Cover-Bild Drewmore Dynasty 1
Band 1 der Reihe "Drewmore Dynasty"
  • Verlag: Black Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 17.10.2024
Kari Tenero

Drewmore Dynasty 1

Meet the Privileged | Mit wunderschönem Farbschnitt

+++ Aufwendig gestaltete Ausgabe mit Farbschnitt +++

Eine Universität, an die ich nie wollte. Machenschaften, von denen ich nichts wissen sollte. Und ein Sommer, den ich niemals so erwartet hätte.

Zwei Elite-Unis, die Schicksal spielen. Vier Männer, deren Absichten im Verborgenen liegen, und eine Studentin auf der Suche nach der Wahrheit.

Zwischen mysteriösen Vermisstenfällen, rätselhaften Morden und verbotenen Romanzen stellt sich die Frage: Was verbirgt sich hinter den geheimnisvollen Machenschaften an den Unis und wird Vivien es schaffen, ihre Schwester zu retten?

Eine neue packende Dark-Romance-Reihe von Autorin Kari Tenero, die die dunklen Geheimnisse des Campus enthüllt und dir heiße Lesemomente bescheren wird.

Vivien van Jones ist eine junge Frau, die weiß, was sie will, und die sich nimmt, wonach ihr der Sinn steht. Auch ihre Wirkung auf Männer ist ihr durchaus bewusst. Dabei hat sie nur ein Ziel: mit ihrer Schwester Lexy nach dem gemeinsamen Medizinstudium eine Arztpraxis eröffnen. Doch Viviens exzessives Verhalten ist ihrem Vater, einem bekannten Nobelpreisträger, ein Dorn im Auge und so beschließt er kurzerhand, beide Töchter an verschiedenen Elite-Unis anzumelden.

Veröffentlicht am 10.10.2024

Düster, elitär, spicy

Klappentext:
Zwei Elite-Unis, die Schicksal spielen. Vier ...

Klappentext:

Kaum an der Uni angekommen, trifft Vivien auf den charmanten Valentin, dessen geheimnisvolle Ausstrahlung sie magisch anzieht. Anders sieht es bei Aurel aus, dem sie versucht, aus dem Weg zu gehen. Nachdem mehrfach Studenten auf mysteriöse Weise verschwinden, kann Vivien ihre Schwester Lexy an deren Uni in Zürich nicht mehr erreichen. Warum meldet sie sich nicht? Und was hat der gut aussehende Dekan Chalier mit der ganzen Sache zu tun? »An dieser Universität geschehen so einige Dinge, aber mit Sicherheit werden hier keine Gentlemen ausgebildet, das kann ich dir versprechen.«

Vivien van Jones ist eine starke Persönlichkeit, die ganz genau weiß, was sie will - und sie nimmt es sich auch. Ihr Plan, zusammen mit ihrer Schwester auf derselben Universität Medizin zu studieren, wird von ihrem Vater kurzerhand zunichte gemacht. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das Verhalten von Markus van Jones sogar nachvollziehen - Viviens Schwester Lexy steht extrem im Schatten von Vivien und hat so gar keine Möglichkeit, ihre Persönlichkeit zu entfalten. Dennoch ist auch die Sorge Vivians nicht von der Hand zu weisen, da Lexy mit einigen Dämonen zu kämpfen hat und auch Unterstützung benötigt.
Die Geschichte ist äußerst komplex mit zwei unterschiedlichen Settings, das Hauptaugenmerk liegt auf der Drewmore University in Frankreich, an dem Vivien studiert. Lexys Uni in Zürich wird eher als Nebenschauplatz gehandelt. Ich bin gespannt, ob sich das in den Folgebänden noch ändert. Auf beiden Universitäten begegnen die Schwestern Charakteren, die es in sich haben. Ob Valentin, Aurel, Laurent oder Lio - sie alle haben Geheimnisse, die aufgedeckt werden wollen. Oder Lexys Mitbewohnerin Sasha, bei der sich mir alle Nackenhaare aufstellen. Mein Lieblingsprotagonist ist bisher neben Vivien eindeutig Aurel, ich glaube, da erwarten uns noch einige Überraschungen. Die Figuren sind vielschichtig, jeder für sich einzigartig und durchdacht, was sie realistisch und - bis zu einem gewissen Punkt - nachvollziehbar macht. Das Setting in der Drewmore ist sehr bildlich beschrieben, so dass ich mir die Gebäude hervorragend vorstellen konnte. Der Schreibstil ist flüssig und hat mich umgehend in den Bann gezogen, ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es handelt sich um eine düstere Reise mit einigen Grenzüberschreitungen, die Triggerwarnungen sollten unbedingt beachtet werden. Lasst uns herausfinden, ob die Elite hält, was sie verspricht. 5 von 5 Pokalen.

