Cover-Bild Lost in a Kiss
Kati Wilde

Lost in a Kiss

Karla Lowen (Übersetzer)

Ein Versprechen. Zwei Herzen. Drei Regeln. Vier Wochen, um sie alle zu brechen.

Im Liebesroman „Lost in a Kiss“ nimmt uns die US-amerikanische Autorin Kati Wilde mit auf einen vierwöchigen Roadtrip durch Oregon und Kalifornien, auf dem die Funken fliegen. Frech, romantisch und leidenschaftlich.

Doch dann springt Bethany in letzter Sekunde ab. Aspen, die als Einzige den Grund dafür kennt, tritt den Roadtrip mit Bram allein an. Als sich Aspens Gefühle für Bram mit der Zeit verändern und alles bisher Unausgesprochene zwischen ihnen ans Licht kommt, riskiert sie nicht nur, ihr Herz zu verlieren …

„‚Lost in a Kiss‘ ist eine moderne, heiße und gleichzeitig zutiefst emotionale Stolz und Vorurteil-Story, die ihr nicht verpassen solltet!“ Kristen Callihan, New York Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 12.11.2018

Romantisch, erotisch und gefühlvoll

Aspen und Bethany sind beste Freundinnen. Zusammen haben sie die Schule gemeistert, doch jetzt, zum Studium, trennen sich ihre Wege. Zum Abschluß planen die noch eine gemeinsame Reise, an der auch Bethanys Bruder Bram teilnehmen soll. Das gefällt Aspen gar nicht, denn sie findet Bram eigentlich nur unterirdisch, viel zu arrogant, viel zu reich und viel zu unausstehlich. Aus Freundschaft zu Bethany fügt sie sich in ihr Schicksal und ahnt nicht, daß es noch viel schlimmer als erwartet kommt. Denn Bethany kann urplötzlich nicht mehr mitfahren und Aspen findet sich allein mit diesen unausstehlichen und doch sehr charismatischen Bram in der Wildnis von Oregon wieder.
MEINE MEINUNG:
Dieser Roman ist eine richtig schöne New adult Geschichte. Er hat mich sehr gut unterhalten, ohne daß Langeweile aufkam. Ich fand den Schreibstil sehr flüssig zu lesen, sehr bildhaft und man merkte gar nicht, wie die Seiten so dahingeflogen sind. Es ist ein sehr kurzweiliges Buch. Natürlich ist das Genre mit diesem Buch nicht neu erfunden worden, aber die Darstellung der Charaktere fand ich sehr gut und auch die Probleme und Lebenseinstellungen der Personen konnten mich rühren und überzeugen. In solch einem Buch darf natürlich auch nicht die Erotik fehlen. Und für mich war auch diese Komponente sehr im Einklang mit der Geschichte und hat sich wunderbar eingefügt und sie ergänzt. Am besten hat mir der Schlagabtausch zwischen Aspen und Bram gefallen, immer wieder lustig, immer wieder gefühlvoll und immer wieder mit Wendungen. Es baute sich eine angenehme Spannung zwischen den Beiden auf, die sehr humorvollI und auch emotional und tiefgründig war. Ich fand auch, daß dieser Roman sehr authentisch war und ich habe ihn der Autorin so abgenommen und geglaubt.
FAZIT:
Ein kurzweilger Roman aus dem New adult Bereich, den ich sehr gern gelesen habe und der mich auch sehr gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Sehr süß

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Ein Versprechen. Zwei Herzen. Drei Regeln. Vier Wochen, um sie alle zu brechen.

Im Liebesroman „Lost in a Kiss“ nimmt uns die US-amerikanische ...

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: droemer-knaur.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Brauchst du Geld für eine Kaution?

Das Cover gefällt mir richtig gut, man sieht nicht das komplette Paar, sondern nur einen Teil von ihnen, dadurch kann man sich die Figuren immer noch selber vorstellen, ohne ein vorgefertigtes Bild zu haben. Es passt auch ganz wunderbar zur Geschichte, auch wenn ich mir, allein vom Cover her, gedacht hätte, dass es hier nicht so heiß her geht.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm zu lesen, es wird alles aus Sicht von Aspen beschrieben und man lernt sie dadurch auch besser kennen. Für mich waren die Orte und auch die Gefühle sehr gut beschrieben, dadurch konnte ich selbst richtig mitfiebern und war immer gespannt, was als nächstes passiert.

