Cover-Bild The Ravenhood - Exodus
Band 2 der Reihe "The-Ravenhood-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 01.04.2023
Kate Stewart

The Ravenhood - Exodus

Roman - Die heiße TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Bettina Hengesbach (Übersetzer)

»Ich habe getan, was Diebe tun. Ich habe dich gestohlen …«Was für Cecelia Horner wie ein langweiliges Jahr begann, entwickelte sich zum Sommer ihres Lebens, nachdem sie Sean, Dominic und die Bruderschaft der Raben kennengelernt hat. Doch mit der Rückkehr von Tobias, dem Anführer der Gruppe, endet ihr neu gewonnenes Glück jäh. Dem gefährlichen Franzosen ist Cecelia ein Dorn im Auge, denn sie könnte seine lange geschmiedeten Rachepläne durchkreuzen. Cecelia wiederum hat allen Grund Tobias für das, was er ihr angetan hat, zu hassen. Doch zwischen Hass und Liebe liegt ein schmaler Grat – und wenn Cecelia ihre Zeit in Triple Falls eines gelehrt hat, ist es, dass es sich lohnt, diese Grenzen manchmal zu überschreiten …TikTok made me buy it – der zweite Band der »The Ravenhood«-Trilogie endlich auf Deutsch!Weitere Bände der Reihe:Band 1: The Ravenhood – FlockBand 2: The Ravenhood – ExodusBand 3: The Ravenhood – The Finish Line

Veröffentlicht am 23.05.2023

Eine Achterbahn fahrt der Gefühle 🤍

Es ist mein zweites Buch von Kate Stewart und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Obwohl es eine total andere Wendung genommen hat, als ich zunächst vermutete und ich war wie gefesselt und gebannt. Konnte kaum aufhören zu lesen und es kaum aus der Hand legen, weshalb ich es schon innerhalb weniger Tage verschlungen hatte.

Diese Reihe ist mehr als süchtig machend und es ist die reinste Achterbahn fahrt der Gefühle von Liebe, Hass und Verlust ist alles dabei. Und wer dachte es kann nicht noch Heißer werden, der hat sich hier gewaltig getäuscht. Denn es ist mehr als Spicy und uns wird definitiv eingeheizt

Was ich nicht gut fand war, was sie mit Cee gemacht haben ich habe so mit ihr mit gelitten und getrauert. Es war wohl ihre schwerste Zeit und dann taucht da auch noch Tobias auf der das Blatt noch einmal wendet und ein gefährliches Spiel beginnt.

Seit ihr überhaupt bereit euch diesem Buch zu stellen? Denn es wird euch alles abverlangen und ihr werdet definitiv süchtig danach [Falls ihr diese Art Bücher mögt, ansonsten lasst doch bitte die Finger davon]

Es ist mehr als Toxisch und es wird auch wieder Moralisch sehr grau werden und wen das jetzt anspricht, der ist bei dieser Reihe genau richtig. Ich kann sie euch nämlich nur ans Herz legen.

Von mir gibt es auch für Band zwei eine klare Leseempfehlung und ich bin jetzt schon auf Band drei gespannt, kann es kaum noch abwarten, denn Geduld ist nicht meine Stärke.

Schreibstil

Auch hier hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, ich kam super in die Geschichte hinein und bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe es innerhalb von einem Tag verschlungen. Ich liebe es.

Cover

Das Cover von Band zwei steht im totalen Kontrast zu Band eins und ich muss sagen es passt perfekt. Band eins ist noch in schwarz mit roter Schrift gehalten und Band zwei komplett in rot mit weißer Schrift. Und man weiß jetzt schon das Bsnd drei einen weißen Einband bekommen wird, mit schwarzer und roter Schrift. Sie passen alle perfekt zusammen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Liebe ist oft stärker als Hass

Mit "Exodus" geht "The Ravenhood" endlich in Runde zwei und natürlich habe ich mich auf dieses Buch gestürzt und es innerhalb zwei Tagen beendet. Ja, was soll ich sagen, nun, am besten beginne ich mal von vorne.

