Cover-Bild The Summer of Broken Rules
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
K. L. Walther

The Summer of Broken Rules

Als unsere Liebe begann | Der perfekte Young-Adult-Sommerroman für alle Fans von ›The Summer I Turned Pretty‹
Rita Gravert (Übersetzer)

Der neue Stern am Romance-Himmel
Endlich kommen alle wieder auf dem Anwesen der Familie Fox auf Martha's Vineyard zusammen, um eine Hochzeit zu feiern. Das ist schwer für Meredith, denn vor 18 Monaten ist ihre Schwester Claire gestorben. Doch Meredith will ins Leben zurückkehren. Und sie freut sich darauf, an dem traditionellen Fox-Familienspiel teilzunehmen. Claire liebte es, und Meredith will es für ihre Schwester gewinnen. Gar nicht leicht, wenn der Gegner der supersüße unwiderstehliche Bruder des Bräutigams ist und Meredith bei seinem Anblick Konzentrationsprobleme hat. Im Laufe der Woche wird ihr klar, dass sie nicht nur das Spiel, sondern auch ihr Herz zu verlieren droht. Wird sie ihre Unbeschwertheit zurückgewinnen können? Nicht auszuschließen!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Absolutes Wohlfühlbuch

Schon seit sie zurückdenken kann verbringt Meredith Fox gemeinsam mit ihrer Familie den Sommer auf ihrem Anwesen auf Martha’s Vineyard. Doch dieses Jahr ist alles anders, denn vor achtzehn Monaten starb Merediths Schwester Claire bei einem Unfall. Nun heiratet ihre Cousine Sarah und deren zukünftiger Mann Michael wird natürlich auch von seiner Familie begleitet, unter ihnen Michaels überaus gutaussehender Stiefbruder Wit. Während des traditionellem Familienspiel kommen die beiden sich näher und Meredith merkt, dass die Leichtigkeit des Lebens trotz aller Trauer um die Schwester durchaus zurückkehren kann.
Bei diesem Buch finde ich alleine schon das Cover unheimlich charmant und die Geschichte klang nach einer absoluten Wohlfühllektüre. Genau dieses erhält man auch mit der Geschichte.
Schon von der ersten Seite an ist man gefesselt von den Erzählungen der Autorin. Sie schreibt so lebendig und flüssig, aber auch bildhaft ohne abzuschweifen, dass man förmlich das Meer riechen, den Sand fühlen und die Charaktere sehen kann.
Das Setting hat mir unheimlich gut gefallen, auch wenn ich die Insel nicht oder nur aus Büchern kenne, konnte ich sie mir doch wunderbar anhand der Erzählung vorstellen.
Auch sonst ist die Geschichte in all ihren Details unheimlich schön. Das traditionelle Spiel „Killer“, dass die Familie spielt, fand ich hoch amüsant und es hat Spaß gemacht, dabei zuzusehen. Dabei ist die Geschichte auch noch so emotional, dass man zwischen lächeln und mitfiebern, lachen und Tränen einfach alles durchläuft. Ein absolutes Wohlfühlbuch mit ganz viel Summerfeeling
Dieses Buch lebt durch seine wunderbaren, absolut authentischen Charaktere. Meredith ist eine tolle Protagonistin, deren Gefühlswelt ich so gut nachvollziehen konnte. Diese Mischung aus wieder am Leben richtig teilhaben wollen und doch immer wieder Momente erleben, in denen einen die Trauer überkommt, fand ich so unglaublich realistisch dargestellt, dass ich jeden Moment mitfühlen konnte.
Wit an ihrer Seite war auch einfach fantastisch, er ist ein guter Zuhörer, absolut verständnisvoll und gibt Meredith ganz viel Verständnis. In ihn kann man sich einfach nur verlieben.
Letzten Endes ist da noch Merediths Familie und auch diese sind völlig lebendig und authentisch gezeichnet. In diese Familie einzuheiraten kann nur laut, bunt und fröhlich werden.
Mein Fazit: Dieses Buch hat bei weitem meine Erwartungen übertroffen. Die Autorin hat mich auf eine bildliche, aber auch emotionale Reise mitgenommen, die ich in einem Rutsch gelesen habe. Für mich passte hier einfach alles zusammen: Sommerfeeling, wohlfühlen, abschalten und einfach genießen. Tolles Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Wunderschöne Familiensommergeschichte

Für eine Hochzeit kommt die ganze Verwandtschaft plus jeder Menge Freunde auf dem Familienanwesen in Martha’s Vineyard zusammen. Was eigentlich eine schöne und geliebte Tradition ist, macht Meredith diesmal – nach dem Tod ihrer Schwester – schwer zu schaffen. Beim traditionellen Assassin-Spiel, das ihre Schwester jedes Mal begeisterte, will sie diesmal alles geben, allerdings lässt sie sich immer wieder von Wit, dem äußerst charmanten Bruder des Bräutigams, ablenken…
Ich bin eigentlich mit keinen speziellen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und hatte eine leichte Sommergeschichte mit Jugendbuchcharakter erwartet. Tatsächlich bin ich aber voll und ganz in der Geschichte versunken und war richtig traurig, als ich am Schluss mit allen anderen Gästen das Familienanwesen wieder verlassen musste.
Zum einen fand ich einfach diese Vorstellung toll: dieses große Anwesen mit den vielen Häuschen und Hütten und eine riesengroße Familie, die dort einen Teil des Sommers verleben. Zum anderen lag es aber auch an den beiden Hauptpersonen, Meredith und Wit, die wirklich sympathisch sind und deren Annäherung wirklich schön geschrieben ist. Aber auch die Hintergrundgeschichte rund um Merediths Schwester ist sehr gekonnt in die Geschichte eingeflochten.
Insgesamt konnte mich das Buch wirklich rundum begeistern und ich kann es uneingeschränkt für alles Altersklassen empfehlen. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein Traum