Veröffentlicht am 10.10.2024

Geheimnisse, Spice und Spannung

Vivien genießt ihr Leben Leben in vollen Zügen und weiß auch genau was sie will, so auch zusammen mit ihrer Schwester nach dem gemeinsamen Medizinstudium eine Arztpraxis zu eröffnen. Dennoch hat deren Vater, der ein ein hohes Ansehen als Nobelpreisträger hat, von den Eskapaden seiner Tochter genug und so schickt er beide auf zwei unterschiedliche Eliteuniversitäten.

Kaum ist Vivien an der Drewmore angekommen ist sie gleich von der geheimnisvollen Ausstrahlung von Valentin angetan. Ganz anders so bei Aurel, dem sie versucht auf dem Weg zu gehen. Nachdem aber immer mehr Studentinnen auf mysteriöse Weise verschwinden, macht sich Vivien sorgen. So auch um ihre Schwester, die in Zürich studiert und die sich auch plötzlich nicht mehr meldet. Und auch der gutaussehende Dekan Chalier wirft Fragen auf.

Handlung:

Gleich zu Beginn lernen wir die Schwestern Vivien und Lexy kennen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Denn währenddessen Vivien das Partyleben voll genießt und auch den ein oder anderen Liebhaber schon hatte, ist Lexy sehr ruhig und hat auch Probleme Freunde zu finden.

So schreitet auch die Handlung schnell voran, als nun Vivien an die Drewmore Uni geschickt wird und Lexy nach Zürich an die Uni.
Kaum ist Vivien angekommen begegnet sie den attraktiven Valentin, doch gleichzeitig ist dieser auch mysteriös. Und auch der beste Freund von Valentin, Aurel, verhält sich seltsam.
Zudem lernt Vivien bei einem Besuch in einer Bar auch noch den Barkeeper Lio kennen und mit ihm lässt sie auch nichts anbrennen.

Als dann aber immer mehr Studentinnen vermisst werden und auch das Gerede um einen Mord immer größer wird, beginnt erst so richtig die Geschichte an Fahrt aufzunehmen.

Die weitere Handlung ist eine Mischung aus Spice, Verwirrung, Spannung, Nervenkitzel und Adrenalin. Denn schnell ist klar, das Valentin und auch der Dekan Chalier eigene Ziele an der Drewmore verfolgen und auch Aurel und Lio haben ein Geheimnis. So versucht nun Vivien die Fragen zu lösen und wird in einen Strudel aus Intrigen und Lust gezogen.

Ich muss schon sagen, dass es hier echt sehr heiß her ging und mit dem Spice auch echt nicht gegeizt wird. Und da gab es auch eine Szene mit Vivien und zwei Männern die etwas an Fragen aufwirft und mir persönlich auch etwas zu weit ging. Aber das ist auch Geschmackssache und auch Ansichtssache.

Dennoch hat mir die Storyline und was hinter der Uni steckt, echt gut gefallen. Und auch die Einblicke von Lexy an Zürich sorgen für sehr viel Spekulationen und Spannung.

So werden auch nach und nach ein paar Fragen und Geheimnisse gelöst und die Lage spitzt sich auch gegen Ende zu. So bin ich auch schon sehr neugierig auf den zweiten Teil.

Insgesamt ist dieser Auftakt nichts für zarte Gemüter und ich empfehle auch die Triggerwarnungen durchzulesen. Dennoch finde ich die Drewmore und was dahinter steckt sowie die Charaktere sehr aufregend und ich kann es kaum erwarten mich mit Vivien wieder auf die dunkle Seite zu wagen.

Charaktere:

Vivien ist eine unglaublich starke Persönlichkeit. Sie weiß was sie will und sie nimmt es sich auch. Besonders ihre Fürsorge gegenüber ihrer Schwester Lexy hat mich berührt.

Valentin konnte ich länger nicht so ganz durchschauen. Besonders was er für ein Spiel spielt und was er mit Vivien vorhat, hat mich in den Bann gezogen.

Aurel wirkt anfangs sehr arrogant und abweisend. Dennoch lässt auch er so langsam seine Hülle fallen und es war sehr interessant dahinter blicken zu können.

Lio ist der fröhliche und charmante Part der Männer hier. Ich mochte ihn auch gleich und war auch sehr verwundert als ich mehr über ihn erfahren habe.

Dekan Chalier ist für mich immer noch ein Brief mit sieben Siegeln. Auch wenn er schon etwas anziehend ist.

Aber auch Lexy in Zürich erlebt so einiges, was mir auch am Ende sehr viel Sorgen bereitet hat.

Setting:

Das Setting spielt sich hauptsächlich in der Drewmore Uni ab. Und hier wurde auch die Universität und das Gelände sehr gut beschrieben. So konnte ich mir auch gleich ein Bild davon machen und mir alles sehr gut vorstellen.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und anschaulich. Kari schafft es die Spannung stetig aufzubauen, sodass ich gespannt die Handlung verfolgt habe. Aber auch die spicy Szenen zwischen den Protagonisten sind sehr detailreich und heizen ordentlich ein.

