Cover-Bild Myrina
Band 2 der Reihe "Myrina"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.11.2022
Karen A. Moon

Myrina

Revelation of Light
Karen A. Moon (Herausgeber)

„Wir konnten einander gar nicht wählen, denn wir waren nicht füreinander bestimmt.
Unsere Welten so verschieden und unsere Lebensdauer nicht die des anderen.“

Fortgerissen aus ihrer Welt, erwacht Myrina in einer Realität voller Trauer und Besorgnis.
Ihr Verlobter ist fort. Die Mission gescheitert. Und ihr neuer Gastgeber, Mr. Tanael Baldur,
löst nichts als Misstrauen in ihr aus.

Verfolgt er dasselbe Ziel wie sie? Wer ist er wirklich und gibt es einen Weg, die Ritter Zions aufzuhalten?

In den Wirren von Legenden, Welten und Gefühlen kämpft Myrina weiterhin für Freiheit und Frieden in ihrer Heimat.
Wer wird sie auf ihrem Pfad der Gerechtigkeit begleiten? Und wo liegt ihr wahres Zuhause?

Der zweite Band der neuen phantastischen Buchreihe von Magical Lights Autorin Karen A. Moon!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Der Gott des ersten Lichts

Der 2. Band von Myrina nimmt den Leser mit, auf eine spannende Reise in die Unterwelt. Die magische, mystische und fantastische Welt der Götter, Engel und Dämonen und erzählt zugleich von einer verbotenen Liebe – tief, geheimnisvoll und Jahrtausende alt

Myrina erwacht in der Unterwelt, gerettet von dem geheimnisvollen Tanael Baldur. Als die Erinnerungen auf Myrina einprasseln, erhält man einen Rückblick auf die Geschehnisse aus Band 1 und man findet sich sofort wieder gut in der Geschichte zurecht.

Diese Fortsetzung ist so ganz anders als ich erwartet hatte - im guten Sinne – sehr mystisch und unglaublich spannend. Man taucht ein in die Anfänge der Ritter Zions, die weit in die Zeit zurückreichen, bereits 600 n.Chr. hatten sie Papst Gregor in ihren Fängen. Die Autorin Karen A. Moon hat eine grandiose Geschichte aus biblischen Ereignissen, kirchlichen Machenschaften, Engel und Götterwelten erschaffen, dass ich nur so staunen konnte.

Es gab so viel zu entdecken, dieser Roman fesselt einen förmlich, nimmt einen mit in fantastische Gedankenwelten. Man taucht tief ein in die Geheimnisse der Menschheitsgeschichte, der Mythen und Legenden und wird Zeuge einer unsterblichen Liebe.

Eine großartige Fortsetzung mit Vorfreude auf Band 3

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 27.12.2022

Die absolut perfekte Fortsetzung

Myrina erwacht in einer fremden Welt, ihre Gefühle für ihren Entführer Tanael kann sie nicht richtig einschätzen. Ihr Verlobter ist tot, wo ihre Verbündete sind, weiß sie nicht. Kann sie die Ritter Zions überhaupt noch besiegen? . Gott, ich liebe Myrina einfach. Sie ist für meinen Geschmack die absolut perfekte Protagonistin. Mutig, weiß sich durchzusetzen und überhaupt nicht auf den Mund gefallen. Bereits im ersten Band fand ich Tanael super interessant, aber jetzt bekommt man noch viel mehr Informationen über ihn und Facetten präsentiert. Die Dynamik, die ihn mit Myrina verbindet, ist einfach so toll zu lesen. Wie die beiden zwischen Streiterei und Harmonie hin und her schwanken, ist total amüsant zu lesen. Der Weltenbau ist unglaublich gut gelungen und ist viel ausgedehnter, als ich es nach dem ersten Band erwartet hatte. Ich bin sehr gespannt, was es noch alles zu entdecken gibt. Wie erwartet war auch die Handlung wieder unglaublich spannend, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Deshalb hätte ich die Fortsetzung eigentlich gestern schon gebraucht und ich hoffe sehr, dass ich mich nicht allzu lange gedulden muss.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Teil 2

Das Cover ist auch diesmal wieder mega schöne Farben. Ein halbes Männergesicht. Dann die grünen Farben wirken geheimnisvolle und mysteriöse.

