Cover-Bild Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie
Band 2 der Reihe "Ravenhall Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.10.2023
Julia Kuhn

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

**Die Hexenkräfte sind erwacht**
Die Ravenhall Academy ist für die junge Hexe Lilly Campbell inzwischen zu einem Zuhause geworden. Einem Zuhause, das sie am liebsten nicht mehr verlassen würde, doch die dramatischen Ereignisse in der magischen Welt führen sie nach Irland. In der einzigartigen Halloweenstadt Rathcroghan angekommen, trifft sie auf den charmanten Ryan, der ihr die Geheimnisse dieses mysteriösen Ortes näherbringt. Aber Lilly muss bald feststellen, dass in den Tiefen der Wälder Irlands Geister und dunkle Mächte ihr Unwesen treiben. Diese stellen nicht nur ihre Hexenkräfte auf die Probe, sondern sorgen auch dafür, dass sie erneut auf Jason trifft, der ihr Herz noch immer schneller schlagen lässt.

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin Stefanie Hasse: »Eine romantische Academy-Geschichte in einem zauberhaften Setting, in dem man sich sofort zu Hause fühlt!«

//Dies ist der zweite Band der magischen Romantasy-Dilogie »Ravenhall Academy«. Alle Romane der zauberhaften Academy-Fantasy:
-- Band 1: Verborgene Magie
-- Band 2: Erwachte Magie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Grandiose Fortsetzung!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt von Ravenhall Academy - Erwachte Magie haben mir sehr gut gefallen und diese sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war auch diesmal sehr angenehm zu lesen und ich fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss. Einige Charaktere waren mir sehr sympathisch und einige wieder eher nicht.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

In Band 2 der Ravenhall Academy geht es weiter mit Lilly Campbell.

Da Lilly´s Magie nun erwacht ist, wird sie von ihrer Grandma nach Rathcroghan in Irland begleitet zu Amelia. Damit sie dort lernt mit ihrer Magie umzugehen als sogenannte Vollmondhexe. Aber Lilly hätte nicht gedacht das sie ca. 3 Monate da sein würde und dann auch noch zur Aufgabe bekommt einen Trank zu brauen wofür sie bestimmte Zutaten benötigt wovon eine in der Anderswelt zu finden ist. Und dann findet sie auch noch heraus das sie Kobolde sehen kann. Damit hatte sie nicht gerechnet. Und auch wenn sie etwas Panik verspürte, versuchte sie mutig zu sein, aber Lilly und Ryan bekamen Hilfe von einem guten Kobold. Amelia kennt diesen auch. Aber als sich Lilly auf dem Weg machen soll um die besagte Pflanze aus der Anderswelt mithilfe von Magie pflücken soll, ist ihr nicht wohl dabei als sie bemerkt dass das Tor zu Anderswelt nicht verschlossen ist, sondern ein Stück offen steht. Notgedrungen muss sie gegen einen Poltergeist kämpfen. Oder das sie vorher als sie hinter dem Wasserfall was pflücken sollte, dachte sie schon sie würde ertrinken. Und das alles sagte sie Amelia, das es da nicht mehr mit rechten Dingen zugeht oder sollte das so sein? Amelia verneinte. Aber Lilly meisterte alles. Sie begegnet Jason in Rathcroghan wieder und hätte nicht gedacht das sie es noch verletzt das er sich mit Vicky Davies verlobt hat, aber das er diese lösen will davon ahnt sie da noch nichts!

Was ich aber nicht so toll fand, war das der geisterhafte Höllenhund Lilly verletzen konnte an der Schulter und das diese Narbe nicht mit Magie zu heilen sei und diese für immer bleibt. Das fand Lilly zum Heulen!

Wer nun wissen will was sonst noch so passiert und ob Lilly und Jason wieder zusammen kommen, lest am besten den zweiten Band!

Mir hat das zweite Band auch sehr gut gefallen. Und deshalb empfehle ich ihn weiter.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Tolle Fortsetzung

Ich habe mich gefreut wieder an die Ravenhall Academy zu reisen, aber leider habe ich schnell gemerkt das es nicht komplett dort stattfindet, sondern in Irland. Aber das Irland-Setting hat mir auch sehr gut gefallen und ich hatte Freude daran die Charaktere besser kennenzulernen und mehr herauszufinden. Band 2 hat mir sogar noch ein kleines Stück besser gefallen wie der erste, da es düsterer, spannender, geheimnisvoller und aufregender gestartet hat. Es ist viel mehr passiert.
Dann ging es auch endlich wieder an die Ravenhall Academy zurück und da ging es rasant und noch spannender weiter.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Mega atmosphärisches Buch

