Cover-Bild Kaltblütige Lügen
Band 1 der Reihe "Die San-Diego-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.09.2024
Karen Rose

Kaltblütige Lügen

Thriller | Der SPIEGEL-Bestseller jetzt als Taschenbuch
Katja Hald (Übersetzer), Ursula Held (Übersetzer)

Ein durchtriebener Serienkiller und ein Psychologe unter Mordverdacht

»Kaltblütige Lügen« ist der erste Band der San-Diego-Thriller-Reihe der Bestseller-Autorin Karen Rose um die toughe Polizistin Kit McKittrick und den Psychologen Sam Reeves, mit dem Karen Rose für jede Menge Nervenkitzel sorgt.

Nachdem Detective Kit McKittrick vom San Diego Police Department einen anonymen Hinweis auf das mögliche Grab eines Mordopfers in einem Stadtpark bekommen hat, stößt ihr Team dort tatsächlich auf die Leiche einer jungen Frau. Sie ist mit pinken Handschellen gefesselt – so wie zahlreiche Opfer eines Serienkillers, der schon seit Jahren sein Unwesen treibt. Kit schöpft Hoffnung, endlich eine neue Spur zu haben. Doch schon bald nimmt der Fall neue, ungeahnte Dimensionen an. Mittendrin der Psychologe Sam Reeves, der sich als der anonyme Hinweisgeber herausstellt und alles andere als unschuldig scheint …

Ein Pageturner zum Nägelkauen

Thriller-Autorin Karen Rose legt mit »Kaltblütige Lügen« den Start der San-Diego-Thriller-Serie mit einer starken weiblichen Ermittlerin und schockierenden Twists vor, den man am liebsten in einem Rutsch durchlesen will. Der Spiegel-Bestseller ist jetzt als Taschenbuch erhältlich.

»Fesselnde Spurensuche mit ungeahnten Wendungen und viel weiblicher Intuition.«  Hörzu

Veröffentlicht am 11.04.2024

Wie immer überzeugt :D

Das Cover fand ich schon sehr ansprechend & ich mag den Schreibstil von Karen Rose sehr.

In diesem Buch wird uns eine Ermittlerin vorgestellt & somit beginnt eine neue Reihe.

Wir lernen die junge Ermittlerin ...

Wir lernen die junge Ermittlerin Kit kennen, diese hat vor Jahren durch einen Mord ihre Pflegeschwester verloren.

Diese kann sich auf ihr Bauchgefühl verlassen und möchte diesen Fall lösen.

Wie man es gewohnt ist, lässt sich das Buch eben so weg lesen. Es gibt 500 Seiten Spannung und ein wenig Romantik.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet & man kann sofort eine Bindung zu den Protagonisten aufbauen.

In diesem Buch geht es um Morde in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart. Es gibt viele Verdächtige, so dass es eine Weile dauert, bis der Täter fest steht.

Die Spannung wird zum Ende hin enorm! Und ich bin auf einen weiten Teil sehr gespannt!

Klare Kaufempfehlung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 17.04.2024

Start einer neuen Thriller-Reihe!

„Kaltblütige Lügen“ ist der Start der San-Diego-Reihe von Bestseller Autorin Karen Rosen, deren Bücher sich regelmäßig in den Top 10 der Spiegel-Bestsellerliste befinden. Das Cover mit seinen gewählten Farben und die Darstellung von Titel und Autorin ließen eher auf einen romantischen Plot schließen, doch der Schein trügt und dahinter versteckt sich ein vielschichtiger emotionaler Thriller. Dies liegt auch sicher daran, da die Hauptprotagonistin Kit selbst als Hinterbliebene fragend auf das Verschwinden ihrer Pflegeschwester Wren zurück blickt. Die Darstellung von Kit war sehr authentisch und nahbar, als Leser erfährt man so einiges über ihre Vergangenheit und ihr privates Umfeld und so fühlte man mit ihrem Erlebten mit. Auch der Kontakt zu ihrer Pflegefamilie ist unglaublich rührend und so wurden auch die Nebencharaktere unglaublich sympathisch dargestellt. Doch neben dem privaten Umfeld hat Kit mit Baz einen Partner auf den sie sich verlassen kann und zusammen ermitteln sie ehrgeizig an diesem besonderen Fall. Karen Rose hat einen flüssigen Schreibstil und trotz der Erzählerperspektive, die mit Gedankeneinschübe versehen sind, die Wiedergabe der Story doch ziemlich persönlich gemacht. Die Spannung ist am Anfang sehr hoch, flacht dazwischen mal kurz ab, nimmt aber zum Ende hin wieder kräftig an Fahrt auf. Das Erleben der Ermittlungen ließen mich an dem Fall mitfiebern und überraschten mich mit einer unerwarteten Wendung, die ich so nicht erwartet hätte. Karen Rose hat hier einen etwas ruhigeren Thriller hingelegt, bei dem das Zwischenmenschliche punkten konnte.