Cover-Bild Die Pension der gebrochenen Herzen
  • Ersterscheinung: 24.05.2021
Karine Lambert

Die Pension der gebrochenen Herzen

Pauline Kurbasik (Übersetzer)

Max, Paul, Simon, Fabrizio und Theo wird kurz hintereinander von ihren Frauen der Laufpass gegeben. Nach und nach ziehen sie alle in eine alte Schule in Paris ein, die Max gerade zu einer Pension umbaut. Als Mitbewohner gegen ihren Willen läuft das Zusammenleben im Alltag nicht immer reibungslos, doch die fünf raufen sich zusammen und bei gemeinsamen Ausflügen und Gesprächen über Frauen und Gefühle gewinnen sie neue Einsichten in das Beziehungsleben. Ihre Welt ist in sich zusammengefallen. Wird es ihnen gelingen, eine neue zu erfinden? Eines ist sicher: Auf die Liebe werden sie nie verzichten.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Bildet eure eigenen Meinung dazu

𝔻𝕚𝕖 ℙ𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕘𝕖𝕓𝕣𝕠𝕔𝕙𝕖𝕟𝕖𝕟 ℍ𝕖𝕣𝕫𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕂𝕒𝕣𝕚𝕟𝕖 𝕃𝕒𝕞𝕓𝕖𝕣𝕥
24.O5.2O2I | 224 | Diana | Einzelband

Klappentext:

𝔻𝕚𝕖 ℙ𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕘𝕖𝕓𝕣𝕠𝕔𝕙𝕖𝕟𝕖𝕟 ℍ𝕖𝕣𝕫𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕂𝕒𝕣𝕚𝕟𝕖 𝕃𝕒𝕞𝕓𝕖𝕣𝕥
24.O5.2O2I | 224 | Diana | Einzelband

Klappentext:

Ich bin etwas hin und her gerissen ob mir das Buch wirklich gefallen hat.
Zum einen finde ich, der Titel passt so garnicht zum Inhalt des Buches. Da eher passen würde, sowas wie „Männerhaus“ oder „Das Haus ohne Frauen“.
An sich fand ich die Idee hinter der Geschichte echt gut, da es mal um die Männer geht die verlassen werden oder eine Krise in der Beziehung haben.
Da das Buch aber auch nur 224 Seiten hat, kann man nicht erwarten das es ziemlich ausführlich verfasst wurde. Es ist mehr oder weniger eher abgehakt formuliert. Es hat mich auch überhaupt nicht fesseln können, leider.
Trotz allem finde ich die Idee dahinter gut, da es auch sehr weniger Bücher aus der Sicht der Männer gibt und es sowas definitiv öfter geben sollte. Allerdings ausführlicher.

Fazit:
Mir tut es in der Seele weh, einem Buch keine gute Rezension zu geben.
Aber vielleicht gefällt es euch besser und ihr könnt über diese kleinen Dinge hinwegsehen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Leider abgebrochen

Abgebrochen....
Eigentlich hatte ich mich total auf das Buch gefreut, da es mal etwas anderes ist, aus der Sicht der Männer zu lesen, wenn sie am gebrochenen Herz leiden.
Aber der Schreibstil der Autorin ...

Abgebrochen....
Aber der Schreibstil der Autorin war abgehackt und sprunghaft, oftmals war ich total irritiert wer nun was gesagt hat, oder es war auf einmal eine ganz andere Szene.
Mich hat es leider gar nicht gefesselt, im Gegenteil ich war enttäuscht. Schade