Cover-Bild Forever Mine - San Teresa University
Band 2 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

"Ich habe das Setting, die Story und die Charaktere geliebt. Die Geschichte hat so süchtig gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte." marenvivien über Forever Free

Band 2 der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 11.11.2020

sehr, sehr empfehlenswert

Forever Mine - San Teresa University (Forever-Reihe 2)
von Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University (Forever-Reihe 2)
von Kara Atkin

Eine wahnsinnig gefühlvolle und dramatische Liebesgeschichte. Das Cover ist wunderschön! Die Charaktere sind alle auf Ihre Art und Weise liebenswert und gut durchdacht. Der Schreibstil der Autorin riss mich sofort mit sich und ließ mich bis zum Ende nicht mehr los. Doch die Geschichte ist um einiges tiefgründiger und faszinierender als angenommen. Das Buch vermittelt Werte und regt zum Nachdenken an, was mich wirklich sehr beeindruckt hat. Ich war so oft zu Tränen gerührt. Ich würde gerne mehr dazu erzählen, doch ich glaube alles was ich sage würde in einen Spoiler enden. Daher nur noch ein paar Kleinigkeiten. Es war definitiv nicht das Letzte Buch von Kara Atkin das ich gelesen habe. Und ich kann dieses Buch wirklich jedem wärmstens Empfehlen! Also wer es noch nicht besitzt, kauft es euch!

Die Seiten sind wieder einmal viel zu schnell verflogen. Auch hier ist der Autorin wieder ein wundervolles Buch gelungen. Gefühlvoll, sehr spannend und vor allem einnehmend. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächste Geschichte. Ich hoffe und wünsche mir, dass es noch ganz, ganz viele weitere Geschichten aus ihrer Feder geben wird.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Achterbahn der Gefühle

Das Cover:
Passt hervorragend zum sonnigen Stäät in dem der Roman spielt und ebenfalls zu Band eins. Ist endlich mal was anderes als die Menschen auf Covern.

Nachdem ich Kate bereits in ...

Das Cover:

Nachdem ich Kate bereits in band eins als interessanten und facettenreichen Charakter erleben durfte, war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte.
Enttäuscht wurde ich nicht, aber eben auch nicht zu 100 Prozent überzeugt.

Der Klappentext verrät nämlich fast schon 50% des Romans. Ich war sehr überrascht, dass die Geschehnisse, die dazu führten, dass Kate und Alec Zimmernachbarn wurden, erst in der Mitte des Buches geschahen. (Und nicht komplett aufgeklärt wurden)
Aber von vorne. Kate führt ihren erfolgreichen Blog und hat Tausende Follower. Aber dadurch auch kaum Privatsphäre und jeder ihrer Schritte an der Uni werden von vielen Menschen beobachtet.
Kate zweifelt langsam an ihrem Image und der Rolle die sie ausfüllen soll.

Diese innere Zerrissenheit und auch ihr Leiden, nachdem ihr One-Night-Stand mit Alec bekannt wirden, empfand ich als sehr treffend beschrieben. Das Thema des Slut-Shaming war sehr gut eingearbeitet und spannender und aufwühlender als noch Band eins.

Mein Kritikpunkt ist aber Alec. Er ist Sprt-Coach und selber Sportler. Auch er hat ein Geheiminis in seiner Vergangenheit. Aber das war es leider auch schon. Ich konnte ihn nicht wirklich greifen, nicht direkt kennen lernen. Es ging bei ihm nur darum, dass er den Medien-Rummel selber kennt.
Wobei ich zugeben muss, dass der Grund hierfür sehr schön eingearbeitet wurde und nicht groß aufgebauscht wurde. Großes Kompliment.
Es hätte aber einfach noch ein wenig mehr bedurft um ihn für mich greifbarer zu machen.

Eine spannende Geschichte über die Schattenseite des schönen Scheins auf Social Media.
Ich habe diesen Roman wirklich gerne gelesen und der Schreibstil der Autorin ist im Gegensatz zu Band eins noch besser geworden. Ich freue mich auf Band drei.

Veröffentlicht am 03.11.2020

emotionale Lovestory, 2 starke Charaktere und eine tiefgründige Message

In Forever Mine geht es um Kate und Alec. Kate hat ...

