Cover-Bild Wedding Date
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
Julie Soto

Wedding Date

Roman - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Anna Julia Strüh (Übersetzer)

»Julie Soto ist meine absolute Lieblingsautorin. Ich verschlinge alles, was sie schreibt!« Ali Hazelwood

Ama Torres ist Hochzeitsplanerin. Sie ist sogar eine großartige Hochzeitsplanerin – ihre Mutter war schließlich sechzehnmal verheiratet. Und als ein glamouröser Instagram-Star sie engagiert ist das Amas Chance, endlich richtig durchzustarten. Einziges Problem: Den Blumenschmuck soll Elliot Blum gestalten, so will es die Braut. Elliot ist der Bad-Boy-Rockstar unter den Floristen, und seine Kreationen sind wahre Kunstwerke. Außerdem ist er Amas Ex, dessen Heiratsantrag sie vor zwei Jahren abgelehnt und dessen Herz sie gebrochen hat. Wie sollen die beiden die Hochzeit der Saison ausrichten, wenn sie sich weder ausstehen noch voneinander lassen können?

Für alle, die diese Tropes lieben:
*Second Chance Romance*
*Grumpy x Sunshine*
*Wedding Disasters*
*Lots of Spice*

Veröffentlicht am 17.07.2023

Wedding Date

„Wedding Date“ ist das dritte Buch aus der Spicy Summer Reihe und auch dieser konnte meine Erwartungen erfüllen. Drei RomCom´s sind aber drei unterschiedliche Bücher. Auf der einen Seite hat „Wedding Date“ einige Ähnlichkeiten mit den anderen Bänden, aber auf der anderen Seite war es so anders und es kann sich als eigenständiges Buch halten. Auch hier ist das Cover wieder wunderschön und auch der Farbschnitt zieht die Aufmerksamkeit direkt auf das Buch. Julie Soto hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, locker, humorvoll und romantisch. Bei lesen ist die Zeit nur so an mir vorbei gezogen und innerhalb eines Abends war ich mit dem Buch durch. Zwar wurde das Thema Hochzeit sehr intensiv behandelt, aber das hat mich nicht gestört.

Ich finde es toll, dass Julie Soto nicht einfach nur 08/15 Charaktere geschrieben hat. Sie hatten Tiefe, waren gut ausgearbeitet und man konnte sich gut in alle hineinversetzten und ihre Handlungen verstehen. Sowohl Ama, als auch Elliot habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich oft zum lachen gebracht und ich habe mit den beiden sehr mitgefiebert. Es war ein Auf und Ab der Gefühle und ich habe mich auch ein kleines bisschen in Elliot verliebt.

Auch „Wedding Date“ war eine süße RomCom die mir ein paar tolle Lesestunden beschert hat. Wer die anderen Teile diese RomCom Reihe mag, sollte sich auch dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Unterhaltsam!

Auch wenn Ama selbst niemals heiraten will, so schlägt ihr Herz für Hochzeiten schneller, weswegen sie Hochzeitsplanerin ist. Als sie einen unglaublich großen und prominenten Auftrag an Land zieht, kann sie ihr Glück nicht fassen, bis sie erfährt, dass sie mit Elliot zusammen arbeiten soll. Elliot, dem sie vor zwei Jahren das Herz gebrochen hat…

Ich bin aktuell total im Romcom-Fieber und da durfte dieses farbenfrohe Buch natürlich nicht fehlen. Auch wenn Ama eine interessante und wahnsinnig strake Protagonistin ist, so mochte ich die Kapitel aus Elliots Sicht (Vergangenheit) und ihn als Charakter tatsächlich sogar noch mehr. Ein Mann, der als Florist tätig ist? Klingt ungewöhnlich, doch das Buch zeigt, wie anziehend ein Blumen-Bad-Boy sein kann (auch wenn er eigentlich gar nicht so bad ist, sondern einfach nur Blumen mehr mag als Menschen). Die Geschichte zeichnet sich durch den humorvollen Schreibstil und das Zusammenspiel der Protagonistin aus, aber auch die Nebencharaktere wie Jackie und Mar sind mir super schnell ans Herz gewachsen. Ein lockeres Buch für zwischendurch, das lustige Lesestunden und gute Stimmung verspricht.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Humorvoll und unterhaltsam, aber ein wenig mehr Tiefe wäre schön gewesen

Wedding Date ist das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe ...

