Cover-Bild Arkadien-Reihe 3: Arkadien fällt
Teil 3 der Serie "Arkadien-Reihe"
  • Verlag: Silberfisch
  • Ersterscheinung: 29.09.2011
Kai Meyer

Arkadien-Reihe 3: Arkadien fällt

Arkadien 3
Andreas Fröhlich (Sprecher)

Veröffentlicht am 13.04.2022

Das Schicksal hat sie zusammengeführt

Der hungrige Mann ist zurückgekehrt und die Clans haben sich wegen ihrer Liebe gegen sie gewandt: Für Rosa und Alessandro beginnt ein Rennen gegen die Zeit und scheinbar jeder ist gegen sie.

Auf ihrer ...

Auf ihrer Flucht müssen sie nicht nur Tabula und dem Griff des hungrigen Mannes ausweichen, sondern auch Reportern, Polizei und sogar den eigenen Clans. Der Spannungsaufbau in Kai Meyers letztem Arkadien-Romans sucht seines gleichen. Selten habe ich ein Hörbuch so schnell zu Ende gehört. Immer, wenn man denkt "Jetzt gibt es eine Verschnaufpause" wird man mit einer neuen spannenden Wendung konfrontiert, die den Puls kontinuierlich oben hält und ich bin begeistert. Wem bereits die ersten beiden Teile gefallen haben, wird hier nicht enttäuscht. So ist "Arkadien fällt" meiner Meinung nach der stärkste von den drei Teilen.

Ein grandioser Abschluss für eine Reihe, die mich anfangs so gar nicht packen konnte. Eine Empfehlung der Reihe würde ich ab 16 aussprechen und für alle Fans von Film Noir, Italien und Fantasy. Auch die Liebesgeschichte zwischen Rosa und Alessandro lässt nicht alle Augen trocken.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Der letzte Teil der Trilogie

Rosa sieht sich am Ende ihrer Kräfte. Ihr einziger Freund Fundling wird gerade beerdigt und die Richterin der Anti-Mafia-Einheit ist ihr ständig auf den Fersen.

Sie will ...

Der letzte Teil der Trilogie

Sie will sich mit ihr und Alessandro an einem geheimen Ort treffen, doch daraus wird ein Massaker. Harpyien fallen über das Trio her und nur schwer können Rosa und Alessandro fliehen.

Die Presse ist hocherfreut über das Massaker und hängt dies, ohne lange zu zögern den jungen Paar an.

Die Welt der Dynastien hat sich fast vollständig geändert. Der Hungrige Mann ist aus der Haft entlassen und erlangt Tag für Tag mehr Macht.

Rosa und Alessandro müssen dem Hungrigen Mann das Handwerk legen, aber wie? Beide stoßen dank dem reichen Oligarchen Thanassos auf die Recherchearbeiten von Mori. Dank dessen Forschungen gelangt das Serum in die Hände der Clans und schafft somit eine weitere Einnahmequelle, die grenzenlos scheint.

Das junge Paar wird getrennt und Rosa muss allein eine Reise in ihre Vergangenheit antreten.

Zahlreiche Entscheidungen müssen getroffen werden und einzig die Liebe zu Alessandro und die Hoffnung auf ein normales Leben halten Rosa in der Spur. Diesem Alptraum muss endlich ein Ende gesetzt werden, doch es gibt noch eine weitere Macht, die es zu besänftigen gilt.

Kai Meyer schafft mal wieder ein fulminantes Ende. Man hofft Seite um Seite, dass die Clans untereinander Frieden schaffen und die mafiösen Strukturen aufgebrochen werden.

Doch wie gewohnt, kommt es ganz anders als man denkt. Die Besinnung zu sich selbst und der Glaube an eine uns allen unbekannte Macht, die über alles auf der Erde wacht, lässt dennoch ein wenig Hoffnung aufkommen.

