Cover-Bild Sweet Cooking
  • Ersterscheinung: 25.09.2023
Julia Morat

Sweet Cooking

Meine fabelhafte Welt der Desserts
Julia ist eine kreative Naschkatze. Sie weiß, wie man fabelhafte Desserts zubereitet, die allen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Von Klassikern wie Schokoladentorte, Gugelhupf und Cheesecake bis hin zu internationalen Köstlichkeiten wie Rava Laddu und Kulfi aus Indien, Voisilmäpulla aus Finnland und Pancakes aus den USA ist für jeden Geschmack etwas dabei.
kreative Ideen: Bountys und Gummibärchen selber machen
einfache Zutaten: viel Schokolade und frisches Obst
schnelle Zubereitung: traumhafte Desserts für Gäste

Veröffentlicht am 10.11.2023

Tolles, inspirierendes Backbuch

Julia Morat entführt die LeserInnen mit diesem wunderbaren Backbuch in die Welt der fabelhaften Desserts.

Auf 247 Seiten findet hier jede Naschkatze die köstlichsten Backrezepte. Allein die gelungenen Fotos der Kuchen, Torten, Desserts machen Lust darauf jetzt gleich loszulegen und die köstlichen Rezepte auszuprobieren.
Die Rezepte sind unterteilt in die folgenden Kapitel:

Einfach und schnell
Aufwendigere Rezepte
Desserts aus dem Glas
Für besondere Anlässe

Unbedingte Leseempfehlung für alle Naschkatzen. Die Rezepte sind sehr kreativ und leicht nachzubacken.
Verdiente 5 Sterne für das kreative, wunderbare Backbuch!

Veröffentlicht am 08.11.2023

Desserts für jeden Geschmack

Sweet Cooking ist ein wunderbar fotografiertes Buch
mit sehr leckeren Rezeptideen.
Es geht um die fabelhafte Welt des Desserts.
Nach einer kurzen Einleitung geht es los.
Inhaltlich ist das Buch klar gegliedert.

Die ...

Sweet Cooking ist ein wunderbar fotografiertes Buch
mit sehr leckeren Rezeptideen.
Es geht um die fabelhafte Welt des Desserts.
Nach einer kurzen Einleitung geht es los.
Inhaltlich ist das Buch klar gegliedert.

Die Rezepte sind vielseitig und sehr abwechslungsreich.
Schöne Fotos machen Lust zum Nachkochen/backen.
Alles ist gut gegliedert, die Arbeitsschritte ausführlich beschrieben
und in Etappen kurz zusammengefasst.

Am Ende des Buches gibt es ein Register, Hinweise für Glutenfrei und laktosefreie Rezepte.
Eine Tabelle für die Hauptzutaten, die man in der Küche haben sollte
und ein Glossar für die Abkürzungen.

Fazit:
Ein sehr schönes, unkompliziertes Buch für Dessertliebhaber.
Die von mir ausprobierten Rezepte sind alle sehr gut gelungen.
Für jeden Anlass gibt es das perfekte Dessert.
Es gibt keine Kalorienangaben, aber ich finde das stört nicht weiter.
Desserts haben nun mal Kalorien.

Mir gefällt dieses Buch sehr gut. Ich habe viele schöne Ideen für einen
gelungenen Nachtisch bekommen und werde noch sehr viel ausprobieren.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Fabelhafte Desserts für Naschkatzen

„Sweet Cooking“ Meine fabelhafte Welt der Desserts von Julia Morat aus dem Raetia Verlag ist eine kulinarische Reise der besonderen Art und ein Fest für die Sinne. Die Autorin hat das 256seitige Backbuch sehr übersichtlich wie folgt gegliedert:
- Einfach und schnell,
- Aufwendigere Rezepte,
- Desserts aus dem Glas,
- Für besondere Anlässe.
Auf Seite 254 werden die Rezepte zeitgemäß in glutenfrei und laktosefrei unterteilt und natürlich dürfen die Abkürzungen und das Glossar nicht fehlen. Schon nach dem ersten Querlesen war mir klar, dass das ein Backbuch nach meinem Geschmack ist, und dass ich sehr viele Rezepte testen möchte, weil man ein Backbuch nur bewerten kann, wenn man die Rezepte 1:1 umsetzt. Gebacken habe ich erst einmal aus dem Abschnitt Einfach und schnell den Eierlikör-Kaffee-Gugelhupf und den Zitronenkuchen mit Zitronencreme. Beide Kuchen sind, wie das Kapitel schon sagt, einfach und schnell zubereitet. Es kommt auch kein Frust auf, weil etliche - oft unnütze und meistens nicht noch einmal verwendete - Zutaten besorgt werden müssen. Ein gut ausgestatteter Hobbybäcker hat hier vieles immer auf Vorrat. Ein absolutes Geschmackserlebnis ist das Schokopudding-Sahne-Dessert aus dem Kapitel Desserts aus dem Glas. Ich werde mich als nächstes den Rezepten für besondere Anlässen widmen und auf jeden Fall die Rumkugeln mit viel Schokolade, fruchtigen Rosinen und knusprigen Schokostreuseln zubereiten. Julia Morat ist ein rundum sehr gutes Backbuch gelungen, das die Hobbybäckerin glücklich macht. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Leckere und einfach zuzubereitende Desserts, hochwertige Aufmachung, übersichtlich und detailverliebt erklärt.

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Ein ganzes Buch mit Rezepten für Desserts. Darauf habe ich gewartet und nun halte ich es in den Händen. Und mit über 90 Rezepten und über 240 Seiten hat man auch sehr viel zu schauen, zu kochen und backen und zu probieren. Ich finde das Buch auch von der Aufmachung und Gestaltung sehr gelungen, ansprechend und sehr hochwertig. Es ist ein Hardcover und hat sogar ein Lesebändchen.

Wir haben hier vier grosse Einteilungen. Zum Einen "Einfach und schnell", "Aufwendigere Rezepte", dann "Desserts aus dem Glas" und "Für besondere Anlasse". Und in jedem Kapitel gibt es sehr ansprechende und sehr leckere Rezepte zum Nachkochen und Nachbacken. Jedes Rezept ist mit einem Bild versehen. Es gibt natürlich die Zutatenliste und die Erklärung der Zubereitung. Ausserdem noch die Zeiten. Besonders interessant finde ich, dass zu wirklich zu jedem Rezept auch noch eine kleine Einleitung, eine kleine Anekdote oder Geschichte, gibt das rundet das Rezept wunderbar ab. Die Zutaten für die Rezepte sind meistens sehr einfach und man hat sie schon im Haus. Auch braucht man fur die Dessert nie viel Zeit, was ich immer besonders wichtig ginde. Ich möchte nicht stundenlang in der Küche stehen. Es muss einfach, schnell und effektiv sein und genau das habe ich hier gefunden.

FAZIT:

Veröffentlicht am 02.11.2023

Süsse Verführung

Julia Morat stellt in diesem dicken, bunten Rezeptbuch eine Menge süße Kreationen aus aller Welt vor. Jede Doppelseite besteht zur Hälfte aus einem Foto, das einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Verlockung auf höchsten Niveau!
Als Erstes fällt mir positiv auf, dass sich die Autorin wirklich auf das Wesentliche konzentriert. Ihr geht es um die Rezepte an sich. Sie schreibt nicht ellenlang über Backformen oder Mehltypen, nein, sie steigt direkt in die Thematik ein, mit einfachen und schnellen Ideen, die sich sehr gut nachbacken lassen. Hefe- und Brandteige hat sie unter der Rubrik Aufwendigere Rezepte zusammengefasst. Doch auch hier wird man nicht vor schwierige Hürden gestellt, auch wenn die Rezepte nicht alltäglich sind. Es folgen Desserts im Glas, die sich immer gut als Abschluss eines gelungenen Essens eignen. Und last but not least beenden Rezepte für besondere Anlässe wie Hefeteighasen (Ostern) oder Schokorentiere (Weihnachten) oder Schäfchentorte (Kindergeburtstag) den bunten Reigen.
Ein wirklich schönes Backbuch, das mich mit seinen Ideen inspiriert.