsterer gewünscht, um diesen Dark Academia Vibe zu spüren. Der fehlte für mich leider fast komplett.
Nichtsdestotrotz werde ich auch Band 3 lesen, denn ich muss einfach wissen, wie alles ausgeht und die letzten Seiten haben definitiv für ordentlich Spannung gesorgt.
Fazit :
Eine gute Fortsetzung mit einer schönen Second-Chances Lovestory um zwei sehr gegensätzliche Menschen, die nicht nur umeinander kämpfen müssen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Nette Geschichte

Das Cover sieht wieder ausgesprochen schön aus und passt wirklich perfekt zum ersten Teil. Der Farbschnitt geht direkt ins Cover über bzw. genau andersrum. Ich mag es also sehr gerne.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Julia Hausburg ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin sehr gut und sehr schnell in die Geschichte gekommen, auch wenn ich gestehen muss, dass mir die Szene im ersten Kapitel zwischen Lucia und Ben viel zu gezwungen vorkommen ist. Trotzdem haben mir Anfang und Ende am besten gefallen. Die Mitte war mir persönlich ein bisschen zu ruhig/ lang und die Geschichte ist eher dahingeplätschert. Da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.

Die Charaktere waren ganz nett und alle, die Second-Chance-Romance mögen, können sich sehr auf die Geschichte zwischen Ben und Lucia freuen. Ich bin mit beiden nicht wirklich warm geworden, aber nun gut, das passiert. Auf die große Aufklärung im nächsten Buch, bin ich schon ziemlich gespannt. So viel wurde ja noch nicht aufgedeckt.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames und nettes Buch, das man perfekt zwischendurch lesen kann. Ich bin trotzdem schon mal gespannt auf den nächsten Teil und werde den letzten Teil bestimmt irgendwann lesen wollen - auch wenn ich anscheinend nicht so wirklich warm mit den Charakteren werde. Zusammen sehr die Bücher bestimmt toll im Regal aus.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Zurück nach Corvina Castle

„Dark Elite - Regrets“ ist der 2. Band der New Adult Reihe von Julia Hausburg und spielt wieder an der Eliteuniversität Corvina Castle. Es geht um Lucia und Benedikt - zwei völlig gegensätzliche Menschen, die einander einst geliebt haben und sich nun drei Jahre später wieder begegnen…

Die Geschichte knüpft nahtlos an die Ereignisse aus Band 1 an. Theoretisch müsste man den Auftakt nicht vorher lesen, um die Handlung zu verstehen, ich würde es jedoch empfehlen, da man in der Fortsetzung nicht nur auf bekannte Gesichter trifft, sondern auch tiefere Einblicke in die Studentenverbindung Fortuna erhält.

Den Schreibstil habe ich wieder als sehr angenehm empfunden. Besonders gut sind der Autorin die bildlichen Beschreibungen des Settings gelungen. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Lucia und Benedikt. Vor allem seine Perspektive fand ich interessant, da er selbst gerne Teil der elitären Studentenverbindung ist und den Mitgliedern weniger kritisch gegenübersteht. Lucia möchte den mysteriösen Tod ihrer Mitbewohnerin aufklären, was sie mithilfe eines Tagebuchs versucht, in dem Stück für Stück mehr Informationen preisgegeben werden, die sie an der Verbindung zweifeln lassen. Allerdings hätte ich mir mehr Ermittlungsarbeit und Reflexion an den richtigen Stellen von ihr gewünscht. Einige Informationen hat sie bspw. erst gegen Ende kombiniert, obwohl es schon Seiten vorher Indizien dafür gab.

Bei Second Chance Geschichten ist es mir wichtig, dass plausible Gründe für die Trennung gennant werden. Zudem sollten sich die Protagonisten einzeln und gemeinsam weiterentwickeln. Einen Grund in dem Sinne gab es zwar, jedoch hatte ich das Gefühl, dass den beiden ein Wiedersehen und gemeinsame Ausflüge gereicht haben, um einen Sinneswandel auszulösen und wieder Zusammenzukommen, wodurch mir stellenweise emotionale Intensität gefehlt hat.

Nichtsdestotrotz interessiert mich, wie es im finalen Band weitergeht, da es auch hier einen Plot-Cliffhanger gibt.