Cover-Bild Sommerherzen im Regen
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
Karin Lindberg

Sommerherzen im Regen

Liebesroman
Kannst du „Nein“ sagen, wenn dein Herz „Ja“ sagt?

Oliver Barretts bester Freund Lucas hat eine klare Regel für den attraktiven Womanizer aufgestellt: Finger weg von meiner Schwester!
Kein Problem für Oliver, denn an einer braven Lehrerin, die weder trinkt noch feiert, hat er ohnehin kein Interesse.

Tamara liebt ihre Familie, aber sie ist es leid, von ihnen in Watte gepackt zu werden. Ja, sie hatte eine traumatische Kindheit, aber nun ist sie zufrieden mit ihrem Leben und ihrem Singledasein und braucht niemanden, der auf sie aufpasst. Die Warnungen vor Oliver sind völlig unnötig, denn Tamara weiß über seine ständig wechselnden Bettgeschichten Bescheid und hat nicht vor, eine davon zu werden.

Dann lernen sich Oliver und Tamara näher kennen und müssen feststellen, dass doch nicht immer alles ist, wie es scheint. Als ausgerechnet Oliver Hilfe und Halt braucht, ist Tamara für ihn da und zeigt ihm zum ersten Mal in seinem Leben, was Vertrauen wirklich bedeutet … und lernt dabei selbst, wie es sich anfühlt, sein Herz an jemanden zu verlieren.
Da nicht mal ihr Bruder glaubt, dass Oliver es je ernst meinen könnte, stellt sich für Tamara die Frage: Ist sie für ihn vielleicht doch nur der Reiz des Verbotenen?

„Sommerherzen im Regen“ ist ein eigenständiger Roman, der abgeschlossen und nicht Teil einer Reihe ist. Für Liebhaber der Shanghai Love Affairs gibt es ein Wiedersehen mit der gesamten Familie Stanhope.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Sommerherzen im Regen

Ein super schönes Cover, diese hat mich auf Anhieb angesprochen. Bisher hab ich von der Autorin noch kein Buch gelesen, sodass ich nun sehr auf das Buch gespannt war wie es mir gefallen würde.

Der ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass ich das Buch kaum noch aus den Händen legen konnte. Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Unsere Hauptprotagonisten Oliver und Tamara sind beide super sympathische. Oliver ist der typische Womanizer und lässt nichts anbrennen! Tamara ist dagegen das krasse Gegenteil. Sie ist ein ruhiger Mensch, der schon viel durch gemacht hat. Durch die wechselnden Sichten, konnte man beide Seite super verstehen. Ich hab mit beiden immer mitgefiebert und ich habe mich über das Ende sehr gefreut.

Fazit:

Super fesselnden Geschichte, die einen Leser mitnimmt. Man taucht in die Story ab und ist überrascht, wie schnell es schon zu Ende geht.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Romantik pur

Hey ihr Süßen ?
Meine kurze Meinung zu diesem Buch:
Wundervolles Buch, ganz toll geschrieben und tolles Cover!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Hey ihr Süßen ?
Meine kurze Meinung zu diesem Buch:
Wundervolles Buch, ganz toll geschrieben und tolles Cover!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 19.08.2018

Schöner Roman!

Tamara Stanhope ist Lehrerin und lebt in Shanghai. Eines Tages bekommt sie Besuch von dem Freund ihres Bruders, der sich einige Tage in ihrer Wohnung einquartiert. Oliver bringt jeden Tag eine andere Frau mit und hat mit der Liebe überhaupt nichts am Hut. Tamara sieht lächelnd darüber hinweg und zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Doch bald bemerken beide, dass es mehr zwischen ihnen ist. Doch Tamaras Bruder hat Oliver verboten, etwas mit Tamara anzufangen, da er weiß, wie Oliver mit den Frauen umgeht. Tamara hatte eine sehr schwere Vergangenheit zu bewältigen und sie ist nicht die Richtige, um sich von einem Mann nur benutzen zu lassen....Der Roman ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mir ganz gut gefallen. Besonders das letzte Drittel des Buches fand ich besonders schön, da es sehr gefühlvoll und berührend geschrieben war.