Wedding Date ist das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und sie konnte mich sowohl mit ihrem flüssigen Schreibstil, vor allem aber auch mit ihrem Humor erreichen. Das Buch zeichnet sich durch eine Menge Witz, vielen Details zu Hochzeiten und kunstvollen Blumenarrangements aus. Und es unterscheidet sich ein wenig von den RomComs die ich bisher gelesen habe nicht nur, weil es hier um Second Chance Love geht sondern auch, weil so ein großer Fokus auf den Hochzeiten und der Floristik lag und dadurch Ama und Elliot als Personen fast ein wenig im Hintergrund standen.
Ama mochte ich sehr gerne, sie ist eine talentierte Hochzeitsplanerin, die eine Vorliebe für Donuts hat und mir alleine schon dadurch sehr sympathisch war. Ich mochte ihren Ehrgeiz und wie sie in ihrem Job aufgeht, allerdings hat sie auch massive Bindungsängste durch ihre Vergangenheit davongetragen, die sie vor ernsthaften Beziehungen flüchten lässt. Ich muss sagen, ich hätte mir hier ein wenig mehr Raum für Amas Probleme und Ängste gewünscht, auch damit man sie besser versteht, aber so ist alles etwas blass geblieben.
Elliot wirkt zu Beginn etwas mürrisch, was  ich in Anbetracht der Situation aber vollkommen nachvollziehen konnte. Als er aber nach und nach seine Verteidigungshaltung aufgibt, erscheint auch seine Warmherzigkeit und seine fürsorgliche Art was mir gut gefallen hat.
Ama und Elliot als Paar haben mir auch gut gefallen, obwohl ich nicht so der Fan von Second Chance Love bin. Leider sind die beiden aber nicht nur einzeln, sondern auch ihre Beziehungsentwicklung etwas in den Hintergrundgetreten. Ich mochte zwar ihre Dialoge und sie waren süß zusammen, aber es hat mir einfach ein wenig an Tiefe und Emotionen zwischen den beiden gefehlt.
Insgesamt eine  wirklich schöne Geschichte mit viel Humor und vielen interessanten Einblicken in die Welt der Hochzeitsplanung und Floristik. Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre mehr Fokus auf die Protagonisten gewesen, weil so hat mir ein wenig die Emotionalität und Tiefe gefehlt. Von mir gibt es aber dennoch eine Leseempfehung, da es für eine leichte Lektüre zwischendurch sehr unterhaltsam ist.

Veröffentlicht am 28.07.2023

•Grumpy x Sunshine
•Second Chance
•Workplace Romance

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥
Ama ist Hochzeitsplanerin und soll die Hochzeit von einer ihrer Lieblingsinfluencerin planen. Allerdings gibt es da ein Problem: Hazel & Jackie wollen als Floristen nur Elliot haben. Elliot ist allerdings der Ex von Ama…

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Durch den humorvollen Schreibstil kam man sehr gut & zügig durch die Seiten. Es wird aus Ama‘s Sichtweise in der Gegenwart geschrieben, aber auch in Elliots, aber aus der Vergangenheit.
Leider muss ich sagen, dass ich die Chemie zwischen den beiden nicht wirklich spüren konnte.
Elliot mochte ich sehr gerne. Auch Ama war eine tolle Protagonistin, aber in den Rückblicken war sie mir manchmal etwas unsympathisch.
In dem Buch drehte sich eigentlich alles nur um die Hochzeit von der Influencerin und ihrer Verlobten, weswegen mir die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten leider etwas zu kurz war.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
An sich war es ein cutes Buch, besonders wenn man was leichtes im Sommer lesen möchte.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Eine unterhaltsame Romanze mit turbulentem Hochzeitschaos

Ich persönlich bin ja nicht so der Fan von Second Chance Romances. Bei „Wedding Date“ dachte ich mir aber, ich versuche es mal wieder, weil mir nach einer leichten Romance Geschichte war und mich der Klappentext wirklich angesprochen hat.

Die Protagonistin Ama ist ein wirklich lebendiger Charakter, aber ich muss auch sagen, dass ich sie an manchen Stellen etwas unsympathisch fand.
Elliot, der zweite Protagonist wird als „Bad-Boy-Florist“ bezeichnet, was mMn nicht ganz zutrifft. An seiner Stelle hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert und würde mich trotzdem nicht als „Bad Girl“ bezeichnen😅

Die Handlung ist schnelllebig und bietet viele humorvolle Momente, also wirklich schön für zwischendurch mal. Die Beschreibungen der Hochzeitsdekorationen und -locations sind detailreich und lassen einen auf jeden Fall tief in die Welt der Hochzeitsplanung eintauchen, was auch toll zu lesen war.

Leider gibt es einige Aspekte des Buches, die meine Begeisterung etwas dämpfen. Die Beziehung zwischen Ama und Elliot bleibt bisweilen oberflächlich und es fehlt an Tiefe und Entwicklung. Obwohl ihre Anziehungskraft spürbar ist, hätte ich mir mehr emotionale Verbindung und ein besseres Verständnis für ihre Vergangenheit gewünscht.
Auch bei den Nebencharakteren hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, weil sie doch sehr blass waren. MMn hätte man sich ein paar von ihnen auch sparen können, weil man sowieso nicht ganz wusste, wieso sie jetzt erwähnt werden.
Trotz dieser Mängel ist "Wedding Date" ein unterhaltsamer Roman, der mit humorvollen Momenten und einem Hauch von Romantik begeistert.