In Forever Mine geht es um Kate und Alec. Kate hat mich bereits im ersten Teil komplett fasziniert und ich war sehr gespannt auf ihre Story hinter der perfekten Fassade. Sie führt nach außen das perfekte Leben einer Influencerin und Bloggerin. 850.000 Follower verfolgen und kommentieren ihr Leben. Doch der ständige Perfektionismus nimmt ihr die Luft zum atmen und der öffentliche Druck und die dauerhafte Beobachtung werden ihr langsam aber sicher zu viel. Sie möchte nur einmal eine normale Studentin sein und lässt sich auf einen One Night Stand mit dem Schwimmstar und Uniplayboy Alec Volkov ein. Doch am nächsten Morgen landet ein Foto von den beiden im Netz und ab da explodiert ihr ganzes Leben und sie ist einem enormen Hass ausgesetzt. Jeder fühlt sich im Recht über Kate zu urteilen und es beginnt eine Hetzjagd durch die Anonymität des Internets und bei jedem Hate zerbricht Kate ein bisschen mehr. Die Sensationsgier, Hass und Neid machen systematisch alles kaputt was Kate sich über Jahre aufgebaut hat.

Kate und Alec sind beide starke Persönlichkeiten, die ihre Probleme am liebsten mit sich selbst ausmachen. Alec versteht gerade am besten etwas Kate durchmacht, da er in seiner Vergangenheit ebenfalls die Schattenseiten des Internets kennengelernt hat. Beide nähern sich an und es entsteht eine Freundschaft aus der eigentlich schnell Liebe wird. Doch Alec hat durch seine Vergangenheit Angst Gefühle zuzulassen und zerstört fast das was zwischen ihm und Kate entsteht.

Die Story wurde in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben, so kann man ihre Gedanken und Gefühle noch besser nachvollziehen. Kara Atkin hat einen sehr bildlichen und ausdrucksstarken Schreibstil und man hat die Emotionen der beiden komplett miterlebt. Ich war sofort in der Story und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Kate und Alec sind 2 starke Persönlichkeiten mit einer schweren Vergangenheit. Kara Atkin hat in Forever Mine zwei authentische Charaktere mit Stärken und Schwächen geschaffen und ich habe mit beiden gelitten, geliebt und gehofft. Man hat das Knistern zwischen Alec und Kate von Anfang an gespürt – die Chemie zwischen ihnen hat einfach gestimmt.

Ein tolles Buch mit einer wahnsinnig wichtigen Message – denn keiner hat das Recht über das Leben anderer zu urteilen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und freue mich schon auf Aprils Story.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Kate & Alec

„Forever Mine – San Teresa University“ ist der zweite Band der Forever-Reihe von Kara Atkin.

Kate ist neben ihrem Studium an der San Teresa University eine sehr erfolgreiche Mode-Bloggerin und auf den ersten Blick allseits beliebt. Doch als sie nach einer Party mit dem Campus-Playboy Alec einen One-Night-Stand hat und ein heimliches Foto davon viral geht, bricht ihre Welt in kürzester Zeit zusammen. Um vor den ganzen bösen Kommentaren zu flüchten, zieht sich Kate komplett zurück. Doch auch in ihrem neuen Wohnheim hat sie keine Ruhe, denn ausgerechnet Alec ist ihr neuer Zimmernachbar. Und sie merkt, dass er ganz anders ist als sein schlechter Ruf, der ihm vorauseilt.

