Cover-Bild Deluxe Dreams
Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 01.06.2021

Perfekter Start

UM WAS GEHT ES IN DEN ROMAN

UM WAS GEHT ES IN DEN ROMAN

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
Als ich erfahren habe das die Autorin ein neues Buch herausgebracht hat, bin ich sofort zur Buchhandlung und habe es mir gekauft. In allen Liebesromanregalen gehört die Schriftstellerin dazu , sie konnte mich bereits mit ihrer ersten Trilogie total von sich begeistern. Das Cover ist so pompös und glamourös , dass ich eine royale schöne Story erwartet habe und genau das war es. Es sind typische Aspekte einer Liebesgeschichte geboten , aber nicht nur dass , denn Spannung und dramatische Szenen sind enthalten. Ich habe mit Sadie so mit gefiebert und mit Oliver so gelitten. Ich habe die beiden zusammen so gerne gesehen, die Geschichte ist so anders und doch so Standard . Ich fand die Welt des Glamours toll und auch die Intrigen , die Machenschaften haben mich total von sich überzeugt. Der sexuelle Aspekt passt auch super zu den Buch und die beiden sind voller Flamme und Feuer, diese Szenen wurden auch super glaubhaft aber ohne obszön zu wirken niedergeschrieben. Den Leser erwartet hier ein detaillierter Schreibstil und ein spannendes Abendteuer mit einer atemberaubenden Kulisse in der Mitte Frankreichs. Die Protagonistin ist sehr taff und auch sehr schlagfertig , ich fand sie einfach toll. Mutig begibt sie sich auf eine Rucksacktour und auch dies wiederum endete dramatisch , ich habe es so geliebt wie beide sich kennengelernt und später auch zusammen, aneinander gewachsen sind. Der Roman ist in Kapitelsichtweisen, im Wechsel aufgeteilt und die Ich perspektive vermittelt die Figuren so Nah, dass man sich sehr gut in sie einfühlen kann und mit ihnen zusammen mitreisend kann. An einigen Szenen habe ich mir ein wenig mehr Zeilen gewünscht, dann wäre es für mich persönlich noch runder gewesen. Ich wurde so gut unterhalten , dass ich es kaum abwarten kann die beiden Folgebände zu lesen. Eine Autorin deren Buch mit Wendungen und super Schreibstil sowie der Flucht in die Sonne Paris überzeugen kann. Ein Buch das ich nicht mehr weg legen konnte. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.05.2021

Olivier mein stolzer Ritter, Gefangen im Netz von Lügen und Leidenschaft

Gefangen in einem Netz aus Intrigen, Sex, Verrat, Macht und Geld .

Gefangen in einem Netz aus Intrigen, Sex, Verrat, Macht und Geld .

Olivier hat ein dunkles Geheimnis und wird von seinem skrupellosen Onkel erpresst. Bald läuft die Zeit ab und Olivier muß wohl oder übel liefern.
Kurz vor Ablauf dieser Frist rettet Olivier Sadie , eine amerikanische Rucksacktouristin mit sehr knappen Etat das Leben und nimmt sie mit in sein luxuriöses Hotel. Sadie hat natürlich keine Ahnung von wem sie da gerettet worden ist . Ein wahrlich schöner Mann der ritterlich zu ihr ist und sie nach und nach total durcheinander bringen wird.
Man ist schnell drin in dieser schönen Geschichte die sich fast schon wie im Märchen entwickelt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Reicher Prinz mit dunklem Geheimnis trifft auf armes hübsches Mädchen…
Abwechselnd wird die Geschichte in zwei Strängen aus Sadies und aus Oliviers Sicht erzählt, sowas liebe ich, so kann ich immer in beide Personen eintauchen und weiß immer was die eine und der andere denkt und fühlt. Das verleiht einem als Leser so eine gewisse Macht, man ist immer ein Schritt voraus und weiß immer mehr .
Olivier nimmt sie mit in sein luxuriöses Leben und Sadie gibt ihre Biestigkeit auf und sich ihm ganz hin. Sie verlebt mit ihm traumhafte Tage in seinem Luxushotel an der Côte d’Azur , kein schlechter Ort um sich zu verlieben. Sie verleben glückliche Tage und Sadie gibt sich ihm ganz hin , es ihr bester
Sex , den sie je hatte. Und die Schmetterlinge tanzen…

Natürlich konnte es nicht so weitergehen, schließlich rückt Sadies Abreisetermin immer näher und Oliviers dunkles Geheimnis mit dem ihn sein Onkel in der Hand hat und erpresst, das Ultimatum, läuft bald ab . Ich ahnte bereits, dass sich das Leben der beiden nicht so glücklich fortsetzen würde, auch sonnige Tage an der mondänen Côte D’Azur finden irgendwann ein Ende und dunkle Schatten zogen heran. Er nimmt sie mit nach Paris , schirmt sie in seinem Appartement von der Außenwelt und seiner Familie ab und von da an nimmt die Geschichte nochmal an fahrt auf und die Wendungen die es nimmt rauben einem fast den Atem.

