Cover-Bild Forever Free - San Teresa University
Band 1 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University

Auftakt der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 06.02.2022

Thank God it’s over!

Eigentlich liebe ich College New Adult Romane. Wirklich sehr. Aber das? Was war das?

Raelyn fand ich so unfassbar unsympathisch, sie ging mir tierisch auf den Keks. Hunter war auch nicht besser. Raelyns Mutter hat krankhafte Verlustängste und ist scheinbar die Präsidentin des Helikopter-Eltern-Clubs - schrecklich.
Die Nebencharaktere fand ich soo viel interessanter! Ich hoffe, die anderen beiden Bände sind besser als der Auftakt.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Absolut tolle Geschichte

Ich habe nun alle 3 Bücher der STU Reihe durch und muss sagen, dass der erste Teil mit knappem Vorsprung trotzdem mein liebster Band war. Die Geschichte rund um Raelyn und Hunter hat mich absolut gepackt und hat alles was ich mir von einer Liebesgeschichte erwarte.
Durch dieses Buch habe ich meine Leidenschaft zum lesen neu entdeckt. Es ist und bleibt eines meiner absoluten Highlights.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Einfach toll

Kurz Rezension
Hello people

Kurz Rezension
Hello people
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt habe ich jetzt länger an diesem Buch gelesen was aber nicht daran liegt das es schlecht ist das auf keinen Fall es lag eher daran das ich die Tage davor bevor ich dieses Buch angefangen habe Zuviel gelesen hab und ja das geht
5/5 Sternen
Ich hatte am Anfang meine Probleme mit raelyn da sie nicht die Art von Charakter ist mit denen ich oft zu tun habe in Büchern aber nach ner Zeit hatte ich sie echt gerne wie auch den Rest,ich liebe einfach diesen Freundeskreis,die Sache mit Hunter habe ich zwar schon geahnt aber ich fand es trotzdem sehr gut ich finde das es das sehr gut dargestellt hat wie es wirklich ist (ja es ist schwer zu erklären ohne zu Spoilern) alles in allem wurde dieses Buch trotz anfänglich Schwierigkeiten zu einem meiner herzensbüchern❤️ ich freue mich jetzt schon auf die anderen teile am meisten auf den von Kate da ich sie hier schon sehr gerne mochte da sie einfach die Art von Charakter ist die ich in Bücher einfach mega mag genauso wie auch Hunter und Tyler

Veröffentlicht am 20.07.2021

hätte mir mehr Geschehen gewünscht...

Band 1 von 3
(fast unabhängig, immer andere Protagonisten)

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3
(fast unabhängig, immer andere Protagonisten)

Inhalt vom Buch:

"Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen und dass ihr altes Leben sie stärker im Griff hat, als sie dachte. Vor allem, als sie den geheimnisvollen Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, obwohl er doch alles verkörpert, was Raelyn endlich hinter sich lassen wollte ... "

Was ich bei der Inhaltsangabe nicht kapiere ist, dass Hunter dies sein soll was sie hinter sich lassen wollte?
Den meiner Meinung ist dies nicht so.

Raelyn ist ein sehr schüchternes Mädchen dass ihr Leben auf dem College ändern will, aber es wird gar nicht so leicht.
Mir hat es gut gefallen wie sie versucht sich der Welt zu stellen.
Sehr schön war es wie sie dabei von ihren Freunden unterstützt wird, vor allem weil die Gruppe so amüsant und bunt gemischt ist.

Auch Hunter ist ein spannender Chrakter. Er hat ein Geheimnis das eher spät offenbart wird. Mir hätte es besser gefallen, wenn es etas früher offenbart worden wäre, sodass man mehr dazu bekommen hätte. Wäre echt spannend gewesen.

Man durfte aus beiden Sichtweisen lesen und trotzdem sind Geheimnisse nicht offenbart worden.

Ich fand für so ein dickes Buch war es eher wenig was passiert ist, hätte mehr sein können, aber es hat sich trotzdem nicht gezogen.

Der Schreibstil war ganz gut.

Achtung SPOILER:

Raelyn ist so schüchtern weil ihre Mutter sie immer zuhause behielt, also sie war zwar auf ner normalen Schule aber ansonsten. Sie tat dies weil sie Raelyn beschützen wollte denn diese war bei dem Autounfall dabei als Raelyns Vater starb.
Hätte ch nicht gedacht und war mal was anderes hat mir gut gefallen.

Hunter und die Freunde, Kate Amy und Taylor, helfen Raelyn dabei sich zu öffnen.
Hunter sagt Raelyn dass sie auch mal ihre Meinung sagen darf.

Hunter produziert ein Album und weil er einmal so drin ist verschwitzt er Raelyn und sein erstes Date.
War richtig amüsant.

Hunter ist manisch-depressiv, er nimmt eigentlich Taeletten, hat diese aber abgesetzt, deswegen wird er wieder mal antriebslos, mal schell gereizt.
Seine Freunde Kate und Taylor wissen dies und wollen ihm helfen, kommen aber nicht an ihn ran.
War gut gemacht, vor allem weil immetr noch nichts über die Krankheit bekannt war.

Es kommt zum Krach zwischen ihm und Raelyn, Raelyn haut zu ihrer Mutter ab und sie die beiden vertragen sich wieder, als Raelyn zurückkommt offenbart Hunter ihr die Krankheit.
Er nimmt wieder seine Medis und es wird besser.
Hätte mir hierzu mehr gewünscht, war echt Schade dass da so wenig zu kam.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Forever Free

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Das Cover ist schlichter gestaltet aber es gefällt mir dennoch total gut. Iwie passt es zum Inhalt. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich liebe ihren Schreibstil! Man ist direkt im Geschehen drin. Ich fand der Anfang hat sich sehr gezogen, was mich ein wenig gestört hat, weil gefühlt iwie nichts wirkliches passiert ist. Etwas vor der Hälfte wurde es dann aber sehr spannend und ich konnte auch mehr die Charaktere verstehen & alles hat einfach an Fahrt aufgenommen. Man hat sehr schnell gemerkt das Raelyn sehr introvertiert ist und einen sehr ruhigen und zurückhaltenden Charakter hat, sie hat sich für alles entschuldigt und direkt ein schlechtes Gewissen bekommen. Aber grade deswegen war sie für mich so sympathisch. Zudem ich auch sehr viele Parallelen mir gegenüber feststellen konnte. Hunter war zu Beginn eher mürrisch, aber auch hier hat man schnell gemerkt das er ein Herzensguter Mensch ist! 🤍den Freundeskreis mit Kate und April fand ich super schön. Auch die beiden sind mir unglaublich sympathisch gewesen, schon seit Beginn!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Für mich steht definitiv fest, dass ich die anderen beiden Teile lesen möchte! Auch wenn ich die Geschichte anfangs langatmig fand hat sie mich ca ab der Hälfte total umgehauen! Die Charakterentwicklung war für mich eins der Highlights in diesem Buch.🤍