Cover-Bild Eine Liebe in Manhattan
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.03.2019

Eine Liebe in Manhattan

Als Kind hat sie in New York in einem Moment alles verloren. Kann sie die Vergangenheit hinter sich lassen und der Liebe eine Chance geben?

Emma kehrt in die Stadt zurück, aus der sie nach einer Tragödie als Kind geflohen war. New York City. Hier besucht die Dolmetscherin im Rahmen einer Weiterbildung eine Sprachschule. Ein Angebot für einen Nebenjob kommt ihr gerade recht: Emma soll neben ihrem Studium Touristen auf Rundflügen über New York betreuen. Als sie dabei den Piloten Floyd kennenlernt, ist es Abneigung auf den ersten Blick. Denn der attraktive Mann wirkt arrogant und überheblich auf sie. Doch aus der Zusammenarbeit entsteht nach und nach eine Freundschaft und die beiden kommen sich sogar näher. Doch plötzlich stößt Emma Floyd von sich und die Narben der Vergangenheit brechen wieder auf …

Von Kate Dakota sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Tage mit dir
Für dich bis ans Ende der Welt
Weil mein Herz sich nach dir sehnt
Der Klang eines Augenblicks

Veröffentlicht am 28.02.2019

Eine Liebe in Manhattan / eine aufwühlende Story mit tiefem Hintergrund und vielen Emotionen

In " Eine Liebe in Manhattan " kämpft Emma noch immer mit den Geistern ihrer Kindheit und beschließt, das sie an den Ort des Geschehen zurück muss, um damit abschließen zu können.
So geht sie einer Fortbildungs ...

So geht sie einer Fortbildungs wegen nach New York, ihrer Geburtsstadt zurück.
Sie beginnt bei einer kleinen Fluggesellschaft als Reiseführerin zu jobben, hat aber zunächst ein ernstes Problem mit dem Piloten Floyd, der der reinste Player ist.
Doch mit der Zeit, sieht sie auch hinter seine Fassade. Beide beginnen eine Freundschaft und wäre da nicht ihre Vergangenheit, könnte alles so gut sein.
Die Story lässt sich leicht und flüssig, bringt dabei eine Menge Abwechslung und Spannung mit. Man darf mit Emma und Floyd mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich musstedas Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Neuanfang in Manhattan?

(Klappentext)

Emma kehrt in die Stadt zurück, aus der ...

(Klappentext)

Mein Kommentar:
Dies ist ein Buch der Autorin Kate Dakota, die ich schon kenne und ihre Bücher liebe. Von daher ging ich mit großen Erwartungen an das Buch heran und wurde auch nicht enttäuscht. Sie hat wie immer einen sehr gefühlvollen und lebhaften Schreibstil und das Buch ist viel zu schnell zu Ende gelesen. Dies liegt sicher auch daran, dass ich es nach dem Beginn gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich war so gespannt, wie es weitergeht, dass es mich nicht mehr losließ.

Die Protagonisten sind sehr schön beschrieben und man erfährt nach und nach sehr viel über ihr Leben, ihre Gefühle, aber auch ihre Vergangenheit. Dadurch wirken sie sehr lebendig und man schließt sie sehr schnell ins Herz. Bei Floyd war ich zu Beginn noch skeptisch, aber man merkt als Leser schnell, dass man nicht nur auf den ersten Eindruck schauen soll, sondern manchmal muss man die Personen einfach besser kennenlernen, um sich ein Bild von ihnen zu machen. Dies hat die Autorin sehr gut rübergebracht.

Sie schafft es immer wieder aufs Neue den Leser mit kleinen Details zu überraschen und die Geschichte dadurch in eine andere Richtung zu lenken. So bleibt die Spannung auch bei einer Liebesgeschichte immer erhalten. Ich finde es sehr schön, dass in ihren Büchern nicht immer alles so geradlinig verläuft, sondern die Protagonisten auch ihre Ecken und Kanten haben und sich wie Menschen im richtigen Leben verhalten. Das macht ihre Bücher so glaubhaft.

Außerdem bringt sie sehr viel Tiefe in ihre Bücher, da sie auch immer ernste oder schwierige Themen in die Geschichte einbaut, ohne dass das Buch dadurch an Leichtigkeit verliert. Ich mag es, wenn die Personen mit ihren Problemen zu kämpfen haben, die sich aus ihrer Vergangenheit ergeben und man im Laufe des Buches merkt, wie sie es immer besser schaffen, sich davon zu lösen und positiv in die Zukunft zu schauen. So wie bei Emma. Sie hat ihre Mutter in Manhattan verloren und versucht nun die Vergangenheit zu bewältigen, um eine Zukunft für sich zu bekommen. Man erlebt ihre Ängste und ihre Sorgen sehr gut mit, aber man erfährt auch wie sie es in kleinen Schritten und mit Hilfe ihrer Freunde schafft, langsam wieder ins Leben zurückzukehren.

Aber auch andere Themen, wie Sucht, den Tod eines geliebten Familienmitgliedes und die Bewältigung der Vergangenheit hat die Autorin sehr gut verarbeitet. Und somit mich und sicher auch die anderen Leser zum Nachdenken angeregt. So kann man zwar am Ende das Buch mit einem ruhigen Gewissen zur Seite legen, aber dennoch bleibt noch etwas hängen und man denkt weiter über die Geschichte und gewisse Themen nach. Ich finde es toll, dass man dadurch auf eine leichte Art und Weise wachgerüttelt wird und auf Probleme aufmerksam gemacht wird, ohne dass sie die Geschichte überlagern.

