Cover-Bild Der Club der Rabenschwestern
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Kass Morgan, Danielle Paige

Der Club der Rabenschwestern

Maike Hallmann (Übersetzer)

Kappa Rho Nu ist die exklusivste Studentinnenverbindung am Westerly College. Ihre Partys sind legendär, ihre Wohltätigkeitsbälle luxuriös. Doch hinter der glitzernden Fassade haben die »Rabenschwestern«, wie sich die Mitglieder nennen, ein dunkles Geheimnis: Sie sind ein Hexenzirkel. Für die Außenseiterin Vivi Deveraux bedeutet die Aufnahme in den Club der Rabenschwestern einen Neustart. Scarlett Winters will unbedingt Präsidentin der Schwesternschaft werden, wie schon ihre Mutter vor ihr. Wäre da nur nicht Scarletts dunkles Geheimnis, dem Vivi bedrohlich nahe kommt. Doch dann entlarvt jemand die Rabenschwestern, und Scarlett und Vivi müssen zusammenarbeiten, um eine Katastrophe zu verhindern …

Veröffentlicht am 22.01.2022

Leider gar nicht mein Fall..

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Ich habe habe eine spannende Hexen Geschichte erwartet und leider eine sehr vorhersehbare Geschichte bekommen.
Man wusste einfach von Anfang an, wie das Buch ablaufen ...

Man wusste einfach von Anfang an, wie das Buch ablaufen würde. Es war so ein Buch mit Inhalten die man schon 100 mal gelesen oder gesehen hat. Es war einfach sehr enttäuschend.
Klar kann man das Rad nicht neu erfinden, aber man kann eine Idee auch umwandeln und trotzdem noch was spannendes eigenes kreieren.
Das haben die Autorinnen leider nicht geschafft.
Die Protagonisten hatten auch keine tiefe. Sie waren einfach die typischen klischeebehafteten Protagonisten, die man in jeglichen Schul-/ College-Konstruktionen antreffen kann.
Scarlett die Obertussi die unbedingt Präsidentin werden will und Vivi kommt ihr dazwischen und ist natürlich 100% besser als Scarlett, obwohl sie gar keine Ahnung hatte das sie eine Hexe ist.
Da kommen wir auch schon zu dem Magie Problem. Es ist nicht zu verstehen wie die neuen Mitglieder des Hexenzirkels lernen. Sie können es einfach. Es wird erwähnt das da wohl was gelesen wurde, aber man bekommt als Leser einfach nichts mit. Das stört mich vor allem an Vivis Kraft. Ja, man kann Talent oder eine Gabe haben, aber selbst die besten mussten es erlernen mit ihrer Kraft umzugehen und konnten nicht direkt alles. Ich fand es einfach Schwach.
Das beste an dem Buch war der Schreibstil, denn es ließ sich wirklich gut und schnell lesen.
Das Cover ist auch ein richtiger Hingucker.

Fazit:
Ich kann dieses Buch einfach nicht empfehlen. Es war Vorhersehbar und einfach nichts neues. Die Protagonisten sind nicht gut ausgearbeitet und es hat an tiefe gefehlt. Das Buch war einfach nichts für mich und ich gebe 1,5 Sterne. Echt Schade, ich denke es hätte mehr Potential gehabt.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Das erste Buch 2022 ist, das ich abgebrochen habe. Und das aus vielen verschiedenen Gründen. Ich fasse sie für euch gerne nochmal zusammen, allerdings Achtung: Evtl. Sind Spoiler drin 🙈

1. der absolut ...

1. der absolut vorhersehbare Plott: die Geschichte beginne wie jeder 0815 Hexezirkelfilm. Vivi, die keine Ahnung hat dass sie Hexe ist landet in einem Hexenclub wo Scarlett, Protagonistin Nr. 2 unbedingt Präsidentin des Zirkels werden will um in die Fußstapfen ihrer Raben Mutter-Schwester-Familie zu treten. Wir kennen diese Richtung? Und wie. Natürlich fährt Scarlett als sie merkt wie talentiert Vivi ist, ordentlich die Krallen aus. Haalloo spätestens seit American Horrorstory und Scream Queen ist DAS nun wirklich nichts Neues mehr (Übrigens hatte ich natürlich sofort Emma Roberts in der Rolle der Scar)... aber nein, das sind noch nicht alle Parallelen 🙄 natürlich bekriegen sich Vivi und Scarlett bis sie gezwungen sind zusammen die Welt zu retten (so weit war ich noch nicht aber wie gesagt, einmal querlesen hat halt doch gereicht um zu bestätigen wie vorhersehbar das alles ist)

2. Unsympathische 0815 Protagonistinnen. Wie schon erwähnt: Vivi das Mädel vom Land und Scarlett die verwöhnte reiche Ziege. Ich mag beides nicht, weil ausgelutscht bis zum geht nicht mehr 🤷🏼‍♀️
3. Wenn Magie so einfach ist wie Glückskekse sammeln. Ganz ehrlich? Echte Magie, wie sie hier rübergebracht werden soll, kann doch nicht ernsthaft nur von Talent abhängen oder? Wie kann das denn dann sein, dass jemand wie Scarlett hinter Vivi herhumpelt obwohl sie ihr Leben lang mit Magie unterrichtet wurde? Das ist alles soo 🤯 und dann verliert Scarlett absolut klischeehaft ihren Verbindungspräsidenten Musterschwiegersohn Freund und ratet mal warum... Leute ehrlich. Ich bin echt keine harte Kritikerin aber das Buch ist doch einfach schon 100 mal geschrieben worden 🤷🏼‍♀️

Ich glaub ich könnte noch ewig so weiter machen aber ich lass es dabei, dass das Buch einfach nix für mich ist 🤷🏼‍♀️

Aber das Cover finde ich schön 😂