Cover-Bild The Offer
Karina Halle

The Offer

Liebe mich nicht ... - Roman
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht wiederstehen …

Nicola ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicola nicht entziehen...

Veröffentlicht am 28.02.2019

Schöne Fortsetzung mit langatmigen Mittelteil

Als Nicola ihren Job verliert, steht sie am sozialen Abgrund, denn sie braucht unbedingt eine Einnahmequelle, um sich und ihre fünfjährige Tochter durchs Leben zu bringen. Aus lauter Verzweiflung zieht sie bei Bram McGregor ein, der sich von da an liebevoll um die beiden bemüht, obwohl Nicola eigentlich mit Männern abgeschlossen hat..

Nicola Price hat in ihrem Leben schon einiges durchgemacht. Sie wurde von dem Vater ihres Kindes verlassen und steht seitdem als alleinerziehende Mutter da, die alles für die kleine Ava tun würde und sich liebevoll um sie kümmert. Deshalb kämpft sie sich auch weiterhin durchs Leben, obwohl sie schon einige Steine in den Weg gelegt bekommen hat. Ihr fällt es außerdem nicht leicht Hilfe anzunehmen bzw. gar danach zu fragen. Meiner Meinung nach macht sie im Verlauf der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Sie fängt nicht nur an Hilfe anzunehmen, sondern sieht dem Leben insgesamt einfach positiver entgegen, was mir sehr gefallen hat.
Bram McGregor kommt ursprünglich aus Schottland und ist nun nach San Francisco gezogen, um näher bei seinem Bruder Linden zu sein und außerdem sein Bad Boy-Leben in New York hinter sich zu lassen. Er leidet darunter, dass ihn aufgrund seines wilden Partylebens niemand wirklich ernst zu nehmen scheint. Deshalb hält er sein Privatleben auch vor allen geschützt und lebt eher zurückgezogen. Im Grunde genommen hat Bram allerdings ein riesengroßes Herz, dass er auf keinen Fall verstecken braucht.
Meiner Meinung nach hat die Chemie zwischen den beiden von Anfang an gestimmt. Trotzdem hat sich die Beziehung der beiden in einem authentischen Tempo entwickelt. Es war einfach schön zu sehen wie Bram um Nicola gekämpft hat und auch sie immer mehr Vertrauen aufgebracht hat und lockerer wurde.

"Du willst wirklich, dass ich dich mag, stimmts?" (Seite 94)

Als Nebencharaktere sind wieder Stephanie, Linden und James dabei, die wir alle schon in Band 1 kennen lernen durften. Außerdem lernt man Ava, die Tochter von Nicola, besser kennen. Sie ist nicht nur zuckersüß, sondern auch selbstbewusst und hat sich mit ihrer Art ganz schnell in mein Herz geschlichen.

Der Schreibstil von Karina Halle ist wie schon im ersten Band locker leicht und lässt sich daher angenehm lesen. Vor allem der erste Teil konnte mich mit viel Gefühl und einem dramatischen Wendepunkt überzeugen. Hierbei wurden die Kapitel meist aus Nicolas Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten hat. Aber auch Bram hat seine eigenen Kapitel bekommen, wodurch man auch ihn besser verstehen konnte.
Leider muss ich sagen, dass die Geschichte nach diesem gefühlvollen Auftakt eher langatmig wurde, denn im zweiten Teil des Buches ging es eher um die körperliche Beziehung der beiden. Hier hat die Autorin wieder eine sehr derbe Sprache verwendet, was mir irgendwann doch etwas zu viel wurde. Trotzdem konnte mich das Ende des Buches wieder positiv stimmen und ich bin schon gespannt auf den dritten Teil der Reihe, denn hier wurde auch schon etwas vorweg genommen.

Das Cover des Buches ist mit den pinken Lichteffekten auf dem dunklen Hintergrund wieder ein absoluter Hingucker. Mir gefällt es ebenfalls super wie das Paar und die viktorianischen Häuser von San Francisco mit eingearbeitet wurden.

