Cover-Bild Chaos in my Heart
Band 2 der Reihe "Chaos-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 05.10.2023
Kari Tenero

Chaos in my Heart

Paris - London
Ein Treffen der Riegen.
Eine verhängnisvolle Entscheidung, die das zarte Band, welches geknüpft wurde, unwiederbringlich zerreißen könnte.

Elaine fügt sich dem Leben als Hexe einer Riege. Dabei breitet sich die Hoffnung, dass Marie bald frei sein wird, immer weiter in ihr aus. Doch bei dem Treffen der Riegen muss sie sich nicht nur gegen die anderen Hexen, sondern auch gegen Rigo behaupten. Ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten bringt ihre Welt völlig ins Wanken. Ihre Wünsche und Ziele verschwimmen, weil Adrian mittlerweile eng mit ihnen verbunden ist. Währenddessen war Adrian seinem Ziel noch nie so nah, doch seine Gefühle für Elaine bringen ihn immer wieder an seine Grenzen. Aus seinem inneren Kreis heraus wird er vor die Wahl gestellt: Seine Riege oder Elaine. Wie weit ist Adrian bereit, für seine Hexe zu gehen?

"Meine Seele besteht nur noch aus den Splittern eines Spiegels, die in jeder Sonnenstunde aus einem anderen Blickwinkel leuchtet oder der Dunkelheit verfällt."

Veröffentlicht am 16.10.2023

In die nächste Runde!

Oh man ich möchte bitte ganz dringend den dritten und letzten Band, wenn es geht. Irgendwie stehe ich am Ende von Band 2 mit mehr fragen da als nach dem ersten Band, denn es sind so viele Dinge passiert. Dinge die ich bis jetzt noch immer nicht realisiert habe.

Elaine merkt langsam aber sicher, wie viel Kraft eigentlich in ihr steckt! Dieses Treffen mit den anderen Riegenführern und ihren Hexen habe ich noch allzu gut in Erinnerung und dieses auftreten von Elaine! Gott diese Frau weiß wie sie sich dort zeigen muss, weiß wie sie Adrian zufrieden stellt. Aber nicht nur das. Elaine realisiert im zweiten Band immer mehr, dass sie sie ist und niemand anderes über sie bestimmen sollte.

Ob sie dieser Gedanke wieder in Schwierigkeiten bringt? Ich glaube wir wissen die Antwort doch schon alle, denn wir kennen und lieben ihre Art.

Adrian wollte ich während des Lesens des zweiten Bandes nicht nur einmal den Hals umdrehen. Nach dieser einen prägnanten Szene ( wir wissen alle von welcher ich spreche ) habe ich ihn gehasst! Ihn und Rigo habe ich wirklich aus dem tiefsten Herzen gehasst, obwohl ich dachte dass meine liebe zu Adrian durch nichts erschüttert werden konnte.

Hierbei muss ich noch hinzufügen, dass Kari es trotzdem schafft, dass man die Charaktere dennoch nicht aus seinem Herzen verbannen kann. Auch wenn die Beweggründe von Adrian mehr als Fragwürdig sind, lassen uns seine Gedanken einen Einblick in den richtigen Adrian bekommen. Auch Tom die Gute Seele hat dabei einen wichtigen Einfluss. Ich liebe es ja wie er gegenüber Adrian immer genau das ausspricht, was man als Leser denkt.

Aber Kari wäre nicht Kari, wenn nicht etwas total verrücktes passiert, mit dem man am Anfang überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich hasse sie im übrigen ein wenig deswegen, weil ich sage nur MILES! Ich weiß warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist, aber warum gerade so? Ihr wisst nicht wie sehr mein Herz nochmal darunter gelitten hat. Wie sehr ich mit Elaine und ihren Gedanken gelitten habe!

Ob es mal wieder mehr als spannend war? Definitiv! Ob ich mich mega auf den dritten Band freue, damit endlich auch die letzten Puzzelteile gefunden werden und das Chaos in meinem Herzen beseitigt wird? Definitiv!

Wenn ihr die Reihe nicht kennt, dann gebt ihr bitte eine Chance! Dark Romantasy ist etwas ganz tolles und hier haben wir sogar einen heißen Vampir! Also wer will da bitte noch widerstehen?

Veröffentlicht am 06.11.2023

Chaos vom Feinsten!

Endlich der zweite Band der Chaos-Reihe!

Wieder LIEBE ich das Cover. Es sieht wieder unglaublich edel, elegant und magisch aus. Genauso wie der Farbschnitt. 🥵

Auch dieses Mal wieder ein toller einfacher ...

Endlich der zweite Band der Chaos-Reihe!

Auch dieses Mal wieder ein toller einfacher Schreibstil, der sich super gut lesen lässt, sodass das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen war. Hier im zweiten Band ist jede Kapitellänge vertreten. Von kurz bis lang ist alles dabei.

Inhaltlich gab es im ersten Drittel eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Ich war sehr überrascht, fand es aber dennoch sehr spannend, die Entwicklung dieser Wendung zu lesen. 😊

Doch leider muss ich zugeben, dass viel vom Rest der Geschichte sehr erzählerisch war, falls man versteht, was ich meine. Extrem viel ist nicht mehr passiert, viele Gedanken wurden beschrieben, aber ein großer Knall am Ende mit starkem Spannungsaufbau hat mir ehrlich gesagt gefehlt. 🥺

Gut gefallen hat mir allerdings die Entwicklung von Elaine, nachdem sie ein schlimmes Trauma erlitten hat. Schön fand ich dabei, dass sie den jeweiligen Personen nicht direkt verzeihen kann, da mir das oftmals in anderen Büchern zu schnell geht. Gerade bei der Schwere der Tat, die begangen wurde.

Außerdem hab ich geliebt, herauszufinden, was es mit dem Titel der Chaos-Reihe auf sich hat. Man versteht nun endlich. Da bin ich sehr neugierig, was es noch genau damit auf sich haben wird. 😍

Trotz Allem freue ich mich auf den Abschluss der Trilogie, da ich gespannt darauf bin, ob ein solcher Knall noch kommt und wie die Figuren weiterhin miteinander agieren.

Fazit
Im Gesamten hat mir der zweite Band trotzdem gut gefallen, obwohl es nicht extrem spannend wurde. Aber eine ruhige magische Geschichte ist ja dennoch ab und zu mal ganz schön. 🥰