Zu Beginn lernen wir Aspen und Bethany kennen, sie wollen zusammen mit Bethanys Bruder Bram auf eine Rundreise gehen. Aspen und Bram verstehen sich nicht gut und als Bethany im letzten Moment absagt, scheint das Thema gegessen. Doch Bram will mit Aspen fahren, damit er Bethany eifersüchtig machen kann.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da man Aspen sofort sympathisch finden muss. Sie lässt sich von anderen nichts sagen, hat einen ziemlich eigenen Humor und passt auf ihre Freundin sehr gut auf. Bereits ab der ersten Seite mochte ich sie und das hat sich auch im Laufe des Buches nicht geändert. Sie ist gerade auf dem Weg zum Treffpunkt und da lernen wir auch schon Bram kennen, den Bruder von Bethany. Er ist gutaussehend und gegenüber Aspen ein richtiger Arsch, zuerst mochte ich ihn nicht, aber ich habe bereits vermutet, dass da mehr dahinter steckt.

Bethany springt also ab, dies passiert wegen persönlichen Problemen, die nur Aspen kennt. Bram ist so versessen darauf, zu erfahren, was los ist, dass er den Roadtrip mit Aspen alleine macht. Irgendwie fand ich es ja süß, wie sich die beiden immer wieder in die Haare bekommen und der Plan von Bram klang nicht einmal so doof. Bevor die beiden aber losfahren, erfährt man noch mehr über Aspen und ihre Familie. Sie hat es nicht leicht und Bram erkennt das. Irgendwie fand ich es dann hinterhältig, dass er sie sozusagen mit Geld besticht, dass sie mit ihm mitfährt, da er um ihre Probleme wusste. Für ihn löst sich alles mit Geld, diese Einstellung fand ich dann doch nicht so prickelnd. Ich fand es auch von Aspen auf irgendeine Art und Weise schwach, dass sie das Angebot angenommen hat, aber andererseits kann ich sie auch verstehen.

Der Roadtrip selbst war sehr schön zu lesen, die beiden rufen eine Waffenruhe aus und haben tatsächlich Spaß. All die Orte und Dinge die sie machen, hörten sich super an und ich konnte mir, dank der Beschreibungen alles sehr gut vorstellen. Es kommt dann, wie es kommen muss und die beiden nähern sich an. Das passiert irgendwie schleichend, obwohl man es als Leser schon recht früh bemerkt. Ab da besteht der Großteil des Buches nur noch aus Sex. Und hier meine ich nicht gefühlvoll und romantisch, sondern Hass-Sex. Die beiden spüren die Anziehung und beschließen dann, dass sich das nur mit Hass-Sex lösen lässt. Irgendwie konnte ich mich damit nicht so richtig anfreunden, es fühlte sich einfach falsch an. Man wusste, dass sie mehr von einander wollen und dann beschränken sie sich auf sowas, das kann nicht lange gut gehen.

Schon bald gibts dann auch den großen Krach, dies passiert gegen Ende hin und ist das typische Drama. Kerl baut Mist und muss es ausbügeln. So auch hier und er hat wirklich viel Mist gebaut. Aspen tat mir da schon sehr Leid, da sie eigentlich nichts dafür konnte, weil sie nur eine gute Freundin sein wollte. Es wurde nochmal alles schön ausgebaut und man fühlt als Leser wirklich mit, wie es Aspen im Moment geht.

Das Ende war dann sehr schön, alles wurde gut und die Probleme wurden auch super gelöst. Hier gabs einen kleinen Twist mit dem ich nicht gerechnet hätte, aber dadurch wurde ich positiv überrascht.

Fazit:

Das Buch hat mit sehr überrascht, es kam immer anders als ich dachte und auch die Geschichte hatte ein paar tolle Wendungen eingebaut. Ich hätte mir nur gewünscht, dass mehr auf Bethany und ihre Probleme eingegangen wird, aber da sie nicht die Hauptperson des Buches ist, kann ich verstehen, dass sie in den Hintergrund rückt. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Ein intensiver Roadtrip durch Kalifornien und Oregon

Kurzbeschreibung: Als Aspens beste Freundin Bethany sie auf einen vierwöchigen Roadtrip zur Feier ihres College-Abschlusses einlädt, hegt Aspen gemischte Gefühle. Hauptsächlich, weil Bethanys überfürsorglicher Bruder Bram dabei sein wird, mit dem sie immer wieder aneinandergerät und der scheinbar keine allzu hohe Meinung von ihr hat. Aber Aspen ist entschlossen, das Beste aus der Reise zu machen und irgendwie mit Bram zurechtzukommen.

Cover: Das Cover finde ich wunderschön. Das Pärchen und der Kuss geben einen bittersüßen und romantischen Touch. Dazu die Berg-Landschaft im Hintergrund. Das Cover gibt ganz toll die Atmosphäre der Geschichte wieder.

Meine Meinung: Die Geschichte in "Lost in a Kiss" konnte mich überraschend gut unterhalten. Ich bin mit keinen großen Erwartungen an das Buch herangegangen, war gespannt auf den Roadtrip und die Chemie zwischen den Charakteren und ich wurde definitv nicht enttäuscht. Im Gegenteil ich hatte sehr viel Spaß auf der Reise.

Das lag zum einen am locker leichten Schreibstil von Kati Wilde, zum anderen an meinen Reisebegleitern Aspen und Bram. Zwei Charaktere aus ganz verschiedenen Welten. Aspen, die die Geschichte für uns erzählt, stammt aus ärmeren Verhältnissen. Dennoch setzt sie sich leidenschaftlich für andere ein, hat ein treues Herz und gibt nie auf. Nur ihr passiv aggressiver und stellenweise provokanter Unterton war mir manchmal doch etwas zu viel des Guten.

Bei Bram braucht man einen zweiten, dritten und vierten Blick, um wirklich hinter seine Fassade zu blicken. Er stammt aus einer reichen Familie und benimmt sich oft überheblich und unsensibel gegenüber Aspen. Doch bei seiner Schwester ist er liebevoll und (über)fürsorglich. Er versucht die Rolle ihrer verstorbenen Eltern zu übernehmen. Mit seinen Selbstzweifeln, Schuldgefühlen und den Dämonen seines verstorbenen Vaters stehen er sich oft selbst im Weg.

Aspen und Bram hassen sich seit ihrer erster Begegnung - da ist Streit vorprogrammiert. Und davon gibt es einige Menge. Leider immer überschattet von einem leicht passiv aggressiven Unterton. Doch wo Hass ist, da ist auch Leidenschaft. Und die sorgt für einige intensive und sinnliche Szenen. Nur die erotische Wortwahl war für mich teilweise etwas abtörnend, das ist aber immer ein schmaler Grad und Geschmackssache. Die Gefühle zwischen Bram und Aspen werden immer stärker und das Ende hat mich wirklich berührt. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet von diesem Buch emotional so mitgerissen zu werden.

Besonders gefallen hat mir außerdem das Setting. Der Roadtrip durch Oregon und Kalifornien war ein wahres Naturerlebnis. Auf dem Programm stehen Wildwasser-Rafting, Zelten am See, Wanderungen und Kanu fahren. Die Atmosphäre war toll, nur hätte ich mir manchmal eine detailliertere Beschreibung der Landschaft gewünscht, um die Gegend noch bildlicher vor Augen zu haben.

Fazit: In "Lost in a Kiss" gab es ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Insgesamt überzeugt die Geschichte aber mit einer authentischen Outdoor-Atmosphäre, intensiven Gefühlen und sinnlicher Spannung.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/

Veröffentlicht am 06.11.2018

Besser als anfangs vermutet!

Cover

Cover

An sich finde ich das Cover sehr ansprechend, da es nun einmal zum Schema des New-Adult-Genres passt und somit die Leser dieser Abteilung anspricht. Deutlich ist das küssende Pärchen zu sehen, welches den dunklen Hintergrund durch seine diamantenförmige Abbildung schneidet. Die Landschaft zeigt Berge, Wald und einen See, was auf jeden Fall zum Inhalt der Geschichte passt und mir deswegen so gut gefällt! Und auch, wie die beiden Personen inszeniert wurden, wurde gut gelöst und bringt etwas Besonderes mit sich, was man sonst nicht sooft sieht.

Inhalt

Bis zu einem gewissen Punkt wusste ich einfach nicht, wie ich dieses Buch finden und bewerten soll. Es war ein Auf und Ab an Momenten, die ich einfach nur genossen habe und die mich etwas genervt haben. Wie gesagt, bis zu einem gewissen Punkt.

Grundsätzlich ist das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir geholfen hat, mich in Aspen hineinzuversetzen und einige ihrer Entscheidungen nachvollziehen zu können.