Puhh, was soll ich sagen? Nachdem mich schon Band 1 begeistert hat, war dieser Band ein wirkliches Highlight. Der Schreibstil hat sich absolut verbessert. Ich war sofort drin in der Geschichte und habe Rathcroghan, mitsamt dessen Einwohner, geliebt. Wie kann man so ein schönes Setting erschaffen? Ich lieb einfach diese Atmosphäre und konnte das Buch kaum mehr zur Seite legen. Alle die eine cozy Halloween Geschichte suchen, sind mit diesem Buch mehr als bedient. Alleine schon wegen dem wunderschönen Cover muss das Buch in jedem Regal stehen. Also eine absolute Empfehlung in jeder Hinsicht!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Band 2 überzeugt mit Spannung.

Schaut euch mal dieses wunderschöne Cover und den Farbschnitt dazu erst an! Also allein das Design ist auch bei Band 2 einfach unfassbar schön!

Aber es zählt ja bekanntlich der Inhalt.😉

Ich kann nur ...

Aber es zählt ja bekanntlich der Inhalt.😉

Ich kann nur sagen: Es geht genauso toll weiter, wie es begonnen hat!
Man steigt genau dort ein, wo man Band 1 beendet hat. Es ist wirklich ein nahtloser Übergang. Sofort wird man wieder in das cozy Setting gezogen, was in Band 2 aber ganz schnell gar nichtmehr so cozy ist.🤭

Lilly lernt mit ihrer Magie umzugehen und lernt gleichzeitig noch ein paar neue, interessante Leute (Amelia und Ryan) kennen. Außerdem geht es in das wunderschöne Irland. Aber was sie dort alles erlebt und wie es mit Jason weitergeht, erzähle ich euch nicht. Ich möchte ja niemand spoilern. Was ich sagen kann: In "Ravenhall Academy - Erwachte Magie" wird es spannend und spooky.👻

Auch diesmal hat Julia es geschafft, mich "zu Hause" fühlen zu lassen. Und das, obwohl deutlich mehr Spannung aufkommt als in Band 1. Auch dieser Spannungsaufbau gelingt ihr gut und man fiebert bis zum Ende hin mit. Letztendlich will.man gar nicht, dass die Geschichte wirklich endet. Natürlich merkt man, dass es Julias Debüt ist. Manchmal finden sich doch ein paar Wortwiederholung. Aber mich hat das nicht gestört, da mich das Setting, die Vibes und die Story einfach abgeholt haben.

Ich fand schon Band 1 wirklich toll und Band 2 hat das ganze nochmal getoppt!😍

Es ist wirklich ein absolutes Herzensbuch!💕

Veröffentlicht am 21.10.2023

Erwachte Magie

< Die Hexenkräfte sind erwacht >

Weiter geht es mit der "Ravenhall Academy".

< Die Hexenkräfte sind erwacht >

Weiter geht es mit der "Ravenhall Academy".
Nachdem ich den ersten Teil total gerne und mit Begeisterung gelesen habe, wollte ich natürlich wissen wie es mit Lilly & Jason weiter geht.

Das Seeting ist einfach genial. Ich liebe die kleines Details. Gerade was "Rathcroghan" betrifft.
Ich liebe dieses Ort einfach. Es sieht da einfach nach Herbst und Halloween aus.
Man erkennt überall kleine Kürbisse. Beim lesen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Das Buch geht dort weiter wo es geendet hat. Was mir sehr gefallen hat. Natürlich durfte Lilly mit ihrem Begleiter Ms Blueberry nicht fehlen. Es ist einiges passiert.
Lilly reist nach Irland. Dort treffen wir auf Amelia. Sie ist eine tolle Frau. Ich mochte ihr Haus von Anfang an total gerne. Auch hier wurde alles bis ins kleine Detail beschrieben.

Aber wir treffen auch auf Ryan. Irgendwie mochte ich ihn nicht so wirklich. Aber Lilly geht es auch so.
Ich glaube Ryan mochte mehr von ihr. Aber sie hat nur Jason im Kopf.
Dieser taucht ja auch Plötzlich wieder auf.

Zum Ende wurde es noch mal aufregend und Spannend. Und ich war einfach neugierig wie es weiter geht. Es machte mir einfach Spaß die Geschichte von Lilly und Jason zu verfolgen.

Das Cover ist klasse, es passt sich den ersten Band an. Und die Farben passen sehr gut zu dieser Jahreszeit und zum Inhalt.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch in Band 2 überzeugen.

Auch wenn es nicht mein Typisches Genre zum lesen ist, konnte mich die "Ravenhall Academy" überzeugen. Und ich bin schon gespannt auf weitere Bücher der Autorin.