Ein Buch für alle, die emotionale Liebesgeschichten mögen, mit sehr viel Tiefe und aktuellen Themen, die zum Nachdenken anregen. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch der Autorin und bin gespannt, womit sie uns diesmal überraschen wird.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 23.02.2019

Eine Liebe in Manhattan

Emma kehrt nach New York zurück. An den Ort, an dem sie als Kind schwer traumatisiert wurde. Nur dort, wo sie als Kind alles verloren hat, kann sie ihre Vergangenheit bewältigen – glaubt sie. Als sie bei einem Nebenjob, den attraktiven, wenn auch arroganten Piloten Floyd kennen lernt, ist es Abneigung auf den ersten Blick. Doch trotz allem entsteht zwischen den beiden eine Freundschaft, und sie kommen sich immer näher – bis die Narben der Vergangenheit wieder aufbrechen und Emma Floyd von sich weg stößt. Hat ihre junge Liebe überhaupt eine Chance, oder wiegt die Vergangenheit zu schwer…

Persönliche Meinung:

In ihrem neuesten Roman entführt uns Kate Dakota dieses Mal nach New York. Sehr detailreich wird dem Leser diese wunderschöne Stadt nahe gebracht, so dass man sich am liebsten in den Flieger setzen und die beschriebenen Orte selber besuchen möchte.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll dargestellt. Fast alle Charaktere waren mir von Beginn an sehr sympathisch – und selbst die anfangs eher unsympathische Person, machte eine für mich sehr positive Entwicklung durch, sodass auch sie im Laufe der Geschichte mein Herz gewinnen konnte.

Die Geschichte, die Kate Dakota dieses Mal erzählt, ist wieder sehr emotional und auch nicht ganz einfach zu verdauen. Dennoch gelingt es der Autorin mit ihrem Schreibstil, aber auch mit einigen Protagonisten, die der Geschichte immer wieder etwas Leichtigkeit und sogar Humor einhauchen, den Leser mitzunehmen. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Kate Dakota schafft es, von Beginn an einen Spannungsbogen aufzubauen, der sich bis zum Schluss hält, so dass man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Genau diese Mischung aus Emotionen, Humor und auch Spannung ist es, was die Bücher von Kate Dakota zu etwas Besonderem machen.

Für das Gesamtpaket gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Traumhaft schön

Forever

Forever

Ich bin ja mittlerweile ein großer Fan von dieser Autorin. Bisher habe ich noch keins ihrer Bücher bereut zu lesen und auch diesesmal hat sie mich wieder völlig fasziniert.
Abgeholt worden bin ich hier gleich auf den ersten Seiten, mühelos schob sie mich in die Geschichte hinein.
Emma kehrt zurück in die Stadt ihrer persönlichen Grauen. New York, lebendig, laut und schnelllebig. In dieser Stadt hat sich ihr Leben so verändert, wegen ihr hat sie nicht nur ihre Mutter verloren. Im Grunde genommen auch ihren Vater, ja eigentlich ist in New York ihre Familie auseinander gegangen. Nun muss sie sich ihren Dämon stellen und da ohne Moos nix los ist nimmt sie einen Nebenjob an. Dabei lernt sie den Piloten und Womanizer Floyd kennen.
Die Autorin versteht es meisterhaft ihren Figuren Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle. Mich hat jede einzelne Charakter völlig fasziniert und überzeugt.
Charismatisch und detailliert beschrieben fügen Sie sich individuell in diese hinreißende Geschichte ein.
Dank der ausführlichen und bildlichen Beschreibung hatte ich das Gefühl selbst vor Ort zu sein. Auf großartige Art und Weise überträgt sie die Emotionen auf den Leser, mir schossen die Gefühle gleich in Herz und Augen. Ich habe dieses Buch nicht ein einziges Mal aus der Hand gelegt, sondern vollkommen losgelöst von Zeit und Raum regelrecht aufgesogen.
Temporeich, ohne langweilige Längen und in der Handlung rund. Bestechend und bedeutsame Wendungen werden in einem harmonisch und Imponierend fließendem Schreibstil verfasst.
Fazit : Eine spannend, sagenhaft spektakuläre Geschichte, die mir den Atem raubte und mich völlig in sich aufgenommen hat.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Fesselnde Liebesgeschichte

Nacht für Nacht wird Emma von Erinnerungen aus ihrer Kindheit in New York heimgesucht. Sie weiß, dass es so nicht weitergehen kann und beschließt ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. In Manhattan besucht sie eine Sprachschule und arbeitet nebenbei bei einer Fluggesellschaft, bei der sie Touristen bei Rundflügen unterhält. Der eingebildete Pilot Floyd macht dabei keinen guten Eindruck auf Emma und beide geraten immer wieder aneinander. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich...

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Emma, als auch von Floyd erzählt. Darüber hinaus gibt es auch Kapitel die das Leben von Floyds Eltern näher beleuchten. Obwohl man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen kann und ihre Gefühle greifbar sind, bleibt die wahre Tragik bis zum Schluss im Dunkeln. Das macht die Geschichte unglaublich spannend und man fliegt förmlich durch die Seiten. Die Wandlung der Charaktere steht dabei im Fokus. Es ist wunderschön zu beobachten wie aus zwei unterschiedlichen Persönlichkeiten eine Einheit wird. Die Handlungsorte wurden realistisch beschrieben und man hat auch neue Plätze in New York entdecken können. Das Ende war überzeugend, wenn auch an manchen Stellen ein wenig überzogen!

Eine Liebe in Manhattan ist eine dramatische Liebesgeschichte die sich vor allem mit der Vergangenheit und ihre Auswirkungen auf die Gegenwart und Zukunft der Protagonisten beschäftigt hat. Diese Geschichte verbindet Tragik, Humor und Romantik und fesselt den Leser bis zur letzten Seite!