Cover-Bild Magical Lights: Die Lichter der Hüter
Band 1 der Reihe "Magical Lights"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 03.12.2021
Karen A. Moon

Magical Lights: Die Lichter der Hüter

Romantasy-Trilogie, Band 1
Karen A. Moon (Herausgeber)

"Eine unendliche Schwärze umgab mich. Wie in jeder Nacht ?el ich hinein in die Dunkelheit, die in ihrer Undurchdringbarkeit den Tod für jedes Licht bedeutete. Eine Dunkelheit, die mir in ihrer Unergründlichkeit jegliches Glück und jegliche Erinnerung an mein Sein nahm."

Ein unerwarteter Umzug. Eine neue Schule. Als die siebzehnjährige Elena mitten im Schuljahr mit ihrer Mutter in das geerbte Haus der verstorbenen Großmutter zieht, ist sie alles andere als begeistert. Schnell stellt sich heraus, dass dieser Schulwechsel nicht so ist, wie die zahlreichen anderen davor. Drei außergewöhnliche Mitschülerinnen nehmen die ewige Außenseiterin in ihren Freundeskreis auf, und die Bekanntschaft mit dem attraktiven Gel lässt ihr Herz direkt am ersten Schultag höherschlagen. Ganz im Gegenteil zu dem mysteriösen und unfreundlichen Lucian. Doch auch ihm kommt Elena gefährlich nahe, jedoch nur in ihren Träumen von der goldenen Stadt …

Schon bald beginnt eine Reihe merkwürdiger und gefährlicher Ereignisse, die Elenas ganz normalen Teenager-Alltag gründlich auf den Kopf stellen. An ihrem achtzehnten Geburtstag stürzt Elena Hals über Kopf in ein Abenteuer, das nur den Wundern einer magischen Welt entspringen kann ...

Veröffentlicht am 02.02.2023

Für mich Buch des Monats

🐈‍⬛ Manchmal kommt man durch Zufall an ein neues Buch. Wir waren bei der @buchpassion in Köln und wollten eigentlich zu einer andern Lesung, aber landeten bei @karenamoon. Und was soll ich sagen, ihre Lesung war so gut, dass ich mir das Buch sofort kaufen musste ( Angela aber auch).

🐈‍⬛Kurzbeschreibung:
Ein unerwarteter Umzug. Ein geheimnisvolles Internat. Ein immer wiederkehrender Albtraum.
Als die siebzehnjährige Elena mitten im Schuljahr mit ihrer Mutter in das geerbte Haus der verstorbenen Großmutter zieht, ist sie alles andere als begeistert. Schnell stellt sich heraus, dass dieser Ortswechsel nicht so ist, wie die zahlreichen anderen davor.
Schon bald beginnt eine Reihe merkwürdiger und gefährlicher Ereignisse, die Elenas ganz normales Leben gründlich auf den Kopf stellen. An ihrem achtzehnten Geburtstag stürzt Elena Hals über Kopf in ein Abenteuer, das nur den Wundern einer magischen Welt entspringen kann.

🐈‍⬛ Meine Meinung:
Das Cover ist in einen magisch Lila (als ich mein Haus gekauft habe, überlegten wir, welche Farbe jedes Zimmer bekommen sollte. Erste Antwort war Lesezimmer in einem magisch Lila, meine Eltern haben nur geschmunzelt). Wenn man so im Internet guckt, passen alle Teile der Trilogie perfekt zusammen und haben eine Hohe Wiedererkennung.

Die Autorin hat einen flüssigen, lockeren und bildlichen Schreibstil, ich war sofort mitten in der Geschichte und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Es ist mal ein etwas anderes Fantasiebuch, nicht dieses typische Werwolf und Vampire, sondern es spielen verschiedene Lebensformen eine Rolle. Auch wir Menschen haben ihren Platz in dieser Gruppe und nur diese Verschiedenheit kann die Welten retten.
Im Buch gibt es viele kleinen und grosse Geheimnisse, manche werden auch schnell gelöst, z.B. warum der Kater scheinbar alles versteht. Aber viele Geheimnisse werden mit ins neue Buch genommen und der erste Teil endet mit einen Chliffhanger. Ich weiss nicht, wie Autorinnen einen das nur antun können.

Aber trotzdem muss ich sagen, dass das Buch für mich, mit einen andern Buch ,diesen Monat gewonnen hat. Ich fühlte mich mega gut unterhalten , denn es hat wirklich alles was ein gutes Buch braucht, mega Spannung, mutige Protagonisten, ein bisschen Drama, Liebe und viel Fantasie.

Bei Deezer gibt es den ersten Teil auch als Hörbuch und ich muss sagen, die Stimmen sind sehr angenehm, wer also mal ein Hörbuch testen möchte, kann ich es dir nur empfehlen.

Über die Punkte müss ich doch eigentlich nix mehr sagen oder? 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Veröffentlicht am 16.01.2022

Einreihen Auftakt voller Magie und großer Gefühle

Karen. A. Moon entführt ihre Leserinnen in fantastische Welten voller Magie.
Der Roman wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Elena erzählt, und spielt sowohl in der Realität als auch in der Traumwelt. ...

Karen. A. Moon entführt ihre Leserinnen in fantastische Welten voller Magie.
Elena ist eine freundliche junge Frau, die immer sagt was sie denkt, und mir durch ihre offene ehrliche Art sehr sympathisch war.
Sie geht den Geheimnissen ihrer neuen Schule und auch ihre Herkunft auf die Spur, und schon bald ist klar, dass in ihrem Leben echte Magie am Werk ist. Von der sie bisher keine Ahnung hatte.
Nicht nur die geheimnisvollen Vorkommnisse, lassen sie immer wieder aufs Neue Rätseln, auch ihre beiden Mitschüler, Gel und Lucian gehen ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Der eine ist süß und smart, der andere mysteriös und manchmal geradezu unfreundlich. Eigentlich dürfte eine Entscheidung da gar nicht schwer fallen, doch ihr Herz sie das leider anders.

