Cover-Bild Schenk dir das Leben, von dem du träumst
Band der Reihe "Lebenshilfe Selbstcoaching"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 05.10.2021
Katharina Tempel

Schenk dir das Leben, von dem du träumst

„Ein besseres Leben ist möglich. Für dich, für mich ... für jeden von uns.“

Träumst du von einem besseren Leben , aber erlebst doch immer wieder das Gleiche? Möchtest du glücklicher sein, aber kannst nicht raus aus deiner Haut?

Dr. Katharina Tempel, Expertin für Positive Psychologie, zeigt dir, wie du mit Hilfe kleiner Schritte dein Leben verändern und  zu dem Menschen werden kannst, der du sein möchtest . In ihrem Buch geht es darum, sich wirklich und nachhaltig ein anderes Leben und eine neue Realität aufzubauen – ohne hohle Phrasen, aber mit ganz viel Menschlichkeit, Pragmatismus und bewegenden Geschichten aus dem echten Leben.

Du erfährst:

• welche Gewohnheiten  dich deinem  Wunschleben  näherbringen und von welchen Mustern du dich lieber verabschieden solltest
  • welche Hebel nachhaltig glücklicher machen und welche in die Irre führen
  • welche  Glückrituale  dir helfen neue Energie zu gewinnen
  • wie du deine  innere Haltung  und  Denkgewohnheiten  veränderst
  • wie du zu dem Menschen geworden bist, der du heute bist und wie du dich mit Hilfe von  Mikrogewohnheiten  neu erfinden kannst.

Wenn du genug davon hast, ständig mehr vom Gleichen zu erleben, wenn du einer Krise entkommen oder dir eine neue, glücklichere Realität erschaffen möchtest, führt an diesem Buch kein Weg vorbei.

Du hast die Freiheit zu wählen, wie du leben möchtest. Deswegen schenk dir das Leben, von dem du träumst!

Veröffentlicht am 02.03.2022

Ein schöner Ratgeber, der mich sehr motiviert hat

Mir hat schon das erste Buch der Autorin sehr gut gefallen, da musste ich natürlich auch zu Schenk dir das Leben, von dem zu träumst greifen - und das Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht. Der Ratgeber hat mich sehr motiviert über mein Leben nachzudenken und in kleinen Stücken Dinge zu ändern, um glücklicher zu werden. Die Übungen, die sich immer wieder zwischen den Seiten befinden, fand ich sehr leicht umsetzbar und auch gut. Auch die Innengestaltung hat mir wieder sehr gut gefallen. Immer wieder wird mit schönen Bildern und Zitaten aufgelockert. Ich finde auch, dass der Ratgeber sehr leicht verständlich ist. Beispielsweise werden negative Gedankenströme mit Autobahnen verglichen und so sehr gut veranschaulicht. Besonders interessant fand ich das Kapitel "Wie uns andere Menschen prägen". Ein paar Kapitel hätte ich mir ein bisschen ausführlicher gewünscht. Zwischendurch befinden sich immer wieder kurze persönliche Berichte verschiedener Personen, die mir auch total gut gefallen haben.

Hier noch ein ein Zitat, das mir besonders im Gedächtnis geblieben ist: "Es sind unsere Gedanken, die uns entweder nach den Sternen greifen lassen oder dafür sorgen, dass wir in unserem Unglück verhaftet bleiben. Denn nur wenn wir denken, dass etwas möglich ist, wagen wir den ersten Schritt."

Insgesamt ein sehr schöner Ratgeber, den ich euch weiterempfehlen kann. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Toller Ratgeber!

Ich muss sagen, dieser Ratgeber bietet einem einen perfekten Einstieg in die Thematik. Wie komme ich zu mehr Lebensfreude? Was will ich? Wie erreiche ich meine Träume?

Sehr verständlich alles erklärt, ...

Sehr verständlich alles erklärt, praktische Übungen und viele Themen angesprochen. Manches hätte für mich durchaus tiefergehender sein dürfen, aber zum Einstieg perfekt. Kann ich also nur jedem empfehlen, der sich für das Thema Persönlichkeitsentwicklung interessiert!