Veröffentlicht am 18.06.2024

"Blondie war bereits an der Tür, drehte sich noch einmal zu ihm um und musterte ihn von oben bis unten, ehe sie sagte:'Eines Tages wirst du eine Frau treffen, die dir unter die Haut geht. Dann wirst du an all die anderen Frauen denken, bei denen du nichts als einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen hast. (...) Ich wünsche dir eine Frau, die dir das Herz bricht.'"
Kein Problem für Oliver, er verliebt sich nie, da kann auch nichts gebrochen werden! Er genießt sein Leben. Derzeit in Shanghai, wo er für ein paar Tage mit Tamara, der Schwester seines besten Freundes Lucas, in dessen Wohnung zusammenlebt. "Lass ja die Finger von ihr!", hat Lucas ihn noch gewarnt. Als würde Lucas die eher langweilige Lehrerin interessieren!
Doch das Leben hat andere Pläne für ihn und unerwarteterweise verstehen sich die beiden gut und kommen sich näher. Auch nachdem er Shanghai verlassen hat, kreuzen sich ihre Wege immer wieder, aber bei jeder Begegnung schwirrt die Warnung seines Freundes in Olivers Kopf. Und Tamara ist viel zu schade für eine schnelle Begegnung!
Tamara hat eine schwere Vergangenheit, doch sie hat gelernt, mit dem Missbrauch in ihrer Jugend umzugehen. Oliver fühlt sich von seinem Vater ungeliebt und verbringt seine Tage mit Reisen und bloggen. Auf den ersten Blick scheinen sie wirklich nichts gemein zu haben, aber sie schätzen und helfen einander.
Dies war für mich der erste Teil der Shanghai Love Affairs, und ich tat mir ein wenig schwer. Die Personen hat man schnell kennengelernt, aber während Fans der Reihe sich wohl über die langen Wiedersehen der alten Protagonisten, zB bei einer Hochzeit, freuen werden, waren mir diese Passagen zu lang. Irgendwie geriet für mich dabei das Kennenlernen von Oliver und Tamara zu sehr in den Hintergrund.
Dazwischen waren manchmal wirklich berührende Begegnungen der beiden, die mir gut gefallen haben.
Was für mich teilweise schwierig war, ist das Männer- und Frauenbild. Ja, es ist ein leichter Liebesroman, da erwarte ich nicht zu viel. Aber dass ein Mann kurz vor der Hochzeit seine Verlobte als "Luxusweib" bezeichnet, stieß mir sauer auf. Auch der häufige Gebrauch des Wortes "egal" und der teilweise flapsige Schreibstil waren nicht meins.
Gegen Ende wurde noch mal auf große Gesten gesetzt, ich hätte mir da ein wenig mehr Feingefühl erwartet. Gerade bei einer Frau mit Missbrauchsvergangenheit fand ich Olivers oft beinahe übergriffiges Verhalten befremdlich. Auch der Rat einer "Freundin", ihr "Nein" nicht zu akzeptieren, denn jede Frau wolle erobert werden, kauf ihr, "Blumen, einen Ring, was weiß ich", und das, wo Tamara sich nichts aus Materiellem macht, tat irgendwie weh. Ja, sie weiß, dass Tamara Gefühle für ihn hat, aber den Rat, etwas hartnäckiger zu sein, hätte man auch subtiler verpacken können. Schade.
Fazit: Eine Liebesgeschichte in höheren Kreisen mit sehr problembeladenen Protagonisten.

Veröffentlicht am 11.07.2018

was fürs Herz

Oliver, bester Freund von Lucas, sucht ein Zimmer und landet bei Lucas Schwerster Tamara. Er wird auch noch von Lucas gewarnt die Finger von ihr zu lassen. Das gelingt ihm auch recht gut. Ihre Wege trenne sich, aber irgendwie ist was geschehen. Tamara und Lucas verbindet etwas. Ist es die schrecklichr Kindheit, die beide hatten? Oder ist es die Familie, die Tamara in Watte packt?
Oliver erleidet bald einen weiteren Schicksalsschlag und niemand anderes als Tamara steht ihm zur Seite. Werden sie nun ig´hre wahren Gefühle zulassen?

Ein schöner Roman fürs Herz aber an manchen Stellen schon recht langatmig. Der Schreibstil ist sehr locker und die Protaonisten sympatisch.
Aber leider keine volle Punktzahl.