Alle Wege von Rosa und Alessandro führen die beiden zurück zum Ursprung.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Der spannungsgeladene Abschluss einer Trilogie

Die Arkadien-Reihe ist für mich eine absolute Lieblingsbuchreihe.
Für mich haben die Bücher alles, was Ich mir von einer guten Trilogie erwarte.

Die Chemie zwischen Rosa und Alessandro ist für mich einzigartig ...

Die Arkadien-Reihe ist für mich eine absolute Lieblingsbuchreihe.
Für mich haben die Bücher alles, was Ich mir von einer guten Trilogie erwarte.

Die Chemie zwischen Rosa und Alessandro ist für mich einzigartig und sie schaffen es immer wieder mich in Ihren Bann zu ziehen.

Der dritte und abschließende Band der Reihe löst alle offen gebliebenen Fragen. Es gibt die Spannung und Action, die Ich schon in den beiden Vorgängern so sehr gelibt habe und es fiel mir unglaublich schwer mich von Sizilien und den beiden Mafia-Familien zu verabschieden.

Ein gelungener Abschluss für eine Buchreihe, die mir immer in Erinnerung bleiben wird. Ich werde immer wieder zu den Büchern greifen, wenn es mich nach Sizilien zieht.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Klasse

Arkadien fällt: Arkadien 3 von Kai Meyer

Arkadien fällt: Arkadien 3 von Kai Meyer

Inhalt: Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt - und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor.

Spieldauer: 9 Stunden und 56 Minuten
Autor: Kai Meyer
Sprecher: Andreas Fröhlich
Audible.de Erscheinungsdatum: 29 September 2011

Meinung: Das Hörspiel fand ich schon richtig klasse und das Buch war auch super. Jetzt habe ich das Hörbuch dazu mir angehört und bin echt begeistert. Kai Meyer ist ja eines meiner Lieblings Schriftsteller. Ich bin auch irgendwie traurig, dass diese Serie jetzt zu Ende ist. Der Autor könnte sich ruhig noch ein Buch einfallen lassen dazu.

Die Handlung des Buches oder Hörbuches ist Actiongeladen und spannend und es tauchen viele Veränderung auf, womit man nicht gerechnet hat. Obwohl ich das Hörspiel gehört habe, konnte ich nicht aufhören das Hörbuch schnell durchzuhören, es hat mich richtig gefesselt. Von mir also eine klare Weiterempfehlung.

Wenn man das Buch mit dem Hörbuch vergleicht, findet man nicht viel Unterschied. Teilweise fehlen ein Paar Wörter oder ein Paar Sätze. Aber das finde ich nicht so schlimm. Super Hörbuch.

Der Vorleser Andreas Fröhlich ist bekannt und macht seine Aufgabe super. Klasse Arbeit.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Rezension-Arkadien fällt

Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Im finalen Band der Arkadien-Reihe lernt man viele Charaktere besser kennen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich habe sowohl Rosa als auch Alessandro besser kennenlernen können. Vor allem Rosas Gefühle waren für mich sehr nachvollziehbar. Aber auch Alessandros Gefühle konnte ich gut nachempfinden. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und alle Charaktere zusammen haben ein rundes Gesamtbild abgegeben. Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, sodass ich das Buch schnell lesen konnte. Die Informationen, die man in diesem Buch über die Charaktere, aber auch über die Mafiastrukturen und die Vergangenheiten von Rosa und Alessandro erfährt, machen das ganze Buch durchgängig spannend und haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Zum Ende hin wird es nochmal spannender. Das ganze Buch wird von unerwarteten Wendungen und Überraschungen durchzogen, und auch manche Charaktere hatten einige Überraschungen auf Lager. Zum Ende des Buches wird es nochmal spannender. Auch wenn das Ende (theoretisch) offen ist, hat es mir gut gefallen, da dem Leser Interpretationsraum gelassen wird. Insgesamt ein absolut gelungenes Finale, das sehr spannend und vor allem auch interessant war.
Ich würde euch die Arkadien-Reihe empfehlen, wenn ihr gerne Fantasy lest.