Cover-Bild Zwischen Anfang und Ende
  • ISBN: 9783748191322
Karo Blau

Zwischen Anfang und Ende

Bildgeschichten
Was ist wichtig zwischen Beginn und Ende eines Lebens?
Sie werden begleitet von wenigen Worten, zum Teil in Form von Gedichten mit elf Wörtern, den Elfchen.

www.karoblau.de

Veröffentlicht am 11.06.2021

das Leben

Über siebzig Zeichnungen, teil sehr farbenfroh, gibt es in diesem Buch zu bestaunen. Eingeteilt in zehn verschiedenen Themenbereiche wie Gefühle, Zuhause, Abenteuer und andere.

Jede erzählt ihre eigene ...

Jede erzählt ihre eigene kleine Geschichte, beschreibt einen Zustand zwischen Beginn und Ende des Lebens.

Mit Ausdrucksmalerei habe ich mich bisher nicht beschäftigt, daher ist es sehr hilfreich, dass die Künstlerin am Ende des Buches genau erklärt worum es sich dabei handelt und einen Einblick in diese Art der Malerei gibt. Teils muten die Zeichnungen wie von Kinderhand gemalt an, aber das muss so sein.

Interessant und gedanklich anregend sind diese Bilder.

Veröffentlicht am 11.06.2021

farbenfroh

Viele farbenfrohe Zeichnungen enthält dieses Buch.

Die Künstlerin hat für ihren dritten Band der Ausdrucksmalerei Zeichnungen gewählt die für die Zeit zwischen "Anfang und Ende" des Lebens stehen.

Mir ...

Viele farbenfrohe Zeichnungen enthält dieses Buch.

Mir gefallen die Bilder sehr gut, geben sie doch Gefühlen und Gedanken ein Gesicht. Sie lassen einen über das Leben nachdenken und bereiten Freude.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Farbenstark

"Zwischen Anfang und Ende: Bildgeschichten" von Karo Blau ist ein wunderbares Bilderbuch. Es sind Bilder, die in der Ausdrucksmalerei entstanden sind und viele Momente eines Lebens abbilden. Es geht dabei um Lebenslust und Zweisamkeit, Freude und Trauer, Trost und Liebe. Das Buch kommt mit sehr wenigen Worten aus und läßt komplett die Bilder für sich sprechen.
Die Bilder sind alle wunderbar farbenfroh und laden dazu ein die eigene Fantasie auf die Reise zu schicken. Manche der Bilder haben mich direkt angesprochen, andere eher weniger, aber viele davon haben es geschafft mich zum nachdenken anzuregen. Dieses Buch werde ich sicher noch so einige Male zur Hand nehmen und wer weiß, vielleicht wäre Ausdrucksmalerei ja mal was zum ausprobieren.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Zwischen Anfang und Ende:

Karo Blau - Zwischen Anfang und Ende: Bildgeschichten

Karo Blau - Zwischen Anfang und Ende: Bildgeschichten

Was ist wichtig zwischen Beginn und Ende eines Lebens? Vielleicht ist es: Die Lust am Leben, Zweisam sein, ein Zuhause gründen, Berufung, Gefühle, Abenteuer und Trost. Über diese Themen und auch über die Vielfalt der Gestalten erzählt Karo Blau im vorliegenden Bildband in eigenen Ausdrucksmalbildern.

Am Anfang des Buches findet man ein Inhaltsverzeichnis. Die Bilder sind alle schön bunt. Sehen aus wie Abbildungen von Ölleinwänden. Sie sind teilweise sehr kreativ. Z.B. das erste Bild sieht aus wie eine Mischung aus Fisch und Mensch. Mir gefällt an den Bildern oft der Hintergrund, dieses verwaschene mit verschiedenen Farben. Bei der Lust musste ich schon zweimal hinschauen. Ob als Vorbild Kim Kadeshien stand? Die Portraitbilder in klein, finde ich sehr schön. Am besten gefällt mir das Buch auf Seite 47. Der Mond über dem Meer. Am Ende des Buches findet man einen sehr schönen Bildnachweis mit Namen und wann sie gemalt worden sind. Mir gefällt dieses Bildband wirklich sehr gut, als regt zum nachdenken an. Sehr schön.