Die vielen spannenden Wendungen und Rätsel. Lassen die Leser
innen, bis zur letzten Seite mit Lena und ihren Freunden mitfiebern.
Die Schauplätze sind sowohl in der Realität als auch in der Vergangenheit sehr detailliert und umfangreich beschrieben, so dass ich mir vor meinem inneren Auge gut vorstellen konnte.
Die Protagonistin sind automatisch, ich konnte mich als Leserin gut in Senheim versetzen, und ihre Gefühle und Entscheidungen nachvollziehen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Jahreshighlight

Dieses tolle Buch habe ich in einer Leserunde gelesen und obwohl ich viel später als die anderen angefangen habe, habe ich sie sogar noch überholt und war vor Ende der Leserunde durch. Ich würde mal sagen, das spricht dafür, dass es sehr spannend und fesselnd war oder? 🤭😍

Darum geht es:

Als die siebzehnjährige Elena mitten im Schuljahr mit ihrer Mutter in das geerbte Haus der verstorbenen Großmutter zieht, ist sie alles andere als begeistert. Schnell stellt sich heraus, dass dieser Schulwechsel nicht so ist, wie die zahlreichen anderen davor. Drei außergewöhnliche Mitschülerinnen nehmen die ewige Außenseiterin in ihren Freundeskreis auf, und die Bekanntschaft mit dem attraktiven Gel lässt ihr Herz direkt am ersten Schultag höherschlagen. Ganz im Gegenteil zu dem mysteriösen und unfreundlichen Lucian. Doch auch ihm kommt Elena gefährlich nahe, jedoch nur in ihren Träumen von der goldenen Stadt... Schon bald beginnt eine Reihe merkwürdiger und gefährlicher Ereignisse, die Elenas ganz normalen Teenager-Alltag gründlich auf den Kopf stellen. An ihrem achtzehnten Geburtstag stürzt Elena Hals über Kopf in ein Abenteuer, das nur den Wundern einer magischen Welt entspringen kann... Begleitet Elena auf ihrer Reise in ungeahnte Welten, aber passt auf, dass ihr euch nicht darin verliert...

Ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, es war so unglaublich spannend und diese Staft die Elena zusammen mit Lucian in ihren Träumen besucht ist einfach nur magisch. Und Lucian? OMG ich LIEBE Lucian einfach, ich liebe die Schlagabtäusche der beiden die mich immer wieder zum schmunzeln brachten.
Man merkt dass Lucian nachts im Traum eine völlig andere Persönlichkeit hat als am Tag in der Realität. Er versucht Elena immer zu beschützen ohne es sich anmerken zu lassen.
Das ganze Buch ist so bildgewaltig, man hat das Gefühl wirklich dort zu sein, es ist reine Magie und ich kann es wirklich jedem Romantasy Liebhaber nur ans Herz legen. Eine großartige Geschichte, vielen Dank liebe @karenamoon.author 😍❤

Jahreshighlight 5+/5 ⭐

Veröffentlicht am 10.10.2022

Schatten & Licht

Das Cover hat mich einfach direkt eingefangen und die Gestaltung des Buches ist wundervoll.
Richtiges Highlight sind die Illustrierten Bilder, die zwischen den Seiten versteckt sind.

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen.

Zu Beginn musste ich mich noch etwas in die Geschichte und Charaktere reinfinden.
Elena ist eine süße, tapfere Protagonistin, mit ihren 17/18 ist sie noch etwas naiv und herzensgut.
Sie ist authentisch, hat Ängste, Sorgen, Mut und Zuversicht.
Ein paar Gedanken und Gefühle gingen mir zu schnell, doch das wurde auch mit Verlauf der Geschichte besser.

Die Freundschaft zwischen den Mädels fand ich wirklich schön und einfach so toll.

Mit den Seiten bin ich immer mehr in der Geschichte versunken.
Man erfährt immer mehr und wird langsam aber vollends in die magische Welt eingesogen.

Ich bin sehr gespannt wie es mit den Charakteren und der Magie weitergeht.
Das Ende ist wirklich zu fies und am liebsten würde man einfach direkt weiterlesen.

Das Buch ist ein spannender, magischer Einstieg in eine Neue Welt.
Die vielschichtigen Charaktere bilden eine tolle Freundesgruppe und man fühlt sich einfach direkt zugehörig.

Veröffentlicht am 12.08.2022

🌿🌿🌿

Wie der Titel des Buches ist dieses Cover einfach nur magisch.

Wie der Titel des Buches ist dieses Cover einfach nur magisch.

Die tollen Farben, der wunderschöne Sternenhimmel und das Pärchen machen dieses Cover einfach zu einem absoluten Highlight, welches in keinem Regal fehlen darf.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut flüssig, angenehm zu lesen und vor allem aber leicht verständlich.

Ich bin wirklich angetan von der Art zu schreiben.

Toll fande ich vor allem das Orte und Umgebung sehr bildhaft und detailliert beschrieben worden.

So fühlte man sich, als ob man ein Charakter im Buch ist

In dieser Geschichte geht es um Elena.

Eine absolut sympathische und herzliche Person, die ab der ersten Seite total authentisch wirkte auf mich.

Ich als Leserin hab  sie sofort in mein Herz geschlossen.

Auch die anderen Protagonisten waren auf ihrer Art authentisch.

Eine wirklich gute Geschichte und wie sie sich auch weiter entwickelt ist gut.

Bin gespannt wie es weiter geht.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