Klappentext wieder mega geil. Passend zum Buch und vorallem ...

Klappentext wieder mega geil. Passend zum Buch und vorallem einladend.

Das Buch ist sehr schön geschrieben und auch der Schreibstil ist klasse, man kommt sofort in die Geschichte rein. Flüssiger Schreibstil wie immer.

Manche Absätze brachten mich zum lächeln. Andere Absätze haben mich sehr emotional berührt. Ich finde es sehr gut das alles so schön beschrieben ist, so konnte man sich alles sehr gut vorstellen.

Ich finde, dass das Buch von der ersten bis zur letzten Seite echt klasse aufgebaut wurde, ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Die Kapitel haben ausserdem eine angenehme Länge.

Was mir super gut gefällt ist, das die Beschreibung der Welt so schön detailliert ist. So kann man sich alles gut vorstellen. Klasse. Ganz viele Bilder in meinen Kopf. Der Fantasy Anteil war hier höher wie im rrsten Band.

Die Protagonistin ist eine sehr interessante Frau, sehr mutig. Die Nebencharaktere sind gut gelungen. Man kann sagen, sie sind alle gereift.

Was mir sehr gut gefällt hat, dass das Buch nicht langweilig wird. Es ist sehr Spannend bis zum Ende. Selbst der geschichtliche Teil ist immer gut recherchiert und fügt sich wunderbar in die Geschichte ein.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Schöne Fortsetzung

5/5 ⭐
Ich liebe Karen A Moons Geschichten. Sie sind voller Magie, Märchen/Legenden/ Sagen, voller Liebe und Freundschaft.

5/5 ⭐
Band eins von Myrina war noch sehr dystopisch und wir wussten wenig über Tanael in Band 2 ändert sich das. Ich liebe Tanaels Charakter und Geschichte. Genauso wie ich die Geschichte der Nebencharakter spannend finde. Ein paar treffen wir aus der Magical lights Reihe wieder, was ich mega finde.
Myrinas und Tanaels Geschichte ist einfach so anders und genau deshalb so gut. Ihre Geschichte ist herzzereisend und unfair und ich bin so gespannt wie es in Band 3 weiter geht. Wie es Enden wird.
Und eigentlich will ich gar nicht so viel sagen weil ich das Gefühl habe ich würde sonst schon zu viel vorweg nehmen also Lest die Geschichte einfach!
Es wird dystopisch und es gibt die volle Dröhnung Fantasy mit Sagen und Legenden die vielleicht gar nicht so sehr Legenden sind.
Und Myrina ist dabei sich immer weiterzuentwickeln, über sich hinauszuwachsen. Wo das alles noch hinführen wird? Lest es selbst.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Magisch. Romantisch und Fesselnd. Ein absolutes Jahreshighligt

"Myrina - Revelation of Lights" ist der zweite Band der fesselnden dytopieschen Romantasy - Trilogie.

Auch dieses mal müssen sich Myrina, Tanael und ihre Freunde vielen Rätseln und Gefahren stellen. Gemeinsam begeben Sie sich auf eine gefährliche Reise, um die wahren Ziele der "Ritter Zions" aufzudecken und die Menschheit von ihrer erbarmungslosen Herrschaft befreien zu können.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Dieser Band ist genau wie sein Vorgänger einfach nur genial. Für mich ist diese Romanreihe ein absolutes Meisterwerk!
Man von Anfang an von dem mystischen geheimnisvollen Sitting gefangen genommen, so dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Die Handlung wieder aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Protagonistin Myrina erzählt. Sie hat seit dem ersten Band eine große Entwicklungen durchgemacht. Myrina geht den Weg den ihr Schicksal weißt. Und muss sich auch dieses Mal wieder vielen Herausforderungen stellen.
Auch die Anziehungskraft zu Tanael Baldur wird immer stärker, Myrina spürt das er etwas vor ihr verbirgt.

In diesem Band tauchen wir noch tiefer in die Religiösen Mythen und Legenden ein. Mit dieser außergewöhnlichen Mischung aus Mythologie, Romantik und Dystopie verleiht die Autorin der Geschichte einen hohen Spannungsbogen der sich über den gesamten Verlauf hält.

Der epische Cliffhanger ließ mich voller Vorfreude auf das große Finale zurück. 😍❤️