Insgesamt ist The Offer eine schöne Fortsetzung der Being with you-Reihe, die mich trotz langatmigen Mittelteil doch noch von sich überzeugen konnte. Meiner Meinung steht die Geschichte von Nicola und Bram dem ersten Band in Nichts nach. Deswegen bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Toller zweiter Teil einer wunderbaren Reihe

In dem Buch geht es um Nicola, die eine 5 jährige Tochter hat und schon lange den Männern abgeschworen hat, da sie zu oft enttäuscht wurde. Doch als sie ihren Job und damit auch ihre Wohnung verliert bleibt ihr nichts anderes übrig als Hilfe von Bram McGregor anzunehmen, einem schottischen Bad Boy der ihr Leben ziemlich auf den Kopf stellt. Wie es dann mit den beiden weiter geht müsst ihr natürlich selber lesen. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich mochte den ersten Band der Being with you-Serie ja auch schon gerne, aber den hier fand ich noch etwas besser. Der Schreibstil von Karina Halle ist einfach toll, man fliegt quasi nur so durch die Seiten. Auch die Charaktere waren wieder toll ausgearbeitet. Nicola war mir schon im ersten Teil sehr sympathisch und wir lernen sie hier natürlich noch viel besser kennen.

Mein einzig richtiger Kritikpunkt ist, dass mit der Plot Twist am Ende zu schnell abgehandelt wurde, da er auch erst recht spät passiert. Außerdem (wenn man es denn als Kritikpunkt bezeichnen möchte) fand ich, dass wir zu wenig aus Brams Sicht gelesen haben. Im ersten Band waren die beiden Perspektiven recht ausgeglichen und hier haben wir wesentlich mehr aus Nicolas Sicht gelesen. Dabei hätte ich so gerne noch so viel mehr aus Brams Sicht gelesen da ich ihn echt toll fand und gerne so viel mehr von seinen Gedanken erfahren hätte.

Insgesamt fand ich das Buch wirklich toll und kann es nur weiterempfehlen. Es hat mich gut unterhalten und mitfühlen lassen. Alles in allem fand ich den Band auch noch ein klein bisschen besser als den ersten Band. Ich freue mich auch schon darauf das im März schon der 3. Band rauskommt.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Schöne Geschichte für zwischendurch

Zitate:

>>Manchmal glaube ich, wenn man etwas zu sehr liebt, ist einem deutlicher bewusst, wie viel man zu verlieren hat.>Ich weiß, dass du ein gebranntes Kind bist. Aber mir geht es genauso. Vielleicht ...

Zitate:

>>Manchmal glaube ich, wenn man etwas zu sehr liebt, ist einem deutlicher bewusst, wie viel man zu verlieren hat.<<

>>Ich weiß, dass du ein gebranntes Kind bist. Aber mir geht es genauso. Vielleicht können wir aus der Asche gemeinsam etwas Schönes erschaffen.<<

>>Es ist das Einfachste überhaupt. Entweder du liebst ihn. Oder du liebst ihn nicht. In der Liebe gibts es kein Vielleicht<<

Zum Inhalt:

Nicola musste schon einige Rückschläge hinnehmen, aber an aufgeben denkt sie nicht. Denn sie hat einen sehr wichtige Grund in ihrem Leben, der es wert ist zu kämpfen.

Ihr kleine Tochter Ava.

Dieses kleine, süße Mädchen hat mich echt verzaubert! Aber auch sie hatte es in ihrem jungen Leben bisher nicht ganz so einfach. Ihr Vater hat sie und ihre Mutter einfach sitzen lassen und ist aus beider Leben verschwunden. Dann wird sie auch noch krank und muss lernen damit für den Rest ihres Lebens umzugehen.

Die Enttäuschung das sich Avas Vater einfach aus dem Staub gemacht hat, hat bei Nicola Narben hinterlassen, daher spielten Männer in ihrem Leben keine große Rolle mehr. Doch ausgerechnet der schottische Playboy Bram sollte das ändern, er wollte das Feuer in ihr wieder erwecken.

