Cover-Bild Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.03.2021
Juna Grey

Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts

»Da war sie wieder, diese eine Frage, die ich nie beantworten konnte: Warum tat man Dinge, auf die man eigentlich keine Lust hatte?«
Als Hayley vor drei Jahren fluchtartig nach New York gezogen ist, um endlich ihr eigenes Leben zu leben, hatte sie noch Träume. Doch was ist aus ihren Plänen geworden? Erst als auch noch ihre Beziehung zu Seth von einer Sekunde auf die andere in die Brüche geht, klaut sie kurzerhand den Van ihrer vermeintlich besten Freundin Sarah und begibt sich damit auf einen spontanen Roadtrip. Völlig planlos und ohne klares Ziel vor Augen, trifft sie eines Nachts auf Noah, der sich schon viel zu lange in seine Routine verflüchtigt, und macht ihm ein Angebot, das er nur schwer ablehnen kann.

Zwei wilde Herzen, einen geklauten Van und einen faulen Kater. Was braucht man mehr für einen alles verändernden Roadtrip nach Alaska?

Es handelt sich bei dem Buch um eine Neuveröffentlichung unter einem neuen Titel.

Veröffentlicht am 28.07.2021

ein Roadtrip ins Glück

ein schöner Roman der leicht zu lesen ist dank der kurzen Kapitel und die Geschichte von Noah und Hayley erzählt. Beide von der Liebe und dem Leben enttäuscht machen sich auf eine spannende Reise. Die beiden sind sehr sympathisch und super beschrieben. Ich habe mit beiden mitgelitten und mitgefühlt. Etwas mehr Spannung hätte ich mir noch gewünscht dann wären es tolle 5 Sterne geworden .

Veröffentlicht am 14.05.2021

Die Flucht zur Freiheit

Dreaming hearts von Juna Grey ist ein gefühlvoller Roman über die Freiheit des eigenen Lebens und dem Drang, für diese zu kämpfen!

Man lernt Hayley als junge Frau kennen, die zufrieden ist mit ihrem Leben ...

Man lernt Hayley als junge Frau kennen, die zufrieden ist mit ihrem Leben in New York, nachdem sie vor ihrem alten Leben geflüchtet ist. Doch dann zerstört ihr Freund Seth alles. Sie will nur noch fliehen und genau das tut sie auch mit dem Camper ihrer Freundin, sie sie gemeinsam umgebaut haben. Unterwegs trifft sie auf Noah, einen jungen Mann, der sich komplett in seiner Arbeit verkrochen hat. Er tut dies ebenfalls um vor seiner Vergangenheit zu fliehen und denkt so, dass er allem entkommen könnte. Doch erst Hayley öffnet ihm die Augen, dass man für seine Freiheit manchmal anders kämpfen muss und so macht auch er sich auf einen Roadtrip.

Die Geschichte ist sehr eindringlich erzählt und man kann sehr gut mit den Personen mitfühlen. Anfangs ist es schwieriger sich in die jeweilige Situation einzudenken, da die Kapitel zunächst doch sehr kurz sind. Später werden diese Einblicke aber ausführlicher. Durch die vereinzelt eingestreuten Rückblick-Geschichten erfährt man, wie es zu den Personen kam, so wie sie eben heute sind. Das ist sehr interessant und hilft, die Entscheidungen nachvollziehen zu können. An manchen Stellen ist mir die Geschichte nicht authentisch genug beschrieben, aber alles in allem kann man mit den Hayley und Noah mitfühlen, mitleiden und sich mitfreuen.

Mein Fazit: Dreaming Hearts ist ein gutes Buch zum Lesen und Entspannen zwischendurch. Es ist eine gefühlvolle und mitreißende Geschichte ohne zu viel Spannung oder Drama.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Hayley & Noah - Ein Roadtrip ins Liebesglück

Zu Beginn möchte ich in meiner Rezension erwähnen, dass das schlichte Buchcover sowie der interessante Klappentext und der neue Name „Dreaming Hearts“ (zuvor „Wild Hearts“) ein stimmiges Gesamtbild ergeben.