The Summer of Broken Rules spielt auf Martha's Vineyard und wenn ich eine Location dieses Jahr liebe, dann diese. Generell haben es mir ein Insel- oder Kleinstadtsetting schon länger angetan, aber Martha's Vineyard ist wirklich ein Traum, deswegen wollte ich dieses Buch unbedingt lesen, auch wenn ich bisher noch nichts von der Autorin gelesen habe. Ich habe mich von der ersten Sekunde an in Meredith und Witt verliebt und ihre Geschichte mehr als genossen. Ihre Chemie und Dynamik haben mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Sie sind zwei wirklich tolle Charaktere und wie sie sich gegenseitig unterstützen ist der Hammer. Die Entwicklung von Meredith im Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Es war toll zu sehen wie sie wächst und dabei immer von ihrer Familie unterstützt wird. Generell war diese Familie ein Traum und das Spiel Killer eine richtig coole Idee. Haben wir uns nicht alle als Kinder eine große Familie gewünscht, mit der man verrückte Dinge tun kann? Dieses Buch ist für all diese Menschen und für die, die auf der Suche sind nach einer super süßen Liebesgeschichte, die auf einer wunderschönen Insel spielt, perfekt geeignet!

Veröffentlicht am 24.06.2024

Strangers to Lovers - tolle Sommervibes

Vielen Dank an NetGalley und den dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Meredith verbringt mit ihren Eltern den Sommer in Marthas ...

Meredith verbringt mit ihren Eltern den Sommer in Marthas Vineyard. Die komplette Familie Fox kommt zusammen, um die Hochzeit ihrer Cousine Sarah zu feiern. Es ist für Meredith nicht leicht, das es das erste Mal ohne ihre Schwester Claire ist, die vor 18 Monaten bei einem Unfall gestorben ist. Sie fühlt Claire hier überall, denn sie hat es dort geliebt. Die Familie ruft das traditionelle Spiel Killer (Wasserschlacht) wieder ins Leben. Meredith möchte hier alles geben und ihr Schwester ehren. Dafür verbündet sie sich sogar mit Wit – dem Stiefbruder des Bräutigams. Während dem Spiel verbringen beide viel Zeit zusammen und Wit schleicht sich immer mehr in ihr Herz. Doch eigentlich möchte Meredith sich doch gar nicht verlieben, denn sie wurde vor dem Trip von ihrem langjährigen Freund verlassen.

Meredith ist liebenswert und hilfsbereit. Sie trauert noch sehr um ihre Schwester, aber sie hat die Lebensfreunde nicht verloren. Sie möchte unbedingt das Verhältnis zu ihren Freunden wieder verbessern, denn sie hat sich nach Claires Tod komplett isloiert und alle von sich gestoßen. Wit ist extrem charmant, sarkastisch und liebenswert. Er hilf Meredith sich weiter zu entwickeln, denn sie hängt nach der High School etwas in der Luft und weiß nicht was und wo sie studieren soll.

K.L Walther an einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil und ich konnte sofort in die Story eintauchen. Die Autorin geht das Thema Trauer und Trauerbewältigung sehr einfühlsam an. Sie hat mit Meredith und Wit zwei tolle Charaktere geschaffen. Zwischen ihnen stimmt einfach die Chemie, Die ganze Geschichte spielt sich innerhalb von einer Woche ab, daher hat man auch das Gefühl, dass sich die Liebe zwischen Wit und Mer sehr schnell entwickelt. Es wirkte aber sehr authentisch und nicht erzwungen. Das Setting rund um die Familienfeier war richtig zum Wohlfühlen. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass es kein unnötiges Drama gab und beide über ihre Probleme gesprochen haben. Eine tolle Mischung aus Humor, sommerlicher Leichtigkeit und auch ernsten Themen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine tolle und erfrischende Strangers-to-Lovers Sommerromanze mit Tiefgang.

Veröffentlicht am 31.05.2024

"Es ist alles nur Spiel und Spaß... bis Meredith ihr Herz verliert..."

"...ich war so verzaubert, dass ich mich beinahe auf ihn geworfen hätte." Die Geschichte von Meredith, Wit und diesen ganzen verrückten, wundervollen Menschen ist jetzt schon mein Summer-Must-Read. In dieser Woche auf Martha's Vineyard ist einfach alles möglich. Alles! Eine wunderschöne, locker leichte und sympathische Lovestory, die mir so sehr gefallen hat.