Cover-Bild Ziemlich sicher Liebe
Band der Reihe "Seeluftliebe"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Katie Jay Adams

Ziemlich sicher Liebe

Mit Herz und Temperament schreibt BILD-Bestsellerautorin Katie Jay Adams über das wahre Leben und die Liebe.

Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen sonnigen Neuanfang? So würde die liebenswerte Konditorin Mila das verregnete Hamburg nicht gerade beschreiben. Erst recht nicht die verfallene Gründerzeitvilla, die ihr wohlhabender Vater ihr als neues Zuhause anpreist. Sie soll das Haus auf Vordermann bringen – in nur 28 Tagen! Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlswelt ordentlich durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt er vor ihr? Und kann Mila vielleicht doch glücklich werden in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert?

Veröffentlicht am 04.01.2022

Wohlfühlroman, ein Highlight für mich

Schon das Cover hat mich in seinen Bann gezogen und man möchte es sich dort direkt gemütlich machen.

Mila steht in München vor den Scherben ihrer Existenz, da kommt das Angebot ihres Vater gerade recht. Sie soll eine heruntergekommene Villa in Hamburg renovieren....in nur 28 Tagen. Henning, der mürrische Mieter, bietet ihr seine Hilfe an, nicht ganz uneigennützig. Was führt er im Schilde?

Der Schreibstil von Katie Jay Adams hat mich ab der ersten Seite wieder in seinen Bann gezogen. Ich hatte das Gefühl neben Mila zu stehen und die Tapeten von den Wänden zu kratzen. Da die Geschichte abwechselnd aus Milas und Hennings Sicht erzählt wird, erfahren wir schon vor Mila sein Geheimnis.

Mila habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie hat schon sehr viel im Leben durchmachen müssen, ist aber immer wieder aufgestanden und ist dadurch nur stärker geworden.

Henning ist mürrisch, verschlossen, ein richtiger Brummbär, aber man merkt in den kurzen Momenten, in denen man anfangs hinter die Maske schauen kann, was für ein toller Mann er ist.

Der absolute Star des Buches ist für mich Tix, Hennings jüngerer Bruder, der sich mit seiner liebevollen und direkten Art sofort einen Platz in meinem Herzen gesichert hat.

Das Setting rund um Hamburg hat Lust geweckt, die Stadt zu erkunden. Leider war ich noch nie dort.

Ich vergebe für diesen Wohlfühlroman, der so einiges an Spannung und Emotionen bereit hält, 5 von 5 Sternen. Ich will mehr von Mila, Henning, Tix und den anderen Charakteren. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, für mich mein erstes Highlight 2022.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Humorvoll, spritzig und modern

MEINE MEINUNG:

Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen, welches mich begeistern konnte. Und so war ich sehr neugierig auf diese neue Geschichte von ihr.

Der Einstieg fiel mir unheimlich leicht. ...

MEINE MEINUNG:

Der Einstieg fiel mir unheimlich leicht. Man ist sofort in der Storie und ganz nah an den Protagonisten. Der locker leichte Schreibstil passt ausgezeichnet zu der Geschichte und den Personen und lässt sich einfach fantastisch lesen.

Ich mag es immer sehr wenn Protagonisten viel Stärke und auch eine Entwicklung zeigen und genauso war es hier bei Mila. Ihr fliegt nicht alles zu, sie musste schon Garten Schicksalsschläge verkraften und steht immer wieder gestärkt auf. Und wir als Leser sind an ihrer Seite und erleben alles mit ihr mit.

Auch der Humor der Geschichte hat mir ganz besonders gut gefallen. Es wurde alles sehr aufgelockert und due Sticheleien zwischen Mika und Henning waren herrlich zu lesen. Überhaupt haben die Beiden ganz toll zueinander gepasst und sich wunderbar ergänzt. Sehr gerührt war ich auch von dem Verhältnis von Henning zu seiner Familie.

Es war ein wunderbarer Roman mit hohem Wohlfühlfaktor und eine tolle Reuse nach Hamburg. Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen.

FAZIT:

Humorvoll, spritzig und modern.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ziemlich sicher Liebe / spannungsreiche und aufregende Lovestory um zweite Chance und Neuanfänge

In " Ziemlich sicher Liebe " steht Mila in München vor den Scherben ihrer Existenz und ihr Vater bietet Mila ein Möglichkeit eines Neuanfang an.
Dazu muss Mila ihr Leben in München hinter sich lassen und ...

Dazu muss Mila ihr Leben in München hinter sich lassen und der alten Gründerzeitvilla in Hamburg neues Leben einhauchen.
Dass das Gebäude jedoch mehr als eine Schönheitssanierung bedarf, hatte ihr in Amerika lebender Dad Mila nicht mitgeteilt und so steht Mila erstmals vor einem großen Problem, da sie nur 28 Tage Zeit dazu hat. Dazu kommt, das der Mieter im Obergeschoss nicht von Milas Anwesenheit begeistert ist und doch ist da etwas zwischen ihnen, dass beide nicht ignorieren können. So kommt Henning dazu Mila bei der Sanierung zu helfen.
Kann Mila das Haus in dieser kurzen Zeit renovieren und auch für ihre Zukunft einen neuen Weg finden? Und gibt es für Mila und Henning eine Chance auf ein gemeinsames Leben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Mila und Henning mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es für Mila in Hamburg einen Neuanfang gab und sie mit Henning ihr Happy End bekam.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Ein wunderschönes Buch

Cover:

Cover:

Mir persönlich hat das Cover wirklich super gut gefallen. Es hat etwas sehr einladendes und gemütliches, sodass man es sich einfach genauer anschauen muss. Und der Klappentext hat mich dann einfach komplett von sich überzeugen können.

Schreibstil:

Der Schreibstil von der Autorin liest sich super angenehm und auch sehr flüssig. Man war direkt wie gefangen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Story:

Ich habe mich in dem Buch super wohlgefühlt. Es herrscht eine wunderschöne Atmosphäre mit viel Charme und Humor. Die Charaktere haben mich total in ihren Bann gezogen und ich habe mich total in sie verliebt. Was mir auch unglaublich gut gefallen hat sind die ganzen bildhaften Beschreibungen. Ich hatte immer ein Bild vor Augen und bin teilweise regelrecht ins Träumen gekommen. Mich konnte das Thema Down Syndrom was hier aufgegriffen wird unheimlich mitnehmen. Es taucht so selten in Büchern auf.

Also ich bin total verliebt und mag diese Geschichte unheimlich gerne!

Veröffentlicht am 28.12.2021

ein Neuanfang in Hamburg

Ziemlich sicher Liebe von Katie Jay Adams

Ziemlich sicher Liebe von Katie Jay Adams
Den Leser erwartet ein bewegender Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er führt mich nach Hamburg. Hier soll Mila eine verfallene Gründerzeitvilla in kurzer Zeit einladend sanieren. Dafür hat sie nur 28 Tage Zeit... Kann Mila diese Herausforderung annehmen?
Und so lerne ich Hamburg durch Mila kennen. Mila ist eine bemerkenswerte Konditorin und durch eine Unachtsamkeit brannte ihre Cocation ab. Ihr Vater bietet ihr hier in Hamburg die Chance auf einen Neuanfang und gleichzeitige Ablenkung. Im alten Haus gibt es noch einen Mieter. Er will in diesem Haus wohnen bleiben und verspricht Mila zu unterstützen. Kommt mit und lernt Mila und Henning kennen und erfahrt, was mit dem alten Haus passiert...