Cover-Bild Die Stimme, die ich sah
Julia Mai

Die Stimme, die ich sah

Über Vertrauen, Hingabe und Intuition
Julia Mai (Herausgeber)

Die junge Wölfin Liora versteht ihr Leben nicht mehr: Wieso wollen eigentlich nicht alle die Welt zu einem schöneren Ort machen? Für ihre großen Träume belächelt, ist sie es leid, sich der Eintönigkeit des Alltags anzupassen.

Durch Zufall begibt sie sich auf eine Reise nach dem Sinn ihres Lebens, die eine emotionale Achterbahn voller Höhen und Tiefen bereithält. An einem Ort, an dem Liora niemals damit gerechnet hätte, erkennt sie, dass weder ihr Leben als Außenseiterin noch ihre Reisebegleitung Zufälle sind. Doch wie ist es möglich, dem Unbekannten zu vertrauen, wenn es nicht mit dem Verstand greifbar ist?

Julia Mai interpretiert in ihrem Kunstmärchen Klischees aus Fabeln auf eine inspirierende Art und Weise vollkommen neu. Sie verdeutlicht, welch wichtige Begleiter Alleinsein, Vertrauen sowie Geduld auf unserer persönlichen spirituellen Reise sind und wem wir öfters lauschen dürfen: unserer Intuition.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Folge deinem Herzen

Die junge Wölfin Liora kann und möchte sich nicht anpassen; weder mag sie so sein, wie andere sie gerne hätten, noch möchte sie erzogen oder beschützt werden durch ihr Rudel und schon gar nicht will sie sich fügen in die ihr vorbestimmte Rolle als Leitwölfin. Sie macht sich auf den Weg, dem Ruf ihrer Seele zu folgen, ihr Leben selbstbestimmt zu meistern und glücklich zu sein. Auf ihrem Weg trifft sie allerlei Gefährten, die sie auf ihrer Reise begleiten.

Es handelt sich beim vorliegenden Buch um einen spirituellen Ratgeber, verpackt in eine phantastische Erzählung, in der Tiere die Hauptrolle spielen, dies aber mit menschlichen Zügen. Es gibt viele Sprüche, Weisheiten sowie Hinweise, die zum nachdenken anregen sollen. Welche Erkenntnisse man daraus mitnimmt, das bleibt jedem selbst überlassen. Dieses schöne Kunstmärchen hat mich gut unterhalten, den ein oder anderen Spruch habe ich mir markiert und aufgeschrieben. Bahnbrechende Erkenntnisse darf man hier nicht erwarten, es ist einfach ein schönes Buch zum träumen, nachdenken oder auch einfach nur geniessen. Von mir gibt es vier Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Berührende Geschichte

Liora soll bald der Leitwolf des Rudels werden, doch in Ihr schlummern andere Träume und Visionen. Sie macht sich alleine auf den Weg um Ihre Bestimmung zu finden.

Julia hat eine so schönen Schreibstil, ...

Julia hat eine so schönen Schreibstil, den man sich nicht entziehen kann. Es ist eine Reise der Gefühle. Wir begleiten Liora, die weiße Wölfin, die auf Ihrem Weg viel über sich und andere lernt. Liora trifft auf Ihrer Reise ganz viele verschiedene Tiere, die wie Sie Entscheidungen treffen, Vertrauen, Erwartungen zurückschrauben, aber was ist der Sinn des Lebens? Man spürt so sehr die Tiefe und die Sehnsucht in dieser Geschichte.

Das Buch hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Jeder hat sich sicherlich schon einmal genau das eine oder andere gefragt, was Liora in diesem Buch erlebt. Man liest es nicht einfach nur so, sondern hinterfragt und lernt auch für sich. Ein so wundervolles Buch das ich jedem ans Herz legen kann. Eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst und die lange nachhallt. Eine beeindruckende Geschichte, die ich jedem wirklich ans Herz lege, da man es spüren und fühlen kann 🧡

Veröffentlicht am 25.09.2022

Lehrreiches und poetisches Märchen

Liora soll bald in die Pfotenabdrücke ihres Großvaters treten und sein Amt als Leitwolf übernehmen. Doch all die Verpflichtungen, Regeln, Traditionen und der Druck allen gerecht zu werden sind überhaupt nicht das, was sie sich für ihre Zukunft wünscht. Das kann doch nicht alles sein. Und überhaupt: was ist eigentlich der Sinn des Lebens und ihre wahre Bestimmung? Sie begibt sich auf eine Reise, um hoffentlich all ihre Fragen klären zu können.

Laut der Autorin handelt es sich um ein spirituelles Kunstmärchen. Dem kann ich definitiv zustimmen, denn es ist metaphorisch, phantastisch und tiefgründig. Es beschäftigt sich mit Selbstzweifeln, der Suche nach dem Sinn des Lebens und der eigenen Bestimmung. Selbstfindung, Selbstvertrauen und dem Folgen der Intuition sind ebenso Themen wie Buddhismus und Spiritualität. Dabei hält das Buch zahlreiche Botschaften und Weisheiten für die Lesenden bereit. Es sind außerdem einige Übungen und Erklärungen in die Handlung integriert. Im Prinzip kann man so in jedem Kapitel etwas lernen. Lioras Geschichte ist eine Erinnerung daran, sich selbst und dem Leben zu vertrauen. Alles geschieht aus einem Grund.

Der Schreibstil ist flüssig, kurzweilig und bildhaft. Lioras Gefühle kommen sehr gut rüber und sind bestens nachvollziehbar. Sie trifft einige Wesen auf ihrer Reise, die ihr meistens irgendwie weiterhelfen können. Diese kurzen Episoden haben mir echt gut gefallen. Sämtliche Tiere wurden vermenschlicht, so dass sie beispielsweise in Hütten wohnen, Tee trinken oder Reisegepäck dabei haben. Das fand ich ganz unterhaltsam gemacht.

Insgesamt ist „Die Stimme, die ich sah“ ein lehrreiches und poetisches Märchen, das zum Nachdenken anregt und aus dem man einiges mitnehmen kann.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Der harte Weg der Selbstfindung

Liora soll einmal der Leitwolf sein, doch möchte sie das eigentlich gar nicht werden. Jedoch weiß sie nicht, was ihr Sinn in diesem Leben ist. Deshalb macht sie sich auf die Reise um Antworten auf ihre Fragen zu finden und trifft dort auf verschiedene Wesen, die ihr einiges Beibringen können, wenn es um die Themen Selbstliebe und Selbstfindung geht.
Es geht darum sich Sachen zu trauen und an sich selbst zu glauben. Auch darum, dass man auf seine Intuition und seine innere Stimme vertrauen soll.
Das Buch enthält viele Passagen, die einen zum Nachdenken anregen sollen und aus denen man auch etwas für sein eigenes Leben mitnehmen kann.

Ich muss sagen, dass ich die Idee an sich gut finde und ich auch die Charaktere gelungen finde, obwohl die Vermenschlichung der Tiere vor allem am Anfang gewöhnungsbedürftig ist, jedoch gefällt mir der Schreibstil nicht besonders. Das Buch lässt sich meiner Meinung nach nicht wirklich flüssig lesen und alles in allem finde ich den Schreibstil eher anstrengend. Das Cover finde ich schön und zum Buch passend.