Cover-Bild Love is Bold – Du gibst mir Mut
Band 2 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
  • ISBN: 9783492062251
Kathinka Engel

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Roman | Liebesroman

Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der zweite Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Wunderschöne Liebesgesichte mit Tiefgang

Spoiler Warnung

Spoiler Warnung

Es sind vier Jahre ins Land gezogen seit Jaspers Frau und Bonnies beste Freundin Blythe den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Die Welt geht weiter und die beiden haben gelernt mit dem Verlust zu leben - mehr oder weniger. Jasper bekommt von immer mehr Leuten gesagt er solle wieder anfangen zu daten. Dieser Gedanke ist ihm aber erst sehr suspekt, doch alles ändert sich nach einem Auftritt bei einer Hochzeit als er zusammen mit Bonnie in einem Bett schläft. Er merkt wie schön es ist mit jemanden gemeinsam aufzuwachen. Aber Bonnie hält das ganze für mehr als falsch, sie hat 13 Jahre ihre Gefühle für Jasper im Griff gehabt und das möchte sie beibehalten, Blythe zu Liebe.

Mir hat es unglaublich gut gefallen das man immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit hatte, man konnte so auch Blythe kennen und lieben lernen. Man hat aber auch Jasper und Bonnies Entwicklung gesehen was super interessant war. Am Ende konnte ich durch diese Kapitel die Liebe die Jasper und Bonnie für Blythe empfinden mehr als verstehen.

Jasper war ein unfassbar guter Charakter, er ist einfühlsam und so unglaublich stark für seine Kinder und doch war manchmal sehr einsam und schwach. Er ist ein liebender Vater der lernen musste seine Kinder ohne seine Frau aufziehen. Er hat so hohe Schulden und bleibt trotzdem immer postiv für seine Kinder. Die Liebe zu Blythe war atemberaubend schön und sein Weg diese loszulassen war es ebenso. Auch die Entwicklung zwischen ihm und Bonnie fand ich sehr realistisch, sie fing mit kleinen Dingen an, er hat gelernt sie zu sehen und als er sie endlich sehen konnte hat seine Liebe für sie alles in ihm in Flammen gesetzt. Aber trotz allem hatte die Liebe zu Bonnie eine ganz andere Stimmung als die zu Blythe und das fand sehr passend. Außer dem fand ich wirklich unglaublich toll und schön zu sehen, dass es dieses mal der Mann war der Unzulänglichkeiten mit seinem Körper hat und das nicht alles sofort perfekt lief. Genau das sollte es öfter in New Adult Bücher öfter geben.

Bonnie ist mir wirklich unter die Haut gegangen, sie liebt Jasper seit 13 Jahren und doch hat sie aus Liebe zu ihrer Besten Freundin und selbst ausgewählten Schwester alle diese Gefühle in der hintersten Ecke ihres Herzen versteckt egal wie schwer es ihr manchmal gefallen ist. Ihre Liebe zu Blythe war einfach stärker und sie war wunderschön. Ihre Schuld Gefühle gegenüber Blythe waren so oft förmlich spürbar und haben einem die Kehle zu geschnürt. Ich wollte Bonnie einfach in den Arm nehmen und ihr sagen das es okay ist das die Gefühle für Jasper hat. Aber als sie dann Blythes Brief ließt war alles vorbei, ich habe nur noch geheult. Auch Blythe hat Bonnie über alles geliebt. Diese Art von Liebe ist etwas unglaubliches und ich mochte das sie auch eine Große Rolle in dem Buch hatte.

Ich bin jetzt immer noch sprachlos, wie wundervoll Kathinka das Thema Verlust hier verwoben hat. Während Jasper die Leere im Haus durch schöne Erinnerung wieder gefüllt hat und Blythe so irgendwie an sich gebunden hat. War Bonnie's Weg ein anderer, sie hat Blythe an sich gebunden in dem sie ihr immer noch die Treue schwör und ihre Gefühle für weiterhin versteckt. Bonnie hat im Laufe der Geschichte gelernt das sie Blythe gehen lassen muss und als sie das endlich schafft merkt sie das Blythe irgendwie trotzdem noch bei ihr ist. Sowohl Bonnie als auch Jasper sind sich bewusst das Blythe immer eine Rolle spielen wird aber sie haben gelernt sie loszulassen, damit sie in Ruhe Nektar und Ambrosia schlürfen kann.

Außerdem war es so toll Franzi, Link und Hugo wieder zusehen. Hugo war einfach wieder genial und man muss ihn einfach lieben.

Alles in allem hat Kathinka Engel diese wunderschöne Geschichte mit ihrem unglaublichen Schreibstil zum Leben erweckt und mir somit ein neues Jahreshighlight verschafft. Ich bin also wirklich gespannt wie sie mich in in Band 3 verzaubern wird.

toller zweiter Teil

Rezension

Buchname: Love is Bold – Du gibst mir Mut (Love-is-Reihe 2)
Autor: Kathinka Engel
Seiten: 416 (Print)
Format: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Piper Taschenbuch; 1. Auflage (5. Oktober ...