Schon in den ersten Seiten erfährt man viel über ihre momentane Situation und ihren Problemen. Außerdem lernen wir gleich am Anfang ihre Mutter kennen, welche ein richtig gelungener Charakter geworden ist! Da bekommt die Autorin ein Riesenplus von mir! Die Mutter leidet zwar sehr unter deren Probleme, allerdings halten diese sie nicht davon ab Spaß am Leben zu haben. Weiters ist sie weise, selbstständig und gibt Aspen stets kluge Worte und Ratschläge auf ihren Weg mit.

Kommen wir zu dem ersten Kritikpunkt. Aspen als Protagonistin hat mich anfangs sehr genervt. Wenn es um reiche Leute ging, ist sie direkt in ein Schubladendenken verfallen, was aber total widersprüchlich war, da ihre beste Freundin Bethany selbst eine Menge an Geld besitzt. Ständig hat sie schlecht über diese betroffenen Menschen geredet und vor allem dann, wenn es sich um Bram handelte. Deren erste Begegnung war nicht die Beste, aber teilweise hat sie es übertrieben.
Das gilt aber nicht nur für Aspen, sondern auch für Bram. Er hat sie ständig für Dinge beschuldigt, die nicht ihre Schuld waren und das bis locker zur Mitte des Romans.

Außerdem konnte man ihn wirklich nicht einschätzen. Er war die meiste Zeit ziemlich ruhig, zurückhaltend und kontrolliert. Stets eine monotone Stimme und ein regungsloses Gesicht. Aspen bevorzugte es, ihn Roboter-Bram oder Blechmann zu nennen. Beides traf definitiv zu ? Aber an einer Stelle (eher am Anfang der Geschichte) war er ein richtiger Retter in der Not. Und ab da habe ich ihn etwas mehr gemocht.

Dennoch hatten die beiden schreckliche Stimmungsschwankungen und sie schienen aufeinander wütend zu werden, teilweise ohne Grund. Es schien ein wenig so, als wäre das alles erzwungen gewesen, um Drama zu kreieren, wo keiner nötig gewesen wäre.

Was mir an Aspen wirklich positiv in Erinnerung geblieben ist, ist, dass sie immer zu ihren Worten steht und niemals ihre eigene Meinung und ihre Prioritäten vergessen hat, nur weil ein hutaussehender junger Mann dahergelaufen kommt. Oft ist das in Liebesromanen leider der Fall, hier aber nicht. Sie ist klug, tough und schlagfertig.

Und Achtung! Wer mit Sarkasmus nichts anfangen kann, ist hier fehl am Platz. Aspens Art trieft nur so davon, aber genau das hat mir gefallen! Man könnte sagen, sie verkörpert ihn. Und das war unheimlich witzig an vielen Stellen.

Was noch ein wenig überflüssig war, waren die zunehmenden Erotikszenen mit der Zeit. Zum Ende hin hat sich das mehr oder weniger wieder gelegt, aber eine zeitlang waren diese ziemlich intensiv, so viel dazu.

Es scheint so, als hätte ich mehr negative Worte, als positive zu sagen und das wäre auch fast so gewesen. Doch dann kam das letzte Drittel. Dann kam der erwähnte gewisse Punkt. Das letzte Drittel hat mich innerlich so zerstört, dass mir beim Lesen die Tränen gekommen sind und die Charaktere waren plötzlich allesamt fest in meinem Herzen festgehalten worden. Ich wollte die Story nicht beenden, aber ich musste wissen, wie es ausgeht, da ich wirklich schon ein anderes Ende befürchtet habe, welches Gott sei Dank nicht der Fall war.
Auf jeden Fall hat dieses letzte Drittel noch einmal alles rausgehauen und mich total überzeugen können!

Fazit

Es war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin! Sie hat ganz klar ein Talent fürs Schreiben und ich kann die Story jedem ans Herz legen, der Roadtrip-Geschichten mag und sich nicht vor Erotik und temperamentvollen Charakteren scheut!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Wunderbare Unterhaltungslektüre mit einer schönen Botschaft

Autorin: Kati Wilde
Verlag: Droemer Knaur Verlag
Genre: New/Young Adult
Preis: 12,99 €
Seitenanzahl: 416 Seiten (Paperback)

*Werbung Vielen Dank an den Verlag, für das zugeschickte Rezensionsexemplar!

Klappentext
Ein ...