Cover:

Das Cover zeigt das Logo der Drewmore Universität. Im Hintergrund zieren noch Blumen das Cover.

Ein sehr heißer und aufregender Auftakt der Reihe, bei dem sehr viel im Hintergrund läuft. Mir war es an manchen Stellen etwas zu viel Spice, was aber natürlich auch Geschmackssache ist. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.10.2024

Unsicher wie es weiter geht

Der erste Teil der Drewmore Reihe und ich bin etwas geplättet.

Ich bin noch ziemlich im Zwiespalt, ob mir das Buch gefallen hat oder nicht.
Die Geschichte und die Idee dahinter hat viel Potenzial jedoch ...

Der erste Teil der Drewmore Reihe und ich bin etwas geplättet.

Ich bin noch ziemlich im Zwiespalt, ob mir das Buch gefallen hat oder nicht.
Die Geschichte und die Idee dahinter hat viel Potenzial jedoch fand ich die Umsetzung nicht zu 100% gelungen.

Wir haben sehr viele POV‘s die eventuell Verwirrung stiften können, viele kleine Kapitel und Zeitsprünge über die ich öfter gestolpert bin.

Im ersten Teil lernen wir speziell unsere Hauptprotagonisten Vivien kennen. Sie ist eine taffe Frau und eckt gerne bei allem an, was ihr nicht passt. Dass sie somit ordentlich auf die Nase fällt interessiert sie herzlich wenig.
Sie ist eine sehr körperliche Person, die sich nimmt was sie will. Vor allem wenn es um Männer geht.
Des Weiteren lernen wir Valentin kennen, den Bad-Boy der Uni. Einer der das Sagen hat und in so manch zwielichten Sachen verstrickt ist.
Den Dekan selbst lernen wir ebenfalls intensiv kennen. Sehr intensiv.. wenn man versteht.
Und zu guter letzt Lio und Aurel. Zu den beiden sage ich lieber nicht allzu viel. Hehe.
Lexy, die kleine Schwester von Vivien, und Dr Garcia werden ebenfalls erwähnt und haben eine eigene POV. Beiden kommen allerdings so wenig vor, dass man keine große Beziehung zu ihnen aufbauen kann.

Meines empfinden nach, hat sich die Spannung erst nach der Hälfte des Buches aufgebaut. Als jedoch die Geschichte fahrt aufnahm, war man mittendrin.
Die Spicy Szene waren da, für mich aber nicht ganz so schön umschrieben. Dort hat mir eine gewisse Tiefe gefehlt.
Vivien ist sehr körperlich und genießt viel zwei- (oder drei-) samkeit mit Männern. Sie wurde auch als S*xsüchtig beschrieben. Was mir ein wenig komisch vorkam war, dass sie diese Eigenschaft als Ausrede einsetzte um mit jedem schlafen zu müssen. Oder ihren Körper einsetzte, um an ihr Ziel zu gelangen.

Der Cliffhanger am Ende ist böse. Die Story nimmt an Fahrt auf und man wird neugierig was wohl als nächstes passiert.

Veröffentlicht am 16.10.2024

Leider nicht meins

Neues von Kari und ich hab mich so unheimlich drauf gefreut, da ich ihren Stil in den vorherigen Büchern echt toll fand. Auch die für die Drewmore Dynastie bestehende Triggerwarnung hat mich nicht zurückschrecken lassen.

Nein, es ist zwar einiges, was da ganz schön heftig zwischen den Seiten passiert, jedoch ist das kein Punkt, der mir das Lesen erschwert hat. Nein, da ist es leider etwas anderes.

Ach man, ich wollte diese Geschichte wirklich lieben und doch bin ich einfach nicht warm mit ihr geworden. Und dies mit nicht einer einzigen Figur. Denn je mehr Seiten umgeblättert waren, desto mehr hab ich mich einfach nur beim Lesen geärgert.

Versteht mich nicht falsch. Die Geschichte ist echt super aufgebaut, hat einen tollen Stil und es gibt auch genug Leseherzen, die es absolut hypen und sich auch für das nächste Semster direkt eingeschrieben haben. Ich allerdings bin leider kein Fan von der Drewmore Dynastie und ihren Geschehnissen geworden und habe mich deshalb schweren Herzens selbst exmatrikuliert.

Ob ihr mit dieser darken Akademie-Geschichte und ihren Figuren bessere Gefühle haben werdet, könnt ihr allerdings nur herausfinden, wenn ihr euch dort einschreibt und die im Black Edition erschienene Geschichte lest, denn dies hier ist ja schließlich nur meine Meinung und kann bei Euch ja schon wieder ganz anders aussehen.