Rezension

Buchname: Love is Bold – Du gibst mir Mut (Love-is-Reihe 2)
Autor: Kathinka Engel
Seiten: 416 (Print)
Format: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Piper Taschenbuch; 1. Auflage (5. Oktober 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben quer über dem Cover. Es wurde in abstrakter Kunst gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist  Bonnie
Der Hauptprotagonist ist Jasper

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.  Des weiteren gibt es  noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch der zweite Teil der „Love-is-Reihe“ konnte mich mal wieder voll und ganz überzeugen. Bonnie und Jasper sind so tolle und authentische Charaktere. Die zwei muss man einfach ins Herz geschlossen haben Ich persönlich mag einfach die ganze Art und Weise von der Autorin. Was ich auch noch sehr gut finde ist, dass man „ Love is Bold“ unabhängig lesen kann. Das Buch ist in sich abgeschlossen. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil kennen. Ich war so begeistert von dem Buch, dass ich es total schnell gelesen und verschlungen habe. Mich hat die Geschichte rund um Bonnie und Jasper so sehr gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ein bisschen bin ich schon traurig, dass das Buch zu Ende ist, aber umso mehr freue ich mich auf Teil 3 Deshalb bekommt von mir „ Love is Bold“ auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Mut für einen Neuanfang

Inhalt

Inhalt
Seit Bonnie Jasper kennengelernt hat, ist sie in in verliebt. Doch seit Jahren versteckt sie diese Gefühle, nicht nur weil Jasper ihr Freund und Bandkollege ist, sondern auch weil er mit ihrer besten Freundin verheiratet war, bis diese an Krebs starb. Jasper weiß nichts von Bonnies Gefühlen und ist seit dem Tod seiner Frau mit seinen beiden Kindern komplett ausgelastet. Und doch beginnt er zu merken, dass er wieder bereit für die Liebe ist und sich gerne darauf einlassen würde. Doch wäre eine Beziehung mit Bonnie für ihn überhaupt denkbar?

Meinung
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es erzählt auf wunderschöne Weise, wie es ist nach einem Schicksalsschlag einen Neuanfang zu starten. Es zeigt wie wichtig die Vergangenheit ist, aber auch dass man nicht zu lange an ihr festhalten sollte, da man sich sonst seine Chance auf Glück verbauen könnte. Das Buch hat mich zu Tränen gerührt und gleichzeitig zum Lachen gebracht. Ich lege es jedem ans Herz, der eine herzergreifende Geschichte braucht.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Wirklich gut

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich bin mal wieder begeistert von der Reihe. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr flüssig und man kann sich sehr gut hineinversetzen. Diesmal schreibt sie sehr emotional und dies kommt auch beim Leser an. Ich hab die Emotionen auf jeder Seite gespürt und mich zu Tränen gerührt.
Die Charaktere mochte ich schon im ersten Buch und war sehr gespannt auf ihre Geschichte.
Bonnie opfert ihr Glück für das Glück von anderen. Sie ist mehr als nur loyal, kämpft mit Schuldgefühlen und versucht Momente, die sich glücklich macht zu vergessen.
Jasper kämpft immer noch mit dem Tod seiner Frau. Aber langsam merkt er, dass er wieder bereit ist die Liebe in sein Leben zu lassen. Nebenbei ist er ein toller Vater und gibt immer sein bestes. Leider hat er die Angewohnheit sich selbst schlecht zu reden.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es dreht sich um Musik, um Liebe, Verlust und Trauer. Das Buch ist sehr emotional und man spürt den inneren Kampf, den als Charaktere innerlich kämpfen.
Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, ich war sofort im Buch drinnen und es liest sich wirklich sehr leicht. Ich mochte die Tiefgründigkeit des Buches.
Auch die Rückblicke in die Vergangenheit fand ich sehr gut, aber mich hat es ein bisschen genervt, dass sie nicht chronologisch waren, sondern kunterbunt gemischt, 4 Jahre zuvor, 6 Jahre zuvor etc.... Für mich war es ein bisschen verwirrend, da Blythe in einem Rückblick gelebt hat, dann tot war, dann im sterben lag... aber das ist Geschmacksache.
Das Ende fand ich wirklich gut und einen netten Abschluss, freue mich schon auf den nächsten Teil.

Cover
Das Cover ist nett, aber mir gefällt das silber gespiegelte Design nicht. Auf den Bildern sieht es so toll aus mit den Farben, aber in echt wirken die Farben wenig

Fazit
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Es ist sehr tiefgründig und emotional.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein wunderbares, berührendes Buch!

Love is Bold – Du gibst mir Mut: Roman (Love-is-Reihe 2)
von Kathinka Engel

Dieses Buch hat mich überzeugt - von der ersten bis zur letzten Seite.
Ein wunderbares, berührendes Buch, in dem nicht alles ...

Love is Bold – Du gibst mir Mut: Roman (Love-is-Reihe 2)
von Kathinka Engel

Dieses Buch hat mich überzeugt - von der ersten bis zur letzten Seite.
Ein wunderbares, berührendes Buch, in dem nicht alles nur schwarz-weiß ist.
Es lohnt sich, wenn man sich auf die unterschiedlichen Charaktere und Geschichten einlässt und sich in den Bann ziehen lässt.
Ich habe unglaublich schnell in die Geschichte hineingefunden und konnte sie durchweg in einem Rutsch lesen.
Der flüssige und sehr angenehm zu lesende Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte entführen können.
Ich hatte sehr schnell Bilder im Kopf und diese wurden lebendig und haben mich durch die ganze Geschichte begleitet.
Die Protagonisten finde ich sehr lebendig, sie wirken auf mich echt.
Schon länger konnte ich nicht mehr in einem Buch so abtauchen wie in diesem.
Ich habe mit gefiebert, gelitten, mich gefreut und geweint das zog sich durch das Buch wie eine Achterbahn der Gefühle.

Fazit:
Der Roman ist flüssig und problemlos zu lesen.
Ich freue mich wirklich mehr von dieser Autorin zu lesen.
Ich kann es wirklich weiter empfehlen, kauft es, es lohnt sich..........

Vielen Dank an Piper ebooks und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!