Cover-Bild Daringham Hall - Die Rückkehr
Band 3 der Reihe "Daringham Hall"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 10.12.2015
Kathryn Taylor

Daringham Hall - Die Rückkehr

Kann sie Ben das wirklich antun? Kate weiß, dass ihr Geliebter nur ihretwegen nach Daringham Hall zurückgekehrt ist. Doch Tag für Tag muss sie mit ansehen, wie alle seine Versuche, Gut und Herrenhaus für die Familie zu retten, ins Leere laufen. Dann streut auch noch jemand den Verdacht, Ben selbst hätte durch eine zu riskante Geschäftsstrategie das Ende besiegelt. Er ist todunglücklich - und Kate, die das kaum ertragen kann, beschließt verzweifelt, ihn gehen zu lassen ...

Veröffentlicht am 08.05.2019

Der Auftakt zu einem großen Familiendrama kombiniert mit einer großen Liebesgeschichte!

Hach, was soll ich sagen... Als ich das Buch aus dem Regal genommen habe, in dem es seit 2015 steht, dachte ich mir: "Na, ob das was wird?". Denn ich hatte bereits 2015 einmal kurz rein gelesen und dann jedoch nach wenigen Seiten wieder aus der Hand gelegt, da es mir aus irgendeinem Grund doch nicht zugesagt hatte. Nun jedoch packte mich die Lust auf dieses Buch wie aus heiterem Himmel und ich habe das Buch in drei Tagen verschlungen. Es war einfach schön, in die Welt von Kate und Ben einzutauchen und mit ihnen mitzufühlen. Der Schreibstil war sehr, sehr angenehm zu lesen und die Seiten waren rucki-zucki weg gelesen. Gut, dass Band zwei und drei auch schon darauf warten, gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Finaler Abschluß

Ben versucht Daringham Hall zu retten, seine Ideen sind gut doch trotzdem gelingt es ihm nicht das Gut so recht zu retten. Baumaterial wird nicht rechtzeitig geliefert und die Bauarbeiter brauchen immer wieder länger. Nach einem Brand reicht es Ben endgültig. Seine Liebe zu kate hat ihn die ganze Zeit aufrecht gehalten doch auch hier scheint es Risse zu geben. Nach einem großen Streit verschwindet Ben wieder zurück nach New York.
Die Familie Camden weiß nicht wie es weiter gehen soll.

Schöner Abschluß einer Reihe. Nicht nur die Geschichte von Ben und Kate geht weiter. Man erfährt auch wie es zwischen Tilly und Peter weiter geht und an welchen Scheideweg David steht.
Wie auch in den anderen Teilen wird auch hier wieder ein kleines Geheimnis offenbart.
Freundschaft, Intrigen, Liebe, Familie, Mistgunst alles dabei.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Daringham Hall 03

Ben hat sich vorgenommen, Daringham Hall aus den Schulden herauszuholen, indem er es saniert und einige neue Ideen umsetzt. Er möchte Daringham Hall auch für die Öffentlichkeit interessanter machen, um so den Umsatz zu steigern und das alte Herrenhaus zu erhalten. Seine Ideen und Pläne stoßen jedoch auf viele Widerstände sowohl von Seiten der Familie als auch der Dorfbewohner. Das kostet Ben viel Kraft, und als ein böses Gerücht gegen ihn aufkommt, beschließt er, in die USA zurückzukehren. Doch was wird aus seiner Liebe zu Kate, die in England zurückbleibt?

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist der Abschluss einer Trilogie, so dass man unbedingt vorher die Vorgängerbände gelesen haben sollte. Es ist eine sehr leichte, seichte Geschichte. Viel Tiefgang hat sie nicht, aber sie konnte mich dennoch recht gut unterhalten. Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich mag alte Herrenhäuser und Geschichten, die darum kreisen.

Es gibt mehrere Liebesgeschichten bzw. Liebespärchen in diesem Buch bzw. in der Trilogie. Natürlich gibt es viel Hin und Her, viele Missverständnisse und schließlich auch Happy Ends. Große Überraschungen darf man sicherlich nicht erwarten, aber mich konnte die Trilogie gut unterhalten.

Veröffentlicht am 16.11.2016

Unterhaltsames Finale

3.5

3.5

Es ist fast 1,5 Jahre her, dass ich Teil 2 der Daringham Hall Reihe gelesen habe, aber trotzdem bin ich erstaunlich gut wieder in die Geschichte hereingekommen. Auch die vielen Namen haben mir am Anfang nur ein paar kleine Schwierigkeiten bereitet.

Auch der finale Teil der Reihe ist absolut packend geschrieben und man will es trotz der Vorhersehbarkeit einfach nicht aus der Hand legen. Die Handlung ist seicht, kitschig und hat ein wenig Soap Charakter, aber war für mich dennoch sehr unterhaltsam.

Mit der Liebesgeschichte von Kate und Ben hatte ich auch hier ein wenig Probleme, weil ich mit Ben einfach nie so richtig warm geworden bin. Das Hin und Her zwischen den beiden war stellenweise dann doch ein wenig nervig. Ein absolut süßes Paar sind für mich Anna und David.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass man einfach nur durch die Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schwächelt leicht

Ben Sterling hat das Landgut Daringham Hall übernommen, doch die Familie Camden dankt es ihm nicht. Sie stellen sich fast alle gegen ihn und auch die Dorfbewohner boykottieren seine Pläne. Als dann auch noch böse Gerüchte verbreitet werden und sogar Kate nicht mehr an ihn glaubt, entscheidet er sich gegen England und kehrt nach New York zurück. Seine Freunde versuchen alles, um ihn umzustimmen. Ben steht vor der wichtigsten Entscheidung seines Lebens.

Im dritten Teil der Daringham Geschichten geht es munter weiter mit dem Auf und Ab in der Beziehung zwischen Kate und Ben. Das hat mich ehrlich gesagt etwas genervt. Man kann nur hoffen, daß es am Schluß ein endgültiges Happy End ist, denn sonst könnte es ja ewig so weitergehen bis die Beiden alt und grau sind. Trotzdem sollte jeder, der die ersten zwei Teile der Trilogie gelesen hat, auch den dritten Teil lesen. Man will ja schließlich wissen, ob alle Familienmitglieder endlich weider glücklich werden,