Der Einstieg in die Geschichte verlief problemlos. Man fand direkt in die Handlung. Was nicht nur am flüssigen, lockeren Schreibstil der Autorin lag sondern auch an ihrer bewussten bzw. unbewussten Entscheidung darüber die Kapitel kurz zu halten. Positiv sind mir zudem die Ich-Perspektive sowie die wechselnden Sichtweisen, aus denen uns die Geschichte erzählt wird, aufgefallen. Ich mag diese Kombination persönlich sehr gerne, da sie dem Leser ermöglicht die Gedankengängen sowie die Gefühle der Protagonisten besser nachvollziehen zu können.

Hayley würde ich als frech, mutig und liebenswert beschreiben. Auch wenn ich nicht jede ihrer Entscheidungen gut heiße und sie in manchen Situationen sehr unüberlegt handelt (z.B. Roadtrip mit einem wildfremden Mann), finde ich ihre Offenheit und ihr Abenteuerlust gut. Aber sie begibt sich dadurch in eine mögliche Gefahr. Auch wenn Noah beweist, dass von ihm „körperlich“ keine Gefahr ausgeht, ist es - im Hinblick auf das „echte“ Leben - eine sehr naive Aktion von Hayley.

Man merkt, dass die Chemie zwischen den beiden irgendwie stimmt. Mir gefiel die Mischung aus lockerem Flirt und tiefgründigerem Austausch zwischen den beiden Hauptprotagonisten sehr.

Die erste richtige Annäherung fand ich sehr süß und sie wirkte auch überhaupt nicht gezwungen. Ich finde es schön, dass die beiden ihre Gefühle und die Anziehungskraft nicht ausblenden sondern diese ausleben und dazu stehen.

Die Charaktere treffen zu einer Zeit aufeinander, in der sie beide Schmerz, Trauer und Wut in ihrem Herzen tragen. Hayley, die von ihrem Ex-Freund Seth betrogen wurde. Noah, dem seine Ex-Frau sein eigenes Kind vorenthält.

Hayley’s Ex-Freund Seth kam bei mir anfangs aufgrund seiner Aussagen und Taten, die uns aus Hayley’s Sichtweise erzählt werden, echt gar nicht gut an. Für mich war er zunächst ein sehr unsympathischer und egoistischer Kerl. Im Laufe der Geschichte verändert sich jedoch meine Einstellung gegenüber Seth. Der Mann, der anfangs durch sein Fremdgehen und andere negative Aktionen, auf welche ich aufgrund möglicher Spoiler nicht genauer eingehen möchte, so negativ auffiel und dementsprechend einen schlechten Eindruck machte, erwies sich zum Ende hin als fürsorglicher Kerl mit schlechtem Gewissen und Gerechtigkeitssinn. Er offenbarte Hayley den Grund für seinen großen Vertrauensbruch und seine Intentionen gegenüber Sarah. Seine Erklärungen machten das Geschehen jedoch auch und stießen bei mir ein bisschen auf Unverständnis. Meiner Meinung nach haben sich dennoch beide, sowohl Hayley als auch Seth, in einem Punkt keinesfalls mit Ruhm bekleckert. Sie hätten beide offen über ihre Gefühle füreinander sowie ihre Probleme reden müssen! Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung! Wenn man einen Menschen liebt, dann tut man ihm nicht so weh. Man sollte stets ehrlich sein und Probleme direkt ansprechen, auch in dem Bewusstsein, dass diese Ehrlichkeit wiederum zu Schmerz führen kann. Denn der Schmerz des Verrats und Betrugs tut sicherlich 100 mal mehr weh als der Schmerz, der durch ein offenes und ehrliches Gespräch entsteht.

Die Rückblicke ermöglichten, dass man nochmal eine andere Sicht auf die „Dinge“ erhielt. Sie offenbarten wieso Kate ihren Ex-Mann Noah so sehr zu hassen scheint und boten dadurch nochmals einen umfassenderen Eindruck über die Gesamtsituation.