Kates Schreibstil ist nach wie vor super modern, an sich auch fließend, allerdings kam zu Beginn der Geschichte bei mir ein bisschen Verwirrung in gewissen Punkten auf, die sich zum Glück aber schnell legten und ich mit Hochgeschwindigkeit durch die Geschichte flog. Ich fand die frechen aber humorvollen Diloge zwischen Cecelia und Tobias super amüsant, leider aber stellenweise nicht wirklich altersgerecht, sondern eher kindisch, was mich mehr als einmal die Augen verdrehen lies, allerdings beeinflusst das meine Meinung zum Buch nicht negativ, denn diese Hassliebe zwischen den beiden entwickelte sich zunehmend intensiver, tiefgründiger und versetzte mein Herz in Wallungen, ich habe diese, für mich ziemlich überraschende Wendung dieser Geschichte (Ich habe mir den weiteren Verlauf ganz anders vorgestellt) mit Hochgenuss verfolgt, denn man spürte von Anfang an, das die Chemie zwischen Cecelia und Tobias stimmte und ganz anders ist und wird, als alles, was davor geschehen ist. Der erste Teil der Geschichte lebte von erotischen Spannungen, entwickelte sich in tiefgründiger Gefühle und endete mit einem schrecklichen Drama, der dafür sorgte, das im zweiten Teil des Buches der Hass wieder die Charaktere und deren Geschichte beherrschte, aber tatsächlich wurde hier vieles aufgeklärt, ergab doch plötzlich alles einen Sinn und machte die Geschichte auf so viele Arten interessanter, spannender, erotischer, gefühlvoller, tiefgründiger.

Ich habe gelacht, geweint, gehasst, getrauert, aufgegeben, mich erinnert und gekämpft, bis zum Ende mitgefiebert und das Ende so schön gefunden, das es für mich persönlich keinen dritten Band benötigt, dennoch freue ich mich drauf und bin gespannt, welch letzte Hürden Cee und Tobias noch zu bewältigen haben und obs für die beiden ein glückliches Ende oder nur ein Ende geben wird.

Vielen Dank an den blanvaletverlag für das übers bloggerportal bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 26.07.2023

Leider keine Steigerung zu Band 1

Der erste Teil der Ravenhood Reihe war für mich eher durchschnittlich, aber ich hatte große Hoffnungen, dass sich die Reihe mit dem zweiten Band steigern wird. Leider war dies jedoch nicht der Fall und ich fand es genauso ok wie den ersten Teil.

Cecelias Jahr bei ihrem Vater ist fast beendet, als Tobias der Anführer der Ravenhood Bruderschaft zurückkehrt. Die beiden können sich ausstehen, aber der Hass entwickelt sich in eine komplett andere Richtung.

Ich fand es überraschend, dass Sean und Dominic in diesem Band kaum eine Rolle mehr spielen und sich fast alles um Tobias dreht. Da fragt man sich als Leser manchmal schon etwas was die ganze Dreiecksgeschichte im ersten Band sollte und diese hatte für mich eigentlich den Reiz des ganzen ausgemacht. Nun geht sich das Näherkommen mit Tobias wieder von vorne los und im zweiten Teil einer Reihe war das ganze ein wenig ermüdend.

Es gab einige überraschende Entwicklungen und Ereignisse, aber ich muss sagen, dass mich emotional nach so abholen konnte wie scheinbar andere Leser. Dies liegt vermutlich daran, dass die Gefühle zwischen den Charakteren mich nie so abholen konnte.

Ansonsten passiert auch in diesem Teil wieder nicht allzu viel und auch der zweite Teil hatte für mich leider keine Steigerung, daher werde ich die Reihe an dieser Stelle für mich beenden.