Cover-Bild Hold me close
Band 2 der Reihe "Burnham Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
Julianna Keyes

Hold me close

"Vermutlich habe ich immer gewusst, dass ich das einzige Mädchen, für das ich je so empfinden würde, schon längst kennengelernt hatte."

Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld am Burnham College. Obwohl er sich vor weiblichen Bewunderinnen kaum retten kann, ist es noch keiner gelungen, ihn für mehr als ein paar Nächte zu interessieren. Seine letzte längere Beziehung hatte er mit Andrea Walsh. Andi, die viele Jahre lang seine beste Freundin war, und dann einen Sommer lang so viel mehr. Andi, die ihm das Herz gebrochen hat und Andi, die auf einmal auch Studentin am Burnham College ist.
Während die beiden sich ständig zu begegnen scheinen, fallen Kellan all die Gründe wieder ein, weshalb er sauer auf Andi ist - aber auch die Gründe, weshalb er sich in sie verliebt hat ...

" Hold me Close hat mir so viel Lesevergnügen bereitet. Ich konnte nicht genug davon kriegen." BookCatPin

Band 2 der Burnham-College-Reihe

Veröffentlicht am 07.01.2019

Tolles Buch

♥ Meinung♥

Cover: Ein Cover, dass zum Träumen einläd. Es zeigt ein total süßes Paar, dass auf mich wirkt als gäbe es nichts um sie herum außer sie. Einfach wunderschön und sehr passend getroffen.
Schreibstil: ...

♥ Meinung♥

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr locker leicht und flüssig wie aus Teil 1 gewohnt. Ich hatte gar keine Probleme mich in die Geschichte einzufinden und war somit gleich mittendrin. Das Buch wird auf der Ich-Perspektive von Kellan erzählt.
Charaktere: Kellan hat sich im Vergleich zu Teil 1 sehr gewandelt und ist deutlich Reifer geworden, was ich sehr erfrischend fande. Er wirkt auf mich sehr authentisch und sympathisch. Kellan hat riesige Probleme über seine Gefühle zu sprechen.
Andie: Ist ein total süßer Charakter und ich habe sie sehr Lieb gewonnen. Mich hätte sehr die Sichtweise von ihr interessiert, was mir ein bisschen gefehlt hat. Ich konnte mich so toll in sie hinein versetzen und alle Entscheidung total verstehen die sie getroffen hat.
Story: Die Story fande ich sehr amüsant und habe sehr oft geschmunzelt. Ich als Leser wurde in die Geschichte total mit reingezogen und habe mich total in der Geschichte verloren. Es ist eine wunderschöne Lovestory. Mich konnten hier ebenfalls sehr die Nebencharaktere überzeugen die einfach toll waren.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Fast so gut wie der erste Teil

Auch der zweite Teil hat mir gut gefallen, denn diesmal bekommt Kellan seine eigene Story, den man schon im ersten Teil kennengelernt hat. Der arme Kerl hatte so sein Päckchen zu tragen und gelobt in diesem Buch Besserung was seinen Verschleiß an Frauen angeht. Um einen freien Kopf zu bekommen, fährt ein paar Tage nach Hause und trifft dort sofort auf Andi, ein Mädchen, mit dem er bis vor zwei Jahren durch dick und dünn gegangen ist. Doch seit dieser Zeit redet sie nicht mehr mit ihm und er weiß bis heute nicht den Grund.
Als die beiden sich dann wiedersehen, kann er nicht umhin sich zu fragen, ob Andi noch die "Freundin" aus Kindertagen ist, oder ob sie vielleicht immer ein bisschen mehr war.
Mir hat dieser Trip in die Vergangenheit gefallen, ich mochte Andi und was sie verkörpert. Auch Kellan kassiert ein paar Pluspunkte, braucht aber ziemlich lange, um zu begreifen, was wichtig ist.
Für mich ein guter zweiter Teil, der ein bisschen hinter dem ersten herhinkt, aber das ist reine Geschmackssache.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Vorherrsehbare Geschichte mit tollen Hauptpersonen

Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil und zur Geschichte rund um Andi und Kellan hervorragend passt.

Kellan McVey war der Frauenheld des Burnham College, zumindest bis er sich mit Tripper ansteckte und alle ehemaligen Eroberungen darüber informieren musste. Jetzt versucht er sich mehr auf sein Studium zu konzentrieren und Mädchen auszublenden. Doch dieser Vorsatz gerät ins Wanken als Andrea Walsh auf dem Campus auftaucht. Andi, die immer seine beste Freundin war, die ihm die Unschuld genommen hat und Andi, mit der er seit mehr als zwei Jahren nicht geredet hat.
Die Geschichte an sich ist nichts Neues. Junge hat Mädchen geliebt, Mädchen ihn auch, das Schicksal kam dazwischen, aber beide konnten sich nicht vergessen. Mädchen und Junge treffen sich wieder und werden doch noch glücklich. Das alles hat man schon hundertmal gelesen und doch mochte die Hauptpersonen von Anfang. Sie sind einfach authentisch und man kann direkt mit ihnen mitfühlen. Kellan kannte man schon aus dem letzten Buch und da fand ich ihn ehrlich gesagt nicht besonders sympathisch, auch wenn sich sein Wandel am Ende des letzten Buches schon angedeutet hat. In diesem Buch versteht man ihn dann aber deutlich besser und man fiebert sowohl mit ihm als auch mit Andi mit. Das liegt besonders daran, dass das Buch aus Sicht von Kellan geschrieben ist. Dies ist eine eher ungewöhnliche Perspektive, die ich ich in anderen Büchern nicht gelungen fand, hier aber nur zur Glaubwürdigkeit des Buches beiträgt. Man wünscht beiden einfach, dass sie endlich zusammenfinden mögen. Das ist vermutlich auch der Punkt, der mich an diesem Buch am meisten stört. Es gibt ein viel zu großes Hin und Her, sodass teilweise ein wenig konstruiert wirkt, weil viele Probleme mit einem einfachen Gespräch gelöst würden könnte.
Dennoch macht der leichte und flüssige Schreibstil das Buch zu einem schönen Schmöker für zwischendurch, besonders weil man eine echte Beziehung zu den Hauptpersonen entwickelt.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Nicht so gut wie Band Eins! Ein Ewiges Hin und Her, trotzdem witzig und gefühlvoll!

Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld am Burnham College. Nach dem desaströsen letzen Jahr nimmt er sich zurück und möchte nur das dritte Jahr überstehen. Doch dann taucht Andrea Walsh am Burnham College auf.

Viele Jahre war sie seine beste Freundin, bevor sie einen Sommer lang so viel mehr waren, nur um dann von Andrea das Herz gebrochen zu bekommen. Aber er kann sie nicht vergessen und möchte ihr wieder nahe sein, doch wie können sie befreundet oder mehr sein, wenn er daran denken muss, wie Andrea auf seinem Herzen herumgetrampelt ist?

Da mir der erste Teil von Julianna Keyes "Between Us" richtig gut gefallen hat, musste natürlich der zweite Band folgen.

Das Cover sieht dem ersten ähnlich, ist jedoch genauso süß und verspielt. Durch die einzige Farbe türkis, kommt der Schriftzug toll zur Geltung und fällt auf. Mir gefällt es sehr gut.

Der Schreibstil war wie beim ersten Band leicht und flüssig geschrieben, sodass man locker durch das Buch kam und es in kürzester Zeit ausgelesen hat. "Hold me Close" wird dieses mal aus der Sicht des Mannes - Kellan - erzählt.

Die Geschichte von Kellan und Andrea war zwar interessant und gut geschrieben, doch mich hat sie nicht ganz mitgerissen, nicht wirklich überzeugt und auch gefühlsmäßig nicht umgehauen.

Kellan wirkt in seinem Buch komplett anders als bei "Between Us". Dort war er richtig selbstbewusst, arrogant und weiß, dass er der Knaller ist. Jetzt ist er ziemlich unsicher, verloren und weiß nicht, was er will. Man hatte auch nie gemerkt, dass sein Herz gebrochen war. Wie es gebrochen wurde fand ich auch ziemlich weit hergeholt.

Er ist und bleibt aber ein lieber und guter Kerl, welcher seinen Weg finden und sich dabei auch einmal anstrengen muss. Er ist charmant,  manchmal ein wenig begriffsstutzig, doch sehr intelligent, wenn er es zulässt und ist sympathisch.

Mit Andrea bin ich nicht richtig warm geworden. Sie liebt zwar Kellan und ist auch eine durchsetzungsfähige und liebe Person, ist aber ziemlich nachtragend, stur und versucht mit dem Kopf durch die Wand über Kellan hinwegzukommen. Sie möchte nicht in seinem "Schatten" leben, möchte auch alles auskosten, eigentlich genauso wie Kellan.

Andrea ist mal gut auf Kellan zu sprechen, mal schlecht. Sie ist so unentschlossen, dass es schon genervt hat. Und wieso die zwei auseinander gerissen wurden, da hätte sie auch wirklich anders reagieren können. Ja, es war nicht optimal, verstehe ich, doch dass sie ihm so gleich den Rücken kehrt. Gott, war Andrea da dämlich. Sorry.

Wie gesagt, mir hat der Geschichte das gewisse Etwas gefehlt, es ging hin und her, richtige Spannung tauchte nicht auf. Bei mir jedenfalls nicht. Leider. Trotz allem hat es sich toll lesen lassen, und es hat zwischendurch immer klasse Passagen gegeben, was das Buch interessant werden hat lassen.

Es war nicht wirklich der Hit, doch es hat mir dann doch gefallen, der Schluss war doch auch spannnend und dramatisch. Es war  frustrierend und auch gefühlvoll und witzig.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Zurück am Burnham College

Wir gehen wieder aufs Burnham College zurück.
Und ich war schon sehr gespannt auf die Story von Kellan und Andrea, die aber Andi genannt wird.

Wenn aus Freundschaft Liebe wird. Ich hab mich immer gefragt, ...

Wir gehen wieder aufs Burnham College zurück.

Wenn aus Freundschaft Liebe wird. Ich hab mich immer gefragt, ob das wirklich geht. Aber auch hier werden wir belehrt. Das es klappen kann. Den genau so ist wie Kellan und Andi.

Wir kennen ja Kellan schon aus dem ersten Teil. Aber da mochte ich ihn einfach nicht. Seine Art war sehr komisch. Nun ist er aber anderes. Und ich mag ihn. Woran das genau lag, weiß ich nicht so genau.
Aber auch Andi ist einfach klasse. Ich mag ihre Art einfach.

Ich hab die Story in kurzer Zeit gelesen und bin schon neugierig mehr von der Autorin zu lesen.

Das Cover ist einfach klasse. Es passt zum Inhalt, Story und Klappentext. Es macht mich neugierig.
Aber auch der Schreibstil der Autorin ist weiter leicht & locker. Aber auch sehr modern.