Cover-Bild Die Abenteuer des Karpfen Kurt

Die Abenteuer des Karpfen Kurt

mit wunderschönen Bildern eines Trickfilm Zeichners
DIE ABENTEUER DES KARPFEN KURT

Der junge Karpfen Kurt lebt glücklich in einem Teich. Als plötzlich das
Wasser absinkt und er seinen Schwarm verliert, reift in ihm ein riskanter Plan. Unerschrocken und mutig geht er mit dem Karpfenmädchen Kala auf die
Suche nach einem neuen Gewässer. Auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen die beiden etliche Hindernisse überwinden. Dabei ist es ein großes Glück, dass sie auf den Kletterkünstler Claus, einem Süßwasserkrebs, treffen.

Geht mit Karpfen Kurt auf Reise und lernt Interessantes über das verborgene Leben unserer heimischen Süßwasserbewohner!

Mit diesem Kinderbuch entführt die Dresdner Autorin und Regisseurin
Kathleen Biermann-Jung die Leser in eine spannende Unterwasserwelt.
Das Buch ist liebevoll illustriert von ihrem Vater Christian Biermann.
Christian Biermann arbeitete als Animator, Drehbuchautor und Regisseur über 30 Jahre im DEFA-Studio für Trickfilme Dresden und war Chefzeichner der drei Kinderfiguren des WDR-Werbetrenners „Ute, Schnute, Kasimier“, den Geschwistern der Mainzelmännchen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Einzigartige Magie

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ich durfte dieses tolle Buch lesen und seine wundervollen Illustrationen bestaunen. Ich finde es grandios, daß Vater und Tochter, dieses Buch gemeinsam erschaffen haben und es mit den Illustrationen von Christian Biermann zum Leben erweckt wurde. Ich kann dem Buch jedoch keine vollen 5 Sterne geben, aus dem einfachen Grund, daß es mich nicht ganz erreicht hat. Ich kann gar nicht genau sagen, warum nicht, denn die Geschichte ist wirklich toll und die Zeichnungen einzigartig. Ich glaube für jedes Buch gibt es die richtige Zeit und vielleicht, war dieser Moment einfach noch nicht gekommen. Aber ein Buch kann ja dennoch ein Highlight sein, auch wenn es "nur" 4 Sterne von mir bekommt. Denn für jeden der die Meeres Welt und auch andere Lebensräume so liebt wie ich, ist dieses Buch ein großes Geschenk. Und ich hatte wirklich unglaublich viel Spaß beim Lesen. Ein wenig musste ich dabei an die Geschichte von dem kleinen Clownfisch Nemo und seine Freundin Dori denken! Also für mich ist dieses Buch etwas ganz besonders, denn es sticht durch seine Illustrationen und sein Großes Format absolut hervor. Vielen Dank für dieses Erlebnis! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel