Cover-Bild Mit der Geschwindigkeit des Sommers
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.08.2010
Julia Schoch

Mit der Geschwindigkeit des Sommers

»Niemand, nicht einmal ihr Liebhaber, ahnte etwas von dem Vorhaben meiner Schwester. Alle Möglichkeiten hatten ihr offengestanden nach dem Fall der Mauer, sie hätte ihrem Leben eine völlig neue Wendung geben können. Und vielleicht hätte ich ihre tragische Entscheidung rückgängig machen können, wäre ich nur ein wenig aufmerksamer gewesen.«

Veröffentlicht am 25.01.2017

Irrläufer

~ KLAPPENTEXT ~

~ KLAPPENTEXT ~

Niemand, nicht einmal ihr Liebhaber, ahnte etwas von dem Vorhaben meiner Schwester. Alle Möglichkeiten hatten ihr offen gestanden nach dem Fall der Mauser, sie hätte ihrem Leben eine völlig neue Wendung geben können. Und vielleicht hätte ich ihre tragische Entscheidung rückgängig machen können, wäre ich nur ein wenig aufmerksamer gewesen.

~ AUTORIN ~

Julia Schoch, 1974 in Bad Saarow geboren, lebt nach Aufenthalten in Bukarest und Paris als freie Autorin und Übersetzerin mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Potsdam. Für ihr von der Kritik hoch gelobtes Erzähldebüt >> Der Körper des Salamanders << wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Leider war das Buch für mich ein Fehlgriff. Von der ersten Seite an bin ich einfach nicht ins Buch hinein gekommen und es hat mich einfach nur verwirrt. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht so recht.

Ich bin ein wenig enttäuscht, aber vielleicht lag es auch an mir, Also nicht abschrecken lassen. ;)
Dafür gibt es von mir dann 1 von 5 Eulen.