Nicht gerade die ungewöhnlichste Geschichte , arme Studentin trifft auf reichen Ritter und beide verlieben sich, doch schon ab der ersten Seite wurde ich hineingerissen in dieses Buch und wollte es kaum noch aus der Hand legen.
Im letzten Drittel nahm es dann noch einige unerwartete Wendungen , denn der "dunkle" Teil seiner Familie will das ganze Imperium an sich reißen und sie schrecken dabei vor nichts zurück. Das muss auch Olivier schmerzhaft spüren und seine Angst um Sadie nimmt immer groteskere formen an. So entstanden einige temporeiche Wendungen, die mich sehr überrascht und bestens unterhalten haben.
Es bekommt von mir 4 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 29.05.2021

Leseempfehlung!

Dieses Buch hat mich so überrascht! Ich bin nicht mit Erwartungen an das Buch gegangen,aber ich bin so positiv überrascht wurden! Es ist alles andere als nur ein „Liebesroman“!

Oliver ist war ein regelrechter ...

Oliver ist war ein regelrechter Bookboyfriend! Er war wirklich so sympathisch und hat so tolle Eigenschaften. Seine Entwicklung war auch so schön,gerade seine Sicht auf die Vergangenheit. Ich habe ihn sehr gemocht!!

Sadie war so zauberhaft. Auch sie hat mir so gefallen,gerade ihr Sicht auf die Dinge,die wirklich sehr erwachsen war und auch mal differenziert! Ihr Unabhängigkeit hat mir so gefallen,dass sie Oliver anders wahrnimmt.

Die Handlung war alles andere als vorhersehbar. Euch erwartet Spannung,Liebe und ein ganz süchtiger Schreibstil. Das Cover ist der Wahnsinn und die anderen Bände sehen auch so schön aus!!😍

Veröffentlicht am 28.05.2021

Leidenschaft und Glamour

Das Cover in Verbindung mit dem Titel des Buches lässt schon ein wenig luxuriösen Flair aufkommen. Und ich gebe zu, ich mag Storys aus der Welt der Reichen und Schönen. Dass diese mal nicht in Amerika, sonder größtenteils im mondänen Frankreich spielt hat mir sehr gut gefallen.
Wenn im Klappentext das Wort Leidenschaft auftaucht, dann weiß man, dass es ziemlich heiß hergehen wird. Und dies auch oft. Mich stört es nicht, da die Szenen gut geschrieben sind. An manchen Stellen war mir Sadie zu sehr darauf aus, dass sie sich aushalten lassen möchte. Da hätte ich mir mehr Unabhängigkeit gewünscht. Aber da es in diese Welt und die Story passt, ist es für mich okay. Ich muss ja nicht jeden Hauptchara bedingungslos mögen. Insgesamt ein Buch für alle die die Welt des Geldes und der Schönheiten lieben. Gepaart mit ein wenig Spannung und Gossip.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Im ersten Band der 'Deluxe-Trilogie' geht es um die 23-jährige Sadie Reynolds und den Hotelimperium-Besitzer Olivier Dumont. Die Erzählung erfolgt aus der Ego-Perspektive beider Protagonisten.

Der Geschichte ...

Der Geschichte geht ein Prolog vor, aus dem zu schließen ist, dass der damals 20-jährige Olivier in einem schweren Konflikt mit seinem Onkel steht. Anscheinend soll er ein familäres Tabu begangen haben. Um sich die Verschwiegenheit des Onkels zu sichern ist Olivier bereit ihm seine Anteilsrechte am Familienunternehmen, dem Dumont-Modeimperium, zu übertragen. Diese Ereignisse sind prägend für den weiteren Verlauf der Geschichte.

Zehn Jahre danach lernen wir Sadie kennen, die sich auf einer Rucksacktour durchs Land alleine durchschlägt, da sie sich während der Tour von ihrem Freund getrennt hat. An ihrem letzten Abend in Frankreich wird sie Opfer eines Überfalls im Park, der durch einem mysteriösen Fremden vereitelt werden kann. Der Retter entpuppt sich (wie sollte es auch anders sein) als Olivier Dumont. Dieser zögert keine Sekunde und bringt sie ins Krankenhaus. Sie lernen sich daraufhin besser kennen (und lieben) und Olivier bittet Sadie ihren restlichen Urlaub bei ihm zu verbringen.

Man spürt die immer stärker werdende gegenseitige Hingezogenheit: "Er gibt mir das Gefühl, die begehrenswerteste Frau der Welt zu sein."(S.91, Sadie). Dazu kommt eine ordentliche Portion Leidenschaft.

Doch nach und nach wird Olivier von seiner Vergangenheit eingeholt und es kommt zu einer Verkettung dramatischer Ereignisse und gefährlichen Situationen mit der abschließenden Frage, ob ihre Liebe stark genug sein wird diese Hürden zu meistern:

S: "Ich mache dich glücklich?"
O: "Du bist das einzig Gute, Reine und Echte in meinem Leben." (S.164)

Mir hat das Buchcover sehr gut gefallen. Ich hatte zunächst nur durch den ersten Eindruck über das Cover eine ganz andere Erwartung an die Geschichte und wurde positiv überrascht. Es handelt sich hierbei um eine schöne und phasenweise sehr leidenschaftliche und spannende Geschichte. Im Mittelteil war die Geschichte etwas fade aber gegen Ende hat sie nochmal richtig an Fahrt aufgenommen. Von mir gibt es hier 4-4,5 Sterne.