Autorin: Kati Wilde
Verlag: Droemer Knaur Verlag
Genre: New/Young Adult
Preis: 12,99 €
Seitenanzahl: 416 Seiten (Paperback)

*Werbung Vielen Dank an den Verlag, für das zugeschickte Rezensionsexemplar!

Klappentext
Ein Versprechen. Zwei Herzen. Drei Regeln. Vier Wochen, um sie alle zu brechen.

(Quelle: Droemer Knauer Verlag)
Inhalt
Aspen und Bram können sich seit dem ersten Treffen aufeinander nicht ausstehen und das verheimlichen sie auch nicht, sondern gehen ganz offen damit um, sodass auch jeder mitbekommt das sie einander nicht ausstehen können. Sie piesacken sich, giften sich an und des öfteren wird es laut zwischen den Beiden. Bram ist der Bruder von Bethany, Aspens beste Freundin und Zimmergenossin und da sich Bram als großer Bruder vorgenommen hat, immer auf seine kleine Schwester aufzupassen und all das Unheil auf dieser Welt von ihr abzuschirmen, macht er Aspen für alles was bei Bethany schief läuft, verantwortlich. Denn in Brams Augen, ist Aspen ein schlechter Einfluss für seine kleine Schwester.

Doch zur Feier des geschafften College Abschlusses, will Bethany einen gemeinsam Roadtrip mit Bram und Aspen machen. Klar, dass nicht alle von dieser Idee begeistert sind. Allerdings würde Bram alles für Bethany tun und auch Aspen möchte ihrer besten Freundin dieses Wunsch nicht abschlagen.

Kurz vor dem großen Trip springt dann allerdings ganz unerwartet Bethany selbst ab. Zwar aus triftigen Gründen, die Aspen auch vollkommen versteht, allerdings soll Bram nicht erfahren, warum seine Schwester die Reise doch abbläst und Aspen es daher vor Bram geheimhalten muss. Da Bram aber mit seiner Fürsorglichkeit für seine Schwester, gerne mal über das Ziel hinaus schießt, überredet er Aspen den Trip, trotzdem zu unternehmen, um so über Aspen an Bethanys Geheimnis zu kommen.

Anfangs sieht es noch so, aus als wäre die Reise für Beide absolut kein Vergnügen aber mit der Zeit und umso länger der Trip voranschreitet, ändern sich Bram und Aspen und auch das Verhalten zueinander…
Mir hat dieser Roman von Kati Wilde überraschend gut gefallen, weil es „erfrischend“ anders war. Die Reibereien zwischen Aspen und Bram hören nicht einfach auf, sondern bleiben Konstant, auch wenn sich das Verhalten mit-und zueinander zwischen den Beiden, im Laufe des Buches ändert, so bleibt die Autorin ihren Charakteren durch die ganze Geschichte treu.

Allerdings war manches ziemlich weit hergeholt ud auch die Sprache, war mir teilweise wirklich zu obszön und die Erotik-Szenen waren einfach „too much“ und definitiv ZU VIEL.

Doch es ist trotzdem kein Oberflächlicher nullachtfünfzehn Liebesroman. Sondern vermittelt auch die Botschaft, nicht immer gleich Leute in eine Schublade zu stecken, durch Vorurteile die man selber viel zu schnell schließt. Weil man denkt, jemanden zu kennen, durch das was man von ihm sieht oder hört. Aber man kennt nicht die Geschichte hinter jedem Menschen und erst nach dem man die Geschichte kennt, kann man Urteilen.

Der Schreibstil der Autorin war super, ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte sofort folgen. Ich habe das Buch echt in einem Rutsch weg gelegen, weil es immer wieder zu Spannungen zwischen Bram und Aspen kommt und man einfach wissen will, wie die Zwei aufeinander reagieren, wie es weiter geht und was als nächstes passiert. Denn man konnte vieles nicht vorhersehen und gerade wenn man dachte, na jetzt ist doch erstmal alles gut, gab es den nächsten aufkeimenden Streit oder Problem.

Was sich vielleicht Anstrengend anhört, ist es im Grunde überhaupt nicht. Man hat einfach viel Spaß beim Lesen und ich kann das Buch wirklich gut und gerne weiterempfehlen.
Fazit
Eine erfrischende Liebesgeschichte, die ganz ohne Klischees und Kitsch auskommt. Nichts weltbewegendes aber eine wunderbare Unterhaltungslektüre mit einer schönen Botschaft.

✰✰✰✰