Cover-Bild New York Bastards – In deinem Schatten
Band 1 der Reihe "NY-Bastards-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 02.03.2017
K. C. Atkin

New York Bastards – In deinem Schatten

Sie jagt einen Mörder, doch nur er kann sie im New Yorker Untergrund beschützen.

Polizistin Lissiana Stafford jagt einen Serienkiller und ist dabei auf den inhaftierten John Cohen angewiesen, der den New Yorker Untergrund bis zu seiner Festnahme mit eiserner Hand regiert hat und sich in den Straßen von Hell's Kitchen auskennt wie kein Zweiter. John ist Lissianas einzige Chance, wenn sie das Blutbad des "Bräutigams" beenden will. Obwohl Lissiana weiß, dass sie seine Hilfe teuer bezahlen wird - und dass ihr Herz John Cohen noch lange nicht vergessen hat ...

"Eine Geschichte voller Romantik und Spannung, die einen packt und nicht mehr loslässt!" Mona Kasten, Spiegel-Bestseller-Autorin

Entdeckt den Siegertitel des Bad-Boys-Contests von LYX.digital!

Veröffentlicht am 23.03.2017

Trotz Schwächen eine gute Geschichte

Eine FBI-Agentin, die bei der Aufklärung eines Falles Hilfe von einem Gefängnisinsassen braucht. Der Klappentext klingt schon irgendwie nach „Das Schweigen der Lämmer“ oder „The Blacklist“, aber bis auf die Tatsache, dass Lissiana FBI-Agentin ist und John Cohen aus der Einzelhaft kommt, gibt es keine weiteren Parallelen.

Der Plot hat mir wirklich gut gefallen. Es gibt kaum eine Einführung in die Geschichte, sodass der Leser direkt in das Geschehen einsteigt. Dies hat den großen Vorteil, dass das Buch von Beginn an spannend ist. Der Nachteil ist, dass der Leser erst nach und nach alle notwendigen Informationen bekommt, um die Geschichte zu verstehen.

Der Leser begibt sich auf die Jagd nach einem Serienmörder und lernt dabei einige interessante Persönlichkeiten kennen. Es ist spannend und zwischen drinnen auch heiß. Ohne zu viel zu verraten, es gibt eine alte Liebe, die wieder aufkeimt und ganz viel Anziehungskraft.

Die einzige Sache, die mich wirklich an dem Buch gestört hat, sind zum Teil die Charaktere. Die einzelnen Personen sind wirklich komplex und vielschichtig. Sie haben eine eigene, unterschiedliche Persönlichkeit. Jedoch werden sie zum Teil nicht gänzlich beleuchtet, sodass einzelne Motive oder Charakterzüge nicht nachvollziehbar sind. In einigen Situationen konnte ich vor allem Lissiana nicht verstehen und das fand ich sehr schade.

Es war ein gutes Buch und John Cohen ist wirklich ein heißer Bad Boy, sodass ich ein paar wirklich nette Lesestunden hatte.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Vorhersehbar und plump

New York Bastards- In deinem Schatten, ist ein Romanticthriller und die beiden Genre können vllt. vermischt werden, aber hier ist der Thriller, der anfangs echt gut begann, etwas zu sehr untergegangen.

Zusammenfassung:
Lissiana ...

Zusammenfassung:
Lissiana hat lange Zeit undercover gearbeitet, um John Cohen auszuspionieren. Den König der Unterwelt New Yorks, Gangster schlechthin. Doch leider lief nicht alles wie geplant, denn die Polizistin verliebt sich unsterblich in John, aber ihr Job muss erledigt werden und lässt sie ihn auffliegen. Ihr Herz zerbricht und John muss in Einzelhaft, weil er so gefährlich ist...
Doch dann, nach zwei Jahren, tritt ein brutaler Mörder auf die Bildfläche, der Lissiana und ihren Partner Nathan den letzten Nerv raubt. Der Weddingkiller. Nathan und Lissiana scheitern an den Fällen und so ist ihr einziger Hoffnungsschimmer John Cohen, der mit einer Fußfessel mit Lissiana den Mörder in New Yoerks Unterwelt finden soll. Doch wie können Menschen die sich hassen kooperativ zusammenarbeiten?

SPOILER

Oh weia. Ich liebe innovative romantische Geschichten, aber das hier stimmte einfach hinten und vorne nicht. Der Thriller Anteil war anfangs echt genial, aber dann tritt immer mehr John Cohen in den Vordergrund, der Gangster, der Lissiana zwar töten, aber gleichzeitig auch für immer im Arm halten möchte. Natürlich finden sie doch irgendwie wieder zu einander und das so plump, dass ich überhaupt nicht mitfiebern konnte. Es kam einfach keine Stimmung auf und es fehlte dann auch einfach das Lesevergnügen bei den erotischen Details und dann auch die merkwürdige Entwicklung der Liebsbeziehung. Ich habe dann abgebrochen, weil ich mich nur noch quälte :/ Schade. Als Thriller wäre es genial gewesen.