Bram McGregor führte immer das Leben eines Playboys wie er im Buche steht, aber er hat auch eine andere Seite. Die bisher niemand von ihm kennen lernen durfte. Denn alle um ihn herum haben sich bereits eine Meinung über ihn gebildet und diese konnte seiner Ansicht nach auch nicht geändert werden. Genau solch eine Meinung hatte sich auch Nicola von ihm gebildet.

Aber ausgerechnet bei ihr konnte er sich nach und nach öffnen und zeigen, dass er nicht nur der herzlose Aufreißer ist. Er half ihr und der kleinen Ava in den schwierigen Zeiten und war stets für die beiden da. Durch kleine Gesten und den Umgang mit dem Mädchen, erkannt sie das mehr in ihm steckt.

„The Offer – Liebe mich nicht“ ist der zweite Band der Being with you – Reihe von Karina Halle.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil von Karina Halle ist wie gewohnt sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Nicola und Bram.

Anders als in Band 1 gab es hier keine so großen Zeitabstände. Man hüpfte lediglich ein paar Wochen vor und hatte dadurch stets den direkten Anschluss.

Das Mutter-Tochter Gespann habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Nicola versucht einfach alles um ihrer Tochter ein sorgenfreies und glückliches Leben zu bieten und stellt sich dafür selbst immer in den Hintergund. Ava ist einfache eine zuckersüße Kämpferin, die sich nicht unterkriegen lässt und die man am liebsten abknutschen möchte.

Zu Beginn an konnte mich Bram nicht sehr begeistern, aber ähnlich wie bei Nicola konnte er mich nach und nach überzeugen. Denn hinter dieser Maske steckt auch nur ein Mensch der schon einiges im Leben ertragen musste und eine dunkle Vergangenheit hat.

Was mir sehr gut gefiel ist, dass auch bekannte Gesichter wie Steph, Linden und James mitgespielt haben. Das erotische Prickeln kam in diesem Band natürlich auch nicht zu kurz, drängte sich jedoch nicht zu sehr in den Vordergrund.

Es handelt sich hier wieder um eine klassiche „Playboy-Story“ und man kann sich den Ablauf der Geschichte schon vorher sehr gut vorstellen. Jedoch brachten mich die Zankereien und Sprüche der Hauptcharaktere, sowie die kleine Ava immer wieder zum schmunzeln und sorgten so für schöne Lesestunden zwischendurch.

Wobei ich jedoch sagen muss, das mich die Story rund um Nicola und Bram nicht ganz so mitreißen konnte, Steph und Linden konnten mich da mehr überzeugen.

Ich bin jedenfalls schon sehr auf den dritten Band und Lachlan McGregor gespannt.

Fazit:

„The Offer – Liebe mich nicht“ der Being with you – Reihe war eine schöne Geschichte für zwischendurch. Leider konnte mich dieser Band nicht so wie der vorherige überzeugen, hat aber trotzdem eine Chance verdient.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Seitenzahl: 384
Preis: 12,99€
Genre: New Adult
Teil: 2/4

DIESES BUCH IST DER 2. TEIL DIESER REIHE, KANN JEDOCH UNABHÄNGIG VOM ERSTEN TEIL GELESEN WERDEN!

Auch ...

Werbung
Verlag: Heyne
Erschienen: 14. Januar 2019
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99€
Genre: New Adult
Teil: 2/4

Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht wiederstehen …
Quelle: amazon.de