Fazit: Eine süße Liebesgeschichte, die mir mit ihrem untypischen Ende (zwei Epiloge aus der Sicht von Hayley und Noah) sowie einem schönen Setting (Vorsicht: Fernweh) ein schönes Leseerlebnis bot.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Ein schöner Liebesroman über die Suche nach sich selbst

"Was, wenn wir beide geliebt haben, aber Liebe manchmal einfach nicht ausreicht?" ~Hayley

Nachdem Hayley ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt hat, will sie nur noch eins: WEG! Kurzerhand schnappt sie sich ihr Zeug und Sarahs Camper. Auf dem Weg dorthin lernt sie Noah kennen, der ihr in so vielem ähnlich ist. Doch was sie nicht weiß? Er ist nicht der perfekte Good Boy, als den sie ihn kennengelernt hat. Denn stille Wasser sind tief und als seine Vergangenheit ans Licht kommt, wird ihre Verbindung auf die Probe gestellt?

👦👩:
Noah verkörpert dem ersten Eindruck nach den perfekten Good Boy: einfühlsam, hilfsbereit und hat das Herz am rechten Fleck. Diese Charakterzüge an ihm habe ich wirklich geliebt. Als dann seine Vergangenheit ans Licht kam, war ich leider nicht mehr so begeistert von ihm, da sein Verhalten nicht gerade toll war.
Hayley wirkt auf mich etwas naiv. Sie stellt erst spät fest, dass in der Beziehung mit Seth eigentlich so gut wie nichts so gelaufen ist, wie es in einer gesunden Partnerschaft sein sollte. Trotzdem war sie mir sehr sympathisch und ihre abenteuerlustige Art hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht.

Meinung zum Inhalt:
Meiner Meinung nach hätte der Roman gerne länger sein können, da die Entwicklung der Liebe zwischen Hayley und Noah doch in sehr kurzer Zeit stattfindet. Auch wären dann noch mehr Details über Noahs Familiensituation und seine Vergangenheit möglich gewesen sowie ein ausführlicher Epilog. Das Buch insgesamt hat eine sehr schöne Handlung und auch das Setting mit Kanada ist ein Traum! Da mir das Buch gut gefallen hat, möchte ich 4/5 🌟 vergeben.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Dreaming Hearts von Juna Grey

Seit nun mehr als drei Jahren lebt Hayley in New York. Immer wieder erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht, doch von einer auf die andere Sekunde wird ihr Leben komplett aus der Bahn geworfen und nichts ist mehr so wie es scheint. Kurzentschlossen schnappt sich Hayley den ausgebauten Van ihrer ehemaligen und ach so scheinheiligen besten Freundin, um sich auf einen Roadtrip zu begeben, der ihr Leben und ihre Sicht auf die Dinge vollkommen auf den Kopf stellen wird.

Der Einstieg in die Handlung hätte direkter nicht sein können und ich mochte es wirklich sehr, wie ich hier in die Situation hinein katapultiert wurde. Ich hatte dadurch das Gefühl, mich viel besser in die Gefühlswelt von Hayley einfühlen zu können. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm locker und flüssig zu lesen, sodass ich ziemlich schnell durch die Seiten geflogen bin.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Hayley ist eine sehr fröhliche und impulsive Person. Auch wenn ich oft nur den Kopf über ihre spontanen Aktionen schütteln konnte, mochte ich sie sehr. Noah ist eigentlich das komplette Gegenteil von Hayley, wodurch sich die beiden jedoch sehr gut ergänzen. Seine angenehm ruhige und authentische Art hat mir sehr gefallen.

Das Buch ist mit 182 Seiten recht kurz, wodurch es mir an Tiefe bei den Charakteren und beim Zwischenmenschlichen gefehlt hat. Auch kam mir der Roadtrip und die Beschreibung der Landschaft zu kurz, was ich irgendwie durch die Beschreibung des Buches erwartet hatte. Trotz der geäußerten Kritik konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen und wer ein schönes Buch für zwischendurch sucht wird hier definitiv nichts falsch machen. Für mich persönlich reichte es nicht ganz, da ich etwas detailliertere Bücher mit mehr Tiefe vorziehe.