Kate kennt man bereits aus dem ersten Band als Everybody´s Darling. Sie ist der Sonnenschein, der damals Raelyn aus ihrem Schneckenhaus holte. Jetzt darf man von Anfang an hinter ihre scheinbar heitere Fassade blicken, denn auch vor der ganzen Katastrophe ist das Leben im Fokus der sozialen Medien für Kate ziemlich anstrengend. Ein einziges Mal vergisst sie ihre Disziplin und das rächt sich furchtbar. Ich würde das Ganze noch nicht mal als Fehltritt bezeichnen, denn das ist es in keinem Fall. Trotzdem stürzen sich alle wie die Geier auf ihr Verhalten und zerstören alles, was in den letzten Jahren ihr Leben ausgemacht hat. Man kann nur entsetzt zuschauen und sich fragen, was in den Köpfen dieser Leute eigentlich vorgeht.
Alec kann ich keinen Vorwurf machen, denn auch er kann sein Leben genauso führen, wie er möchte. Er hat seine eigenen bitteren Erfahrungen machen müssen und trotzdem hilft er Kate, wieder auf die Beine zu kommen. Ihre langsame Annäherung ist authentisch geschildert und passt zu den beiden Charakteren.
Die Autorin beschreibt die ganze Hexenjagd sehr realistisch und beklemmend. Teilweise fühlt man sich tatsächlich an die Zeiten des Mittelalters erinnert. Neid, Sensationssucht und die Anonymität des Internets lassen den Hass nicht weniger werden. Aber auch angebliche Freunde zeigen ihr hässliches Gesicht. Für Kate offenbart sich hier, wer wirklich hinter ihr steht.
Da ich den ersten Band schon gelesen habe, finde ich hier Raelyns Entwicklung total großartig, die im Vergleich zu früher riesige Fortschritte gemacht hat. Aber auch die schlagkräftige April ist ein grandioser Fels in der Brandung.

Ein ernstes und wichtiges Thema wird hier berührend und intensiv angesprochen. Toleranz sollte mittlerweile überall selbstverständlich sein, aber leider ist das noch nicht so. Das Buch weist mutig und eindringlich darauf hin, dass jeder selbst seinen Beitrag dazu leisten sollte. Von mir gibt es dafür eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.02.2022

Tolle Geschichte!

Es gibt zu Beginn direkt eine Triggerwarnung, was mich in Aufruhr versetzt. Denn es weckt zum einen meine Neugier und zum anderen frage ich mich, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird, dass diese eine Triggerwarnung bedarf…
Kate ist eine einflussreiche und bekannte Influencerin, die alle Welt an ihrem Leben teilhaben lässt. Sie ist Studentin und jobbt auch noch nebenbei. Eigentlich wollte sie dieses Leben nicht und es ermüdet sie immer mehr, auch wenn es niemand mitbekommt. Deshalb entschließt sie sich, ein Mal ein „normales“ Mädchen zu sein und lässt sich auf einen One-Night-Stand ein. Mit fatalen Folgen… Denn ein einziges Foto zerstört ihre gesamte Karriere und ihren guten Ruf, denn Alec ist ein Playboy und sein Ruf ist nicht gerade der beste. Und das nimmt ihr die Welt sehr übel. Es beginnt ein Spießrutenlauf, der sie an ihre Grenzen bringt. Und Trost findet sie ausgerechnet bei Alec, der überraschenderweise anders ist als es sein Ruf vermag. Wird sie sich zurück ins Leben kämpfen?
Der Klappentext ist da eigentlich schon ziemlich eindeutig. Dennoch ist das Buch auf jeden Fall lesenswert, weil die Autorin viele aktuelle Aspekte anspricht, die zum Nachdenken anregen. Ich finde, dass die Handlung einen sehr aktuellen Bezug zum alltäglichen Leben beinhaltet. Denn Blogger: innen und Influencer: innen haben immer mehr Einfluss auf die Gesellschaft. Doch dafür müssen sie oft einen hohen Preis zahlen. Die Gesellschaft will nur perfekte Leben sehen und das muss das Internet hergeben. Gerade wenn du „unperfekt“ bist, wird dein Leben und deine Lebensweise in der Luft zerfetzt, weil es von der Norm abweicht. Und genau das muss auch die Protagonistin am eigenen Leib erfahren. Ich hoffe aber, dass u.a. mit dieser Lektüre mehr Verständnis für diese Gruppe geschaffen wird. Klar, es gibt Unterschiede, aber all diese Blogger: innen und Influencer: innen sind auch nur normale Menschen, auch wenn sie alle Welt an ihrem Leben teilhaben lassen. Menschen sind nicht perfekt und sollen es auch nicht sein. Auch die sexuelle Orientierung sollte kein Grund sein, einen Menschen auszugrenzen. Wir sind, was wir sind und so ist es gut.
Insgesamt eine wirklich tolle Geschichte, nur an wenigen Stellen fand ich es etwas langatmig und uninteressant. Aber im Großen und Ganzen ein sehr lesenswerter Roman, das dem wahren Leben doch sehr nahe kommt.

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