Da ich den ersten Teil „The Pact“ schon richtig gut fand, habe ich mich riesig auf diesen zweiten Band gefreut, da sich der Klappentext richtig toll angehört hatte. Und da der Schreibstil der Autorin wirklich gut ist und sich total schnell und flüssig lesen lässt, wusste ich eigentlich schon von vornherein, dass mir das Buch auch wieder gefallen würde. Und ich kann sagen, es war wirklich wieder super gut.
Es geht in diesem Teil um die Protagonistin Nicola, die eine kleine Tochter hat & bei der im Moment nichts im Leben nach Plan läuft. Sie verliert ihren Job, ihre Wohnung und eine schlimme Sache steht ihr noch bevor, die ich jetzt aber noch nicht verraten werde. Sie hat aber auf jeden Fall mit ihrem Kind zu tun und so etwas würde sich keine Mutter je wünschen. Nicola hatte vor einiger Zeit schon den reichen und gut aussehenden Bram kennengelernt und trifft, wie der Zufall es so will, nun wieder auf ihn. Als er mitbekommt, dass Nicola in Schwierigkeiten steckt, bietet er ihr an, kostenlos in einem seiner Wohnungen unterzukommen, bis sie wieder einen neuen Job gefunden hat und sich wieder etwas eigenes leisten kann. Natürlich bleibt es aber nicht dabei und die beiden kommen sich näher als Nicola es je vor hatte.
Mir hat gesamte Geschichte rundum gut gefallen. Ich mochte Nicola als Hauptfigur total gerne und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und konnte mich sehr gut in sie und ihre schwierige Situation hineinversetzen. Auch ihre kleine Tochter war total süß und hat das Buch noch um einiges schöner gemacht. Auch Bram war ein toller männlicher Protagonist, den man einfach (zumindest im Laufe der Geschichte) mögen musste. Auch die gesamte Handlung war toll. Es war wirklich etwas besonderes und die Figuren haben Dinge erlebt, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte und die ich so auch in noch keinem Buch vorher gelesen hatte. Es war alles total humorvoll, aber auch traurig, ernst und schön. Und die Spannung hat natürlich auch nicht gefehlt und man wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Das Cover ist natürlich auch wieder super schön gestaltet und passt hervorragend zum ersten Teil. Ich kann dem Buch nur volle 5 Sterne geben und bin froh es gelesen zu haben. Außerdem freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Teil, der zum Glück schon im März erscheinen wird.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Süße Geschichte

„The Offer: Liebe mich nicht“ ist der zweite Teil der „Being with you“-Reihe von Karina Halle. Ich habe ehrlich gesagt den Vorgänger nicht gelesen und es war für mich somit auch das erste Buch der Autorin.
Das Cover ist ein echter Blickfang und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich bin ein großer Fan solcher New Adult Geschichten und musste es unbedingt lesen. Die Autorin hat einen angenehmen, gefühlvollen und fesselnden Schreibstil, weshalb ich das Buch problemlos in einem Rutsch lesen konnte. Der Einstieg war problemlos und holte mich direkt aus meiner kleinen Leseflaute heraus. Ich schloss die Hauptprotagonisten sofort in mein Herz und begleitete sie hoffend, lachend und freuend auf ihrem Weg. Auch die anderen Charaktere sind allesamt authentisch. Wer (wie ich) den ersten Teil der Reihe nicht gelesen hat, braucht sich keine Sorgen zu machen. Ich konnte der Handlung problemlos folgen und auch bei der ein oder anderen Kleinigkeit aus dem Vorgänger wurde man sofort kurz aufgeklärt (ABER ACHTUNG: wer vorhat, auch den ersten Teil zu lesen, dem würde ich eher empfehlen es in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn sonst wird man gespoilert).
Ich finde es toll, wenn die Handlung aus mehreren Perspektiven erzählt wird, was glücklicherweise auch hier der Fall ist. Da Nicola und Bram die beiden Hauptpersonen sind, wird es abwechselnd aus deren Sicht erzählt. Dadurch sind bestimmte Handlungen, Gedankengänge und auch die Gefühlslage der beiden einfach besser nachvollziehbar.
„The Offer: Liebe mich nicht“ von Karina Halle ist eine sehr süße Geschichte mit den vielen (fürs Genre typischen) Auf und Ab’s. Man wird von der ersten Seite an gut unterhalten und es wurde nie langweilig. Wenn man denkt, dass man eh schon alles aus diesem Genre kennt und es langweilig werden könnte, dann irrt man sich. Es ist etwas anders und doch so typisch. Es hat auf jeden Fall etwas Erfrischendes. Alles in allem: Super Charaktere, toller Schreibstil und eine ganz interessante Handlung. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und vergebe diesem Buch 5/5 Sterne. Kann ich echt empfehlen!